Magenta Home beim Vormieter möglich aber bei mir nicht

2 years ago

Hallo zusammen,

Die Verfügbarkeitsprüfung von Telekom teilt mir mit, dass sie bei mir gar keinen Anschluss vornehmen können. Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.

Wie kann das sein? Ist das ein Fehler seitens der Telekom?

835

23

    • 2 years ago

      @SirTimeman 

      Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Es kann gut sein, das die Kapazitäten des Vormieters nach deren Kündigung schon anderweitig vergeben wurden.

      Wenn sie von einem Teamie kontaktiert werden möchten, bitte ihr Kundenprofil ausfüllen. Link ist in meiner Signatur.

      Wenn sie noch kein Kunde bei der Telekom sind, reicht auch eine Rückrufnummer.

       

      P:S: Fettschrift in einem Forum, bedeutet, dass sie schreien.
      Ich denke ja mal, dass sie uns nicht anschreien wollten.😉

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SirTimeman ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden. 

       

      Wie vereinbart melde ich mich am 12.07.2023 bei dir und wir schauen dann weiter. 😊


      Vielen Dank für deine Geduld! 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Answer

      from

      2 years ago

      SirTimeman

      Die Frau von der Telekom, mit der ich telefoniert hatte meinte es gäbe dort kein Glasfaser und es würde über die letzte Meile laufen. Sie hat mir dann nur eine LTE -Box anbieten können und Bescheid zu sagen, wenn Glasfaser dort ausgebaut wird.

      Die Frau von der Telekom, mit der ich telefoniert hatte meinte es gäbe dort kein Glasfaser und es würde über die letzte Meile laufen. Sie hat mir dann nur eine LTE -Box anbieten können und Bescheid zu sagen, wenn Glasfaser dort ausgebaut wird.
      SirTimeman
      Die Frau von der Telekom, mit der ich telefoniert hatte meinte es gäbe dort kein Glasfaser und es würde über die letzte Meile laufen. Sie hat mir dann nur eine LTE -Box anbieten können und Bescheid zu sagen, wenn Glasfaser dort ausgebaut wird.

      Scheint dann aber wohl doch Glasfaser vorhanden zu sein wenn @Svenja P. schreibt

       

      Svenja P.

      Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden.

      Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden. 
      Svenja P.
      Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden. 

      Zumindest weiß ich das nur von richtigen Glasfaseranschlüssen, dass derzeit Migrationen laufen, die Anschlüsse/Zugangstarife vorübergehend verhindern.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SirTimeman ,

       

      heute ist der 12.07.2023. Party Laut meiner Verfügbarkeitsprüfung können wir Glasfaser bestellen.

       

      Ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht. Schick mir sonst gerne hier eine Info, wann ich mich bei dir melden darf.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      SirTimeman

      Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.

      Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.
      SirTimeman
      Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.

      Wenn der ausgezogen ist und der Anschluss deaktiviert ist - dann bestünden wohl eher Chancen. Meine Einschätzung.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from