Magenta Home beim Vormieter möglich aber bei mir nicht
2 years ago
Hallo zusammen,
Die Verfügbarkeitsprüfung von Telekom teilt mir mit, dass sie bei mir gar keinen Anschluss vornehmen können. Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.
Wie kann das sein? Ist das ein Fehler seitens der Telekom?
835
23
This could help you too
Solved
1560
0
2
5 years ago
706
0
6
11 years ago
19333
0
17
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@SirTimeman
Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Es kann gut sein, das die Kapazitäten des Vormieters nach deren Kündigung schon anderweitig vergeben wurden.
Wenn sie von einem Teamie kontaktiert werden möchten, bitte ihr Kundenprofil ausfüllen. Link ist in meiner Signatur.
Wenn sie noch kein Kunde bei der Telekom sind, reicht auch eine Rückrufnummer.
P:S: Fettschrift in einem Forum, bedeutet, dass sie schreien.
Ich denke ja mal, dass sie uns nicht anschreien wollten.😉
21
Answer
from
2 years ago
Hallo @SirTimeman ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden.
Wie vereinbart melde ich mich am 12.07.2023 bei dir und wir schauen dann weiter. 😊
Vielen Dank für deine Geduld!
Viele Grüße
Svenja P.
Answer
from
2 years ago
Die Frau von der Telekom, mit der ich telefoniert hatte meinte es gäbe dort kein Glasfaser und es würde über die letzte Meile laufen. Sie hat mir dann nur eine LTE -Box anbieten können und Bescheid zu sagen, wenn Glasfaser dort ausgebaut wird.
Scheint dann aber wohl doch Glasfaser vorhanden zu sein wenn @Svenja P. schreibt
Dein Anschlussbereich befindet sich bis zum 12.07.2023 in der Migration, in dieser Zeit können keine Aufträge gebucht werden.
Zumindest weiß ich das nur von richtigen Glasfaseranschlüssen, dass derzeit Migrationen laufen, die Anschlüsse/Zugangstarife vorübergehend verhindern.
Answer
from
2 years ago
Hallo @SirTimeman ,
heute ist der 12.07.2023.
Laut meiner Verfügbarkeitsprüfung können wir Glasfaser bestellen.
Ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht. Schick mir sonst gerne hier eine Info, wann ich mich bei dir melden darf.
Viele Grüße
Svenja P.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mein aktueller Vormieter hat jedoch Magenta Home mit 100mbit/s gebucht.
Wenn der ausgezogen ist und der Anschluss deaktiviert ist - dann bestünden wohl eher Chancen. Meine Einschätzung.
0
Unlogged in user
Ask
from