Magenta Home M unter 27,8 mbit/s

4 years ago

Seit etwa 6 Monaten scheint unser DSL-Anschluss auf 10-12mbit/s gedrosselt zu sein, davor hatten wir normalerweise etwa 45mbit/s. 

Kabel tauschen, Router (FritzBox 7490) resetten etc. schon probiert, hat alles nicht geholfen. Da das Minimum des Vertrages 27,8 mbit/s sein soll, bitte ich hier um Hilfe.

154

4

    • 4 years ago

      • PowerLAN  im Einsatz?
      • Switch / Repeater?

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      0

    • 4 years ago

      Kannst du aus der Fritzbox Screenshots der Bildschirme unter Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht, DSL und Spektrum Posten?

       

      Ich glaube nicht an eine "Drosselung", eher gibt es eine Störung der Leitung. Die genannten Bildschirme könnten darüber Auskunft geben.

      0

    • 4 years ago


      @telekonprofilname  schrieb:
      Seit etwa 6 Monaten scheint unser DSL-Anschluss auf 10-12mbit/s gedrosselt zu sein

      Sind das die DSL-Werte aus der Fritzbox, oder wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?

      Wie sieht denn der Upload aus?

       

      Mach mal bitte ein Screenshot von dieser Seite hier:


      0

    • 4 years ago

      Hallo @telekonprofilname,

      damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Geben Sie hier bitte im Anschluss eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from