Gelöst
Magenta Hybrid an ihrer Adresse nicht verfügbar nur 6 mbit/s
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich wohne sehr ländlich und habe mich daher sehr über das Magenta Hybrid Angebt gefreut.
Vor Jahren war nicht schon mal Telekom Kunde und nutze eigentlich auch immer noch diese Email.
Nun wollte ich das 5G Hybrid bestellen, auf der Ausbaukarte ist bei uns ein Sendemast in direkter Nähe
und die Bestell Seite zeigt an.
An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar.
Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.
Gib es eine Möglichkeit das irgendwie nochmal zu prüfen?
Kann ich da noch etwas tun oder muss ich wirklich mit 6mbi/s leben.
Für Hilfe und oder Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Steffan
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vor 2 Jahren
@sdiercks: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar hab ich erledigt . Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar. Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.
An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar.
Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.
Nur eine Vermutung: Wenn die Funkzelle ausgelastet ist, wird eine Buchung verhindert.
Ich weiß zwar nicht ob es bei der Telekom zutrifft, hatte aber damals bei 1&1 in den reinen LTE -Tarifen das Problem.
Mein Nachbar präsentierte mir stolz seinen Router und meinte zu mir, ich sollte es bestellen. DSL war damals noch nicht so richtig ausgebaut und zudem alle Ports belegt. Als ich denn versucht hatte telefonisch bei 1&1 zu bestellen, sagte man mir es sei nicht verfügbar, obwohl ich den Router meines Nachbarn in meiner Wohnung hatte und problemlos funktionierte.
0
vor 2 Jahren
@sdiercks
ergänzend: einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
das ist nett vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @sdiercks
Vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir doch 5G buchen konnten. Ich melde mich am 14.3. wieder, um mal nachzuhören, ob alles geklappt hat.
Bis dahin bin ich aber auch jederzeit hier für Sie erreichbar.
@Waage1969 Danke dir für den Ping
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Claudia Bö.
@sdiercks
dazu wird es in ein paar Wochen ein Update zur Fehlerbehebung geben.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke dann warte ich mal darauf.
das update sollte sich der router wahrscheinlich selbst ziehen.
viele grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, aber in der Regel verzögert. Daher regelmäßig mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
nachschauen.
Oder im Konfigmenü hier:
http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
auf Updates prüfen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von