Magenta Home M unter 27,8 mbit/s
4 years ago
Seit etwa 6 Monaten scheint unser DSL-Anschluss auf 10-12mbit/s gedrosselt zu sein, davor hatten wir normalerweise etwa 45mbit/s.
Kabel tauschen, Router (FritzBox 7490) resetten etc. schon probiert, hat alles nicht geholfen. Da das Minimum des Vertrages 27,8 mbit/s sein soll, bitte ich hier um Hilfe.
154
4
This could help you too
Solved
643
0
5
Solved
137
0
2
5 years ago
1431
0
5
353
0
2
4 years ago
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
0
4 years ago
Kannst du aus der Fritzbox Screenshots der Bildschirme unter Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht, DSL und Spektrum Posten?
Ich glaube nicht an eine "Drosselung", eher gibt es eine Störung der Leitung. Die genannten Bildschirme könnten darüber Auskunft geben.
0
4 years ago
Sind das die DSL-Werte aus der Fritzbox, oder wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
Wie sieht denn der Upload aus?
Mach mal bitte ein Screenshot von dieser Seite hier:
0
4 years ago
damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Geben Sie hier bitte im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from