Magenta Home beim Vormieter möglich aber bei mir nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Die Verfügbarkeitsprüfung von Telekom teilt mir mit, dass sie bei mir gar keinen Anschluss vornehmen können. Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.
Wie kann das sein? Ist das ein Fehler seitens der Telekom?
843
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1570
0
2
vor 5 Jahren
730
0
6
vor 11 Jahren
19379
0
17
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@SirTimeman
Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Es kann gut sein, das die Kapazitäten des Vormieters nach deren Kündigung schon anderweitig vergeben wurden.
Wenn sie von einem Teamie kontaktiert werden möchten, bitte ihr Kundenprofil ausfüllen. Link ist in meiner Signatur.
Wenn sie noch kein Kunde bei der Telekom sind, reicht auch eine Rückrufnummer.
P:S: Fettschrift in einem Forum, bedeutet, dass sie schreien.
Ich denke ja mal, dass sie uns nicht anschreien wollten.😉
21
von
vor 2 Jahren
Hallo @SirTimeman ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden.
Wie vereinbart melde ich mich am 12.07.2023 bei dir und wir schauen dann weiter. 😊
Vielen Dank für deine Geduld!
Viele Grüße
Svenja P.
von
vor 2 Jahren
Die Frau von der Telekom, mit der ich telefoniert hatte meinte es gäbe dort kein Glasfaser und es würde über die letzte Meile laufen. Sie hat mir dann nur eine LTE -Box anbieten können und Bescheid zu sagen, wenn Glasfaser dort ausgebaut wird.
Scheint dann aber wohl doch Glasfaser vorhanden zu sein wenn @Svenja P. schreibt
Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden.
Zumindest weiß ich das nur von richtigen Glasfaseranschlüssen, dass derzeit Migrationen laufen, die Anschlüsse/Zugangstarife vorübergehend verhindern.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @SirTimeman ,
heute ist der 12.07.2023.
Laut meiner Verfügbarkeitsprüfung können wir Glasfaser bestellen.
Ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht. Schick mir sonst gerne hier eine Info, wann ich mich bei dir melden darf.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.
Wenn der ausgezogen ist und der Anschluss deaktiviert ist - dann bestünden wohl eher Chancen. Meine Einschätzung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von