Gelöst

Magenta Glasfaser gestört seit Freitag

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit Freitag (23:58 Uhr) ist mein Glasfaser Anschluss gestört,

am Modem Blinkt die PON Led grün, LOS ist aus.

Der Anschluss lieft seit Januar perfekt.

Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken

(Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS       Link)

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    • vor 3 Jahren

      v.geier

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

      v.geier

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.


      Ist die Störung noch offen?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      v.geier Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte. Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte. v.geier Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte. Ist die Störung noch offen?

      v.geier

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

      v.geier

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.


      Ist die Störung noch offen?

      falk2010
      v.geier

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.

      v.geier

      Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.


      Ist die Störung noch offen?


      Sollte eigentlich noch sein, der Techniker kann die ja nicht abschließen ohne QAP 2.0,

      also müßte der die zurück an die Dispo gegeben haben.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @v.geier 

       

      Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken (Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS Link)

      Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken

      (Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS       Link)

      Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken

      (Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS       Link)


      Kann man ausschließen, weil bei Glasfaser nichts geschaltet wird. Hier gilt das Prinzip des starren Netzes. In der NE3 wird auch ausschließlich gespleißt. 

      Viel wahrscheinlich ist, dass die Glasfaser irgendwo beschädigt wurde. 

      Was ich auch sehr häufig in letzter Zeit hatte, dass ein ONT auf dem Strang Fehler produziert und andere ONT zum Absturz bringt. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      v.geier

      @falk2010der LTE Router kann im Fenster in einem oberen Stockwerk positioniert werden, mit dem Mobiltelefon kann ich nicht erst für einen eingehenden Anruf Treppensteigen.

      @falk2010der LTE Router kann im Fenster in einem oberen Stockwerk positioniert werden, mit dem Mobiltelefon kann ich nicht erst für einen eingehenden Anruf Treppensteigen.

      v.geier

      @falk2010der LTE Router kann im Fenster in einem oberen Stockwerk positioniert werden, mit dem Mobiltelefon kann ich nicht erst für einen eingehenden Anruf Treppensteigen.


      Der LTE -Router kann  an Deinem normalen Router angeschlossen werden. Und der macht dann LAN und WALN, wie gewohnt

       

      v.geier

      Die 10€ bringen mir wenig wenn mich meine Kunden nicht erreichen können und ich dadurch Umsatzeinbußen habe.

      Die 10€ bringen mir wenig wenn mich meine Kunden nicht erreichen können und ich dadurch Umsatzeinbußen habe.

      v.geier

      Die 10€ bringen mir wenig wenn mich meine Kunden nicht erreichen können und ich dadurch Umsatzeinbußen habe.


      Du hast geschrieben, dass Dich die Kosten stören für D2. Die 10€ sind mehr als eine Daily Flat kostet.Aber Du erhälst ja ohnehin keine Entschädigung. Somit alles im Lot.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute war erneut ein Techniker vor Ort,

      der das Problem als Störendes Modem im Strang identifiziert hat,

      vielen dank an @Erdogan T.  und @Hubert Eder der Recht mit seiner aussage hatte.

      Unser Anschluss funktioniert wider.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @v.geier,

       

      hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

       

      Sollte wieder mal etwas sein, oder Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest.

      Viele Grüße aus Kiel und einen schönen Restsonntag wünscht

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

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