Magenta Hybrid Anschluss mit 6 Mbps Downstream und unter 1 Mbps Upstream???

vor einem Tag

Gibt es eine Möglichkeit, außerordentlich aus dem Vertrag rauszukommen? Offensichtlich wurde ich falsch beraten. Die Übertragungsrate bewegt sich weit unter DSL-Niveau!!!

Bildschirmfoto 2025-10-12 um 21.11.21.jpg

Bildschirmfoto 2025-10-12 um 21.12.33.jpg

58

0

17

    • vor einem Tag

      wollflea

      Gibt es eine Möglichkeit, außerordentlich aus dem Vertrag rauszukommen?

      Gibt es eine Möglichkeit, außerordentlich aus dem Vertrag rauszukommen? Offensichtlich wurde ich falsch beraten. Die Übertragungsrate bewegt sich weit unter DSL-Niveau!!!

      wollflea

      Gibt es eine Möglichkeit, außerordentlich aus dem Vertrag rauszukommen?

      Die Möglichkeit gibt es, vorher musst Du aber der Telekom die Möglichkeit geben, nachzubessern. Daher die Frage, wurde das bereits als Störung gemeldet und wenn ja, was ist dabei herausgekommen?

      0

    • vor einem Tag

      Mich würde ein speedtest mit gezogenem DSL-Kabel interessieren. @wollflea : Kannst Du das mal testen?

      Welcher Hybrid-Vertrag wurde denn abgeschlossen und ist der 5G -Empfänger DRAUSSEN ordentlich ausgerichtet?

      1

      von

      vor einem Tag

      Du meinst den Tipp, den man überall im Internet findet? 😉 Habe ich schon versucht. Und die Feldstärken am Empfänger siehst Du ja. Mehr geht hier nicht!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Gemeldet ist die Störung. Ich warte noch auf Rückmeldung. Der Anschluss hat allerdings schon mehr Ärger gemacht (Verbindungsabbrüche etc.), daher meine Frage. Für knapp € 100 monatlich erwarte ich, dass das Teil einfach tut, was mir zugesagt wurde. 🤬

      0

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @wollflea

       

      Sehr ärgerlich, wenn so wenig Bandbreite ankommt und es auch noch Abbrüche gibt. 

      wollflea

      Gemeldet ist die Störung.

      Gemeldet ist die Störung. Ich warte noch auf Rückmeldung. Der Anschluss hat allerdings schon mehr Ärger gemacht (Verbindungsabbrüche etc.), daher meine Frage. Für knapp € 100 monatlich erwarte ich, dass das Teil einfach tut, was mir zugesagt wurde. 🤬

       
      wollflea
      Gemeldet ist die Störung.


      Das ist aber wirklich gut. Dann sollten wir auf jeden Fall erst einmal die Bearbeitung des Störungstickets abwarten. Ich gehe davon aus, dass die Technik sich morgen bei Ihnen melden wird. 

       

      Halten Sie uns gern hier auf dem Laufenden über die Störungsbearbeitung. 🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      0

    • vor einem Tag

      @wollflea  Welcher hybrid -Vertrag kostet 100 Euro ?

      Wie heißt denn dein Vertrag genau und wie hoch ist der Download rein über Funk ?

      Fürs Festnetz ist der Download doch vollkommen in Ordnung.

      0

      0

    • vor einem Tag

      Sorry, die € 100 waren mit Bereitstellung. Ist ein Magenta Zuhause L Hybrid mit neuestem Router.

      Die Datenrate wäre selbst für einen 16er DSL-Anschluss zu niedrig. Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, ist der Upload - zumal ich beruflich ständig Videos hochladen muss!

      Wenn ich rein über Funk arbeite, läuft es zwar noch - aber die Datenrate ist fast nicht mehr messbar... 😳

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      wollflea

      Wenn ich rein über Funk arbeite, läuft es zwar noch - aber die Datenrate ist fast nicht mehr messbar...

      Sorry, die € 100 waren mit Bereitstellung. Ist ein Magenta Zuhause L Hybrid mit neuestem Router.

      Die Datenrate wäre selbst für einen 16er DSL-Anschluss zu niedrig. Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, ist der Upload - zumal ich beruflich ständig Videos hochladen muss!

      Wenn ich rein über Funk arbeite, läuft es zwar noch - aber die Datenrate ist fast nicht mehr messbar... 😳

      wollflea

      Wenn ich rein über Funk arbeite, läuft es zwar noch - aber die Datenrate ist fast nicht mehr messbar...



      Ich würde vorschlagen, parallel zur Störungsbearbeitung mal hier eine Anfrage Betreff der für dich zuständigen Masten, deren Auslastung und Standort zu stellen.

      von

      vor einem Tag

      Das kann ich anhand der Rechnung nicht erkennen. Ich weiß nur, dass da mehr ging, als ich den Empfänger noch nicht montiert hatte.

      0

      von

      vor 16 Stunden

      wollflea

      Die Datenrate wäre selbst für einen 16er DSL-Anschluss zu niedrig.

      Sorry, die € 100 waren mit Bereitstellung. Ist ein Magenta Zuhause L Hybrid mit neuestem Router.

      Die Datenrate wäre selbst für einen 16er DSL-Anschluss zu niedrig. Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, ist der Upload - zumal ich beruflich ständig Videos hochladen muss!

      Wenn ich rein über Funk arbeite, läuft es zwar noch - aber die Datenrate ist fast nicht mehr messbar... 😳

      wollflea

      Die Datenrate wäre selbst für einen 16er DSL-Anschluss zu niedrig.

      Nicht unbedingt, Deinen Tarif gibt es in dieser Variante, es könnte sein, dass Dir diese Variante in der Auftragsbestätigung genannt wurde:

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      wollflea

      Offensichtlich wurde ich falsch beraten.

      Gibt es eine Möglichkeit, außerordentlich aus dem Vertrag rauszukommen? Offensichtlich wurde ich falsch beraten. Die Übertragungsrate bewegt sich weit unter DSL-Niveau!!!

      wollflea

      Offensichtlich wurde ich falsch beraten.

      Ich sehe noch nicht was für Dich offensichtlich ist.

      Was ich sehe ist, dass bei Deinem Speedtest weniger rauskommt als was der Router alleine schon für die DSL-Verbindung anzeigt. Da würde ich dann mal einfach darauf tippen, dass der Fehler in Deinem Speedtest liegt. 

      Kein anderes Gerät per WLAN oder LAN verbunden während der Messung.

      Das messende Gerät mus ausreichend Leistung haben.

      Der "offizielle" Test ist von der Bundesnetzagentur, und da ist eine kleine Messkampagne erforderlich. Und dann musst Du bei der Telekom reklamieren, ihr die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben. Und wenn das nichts fruchtet, dann kannst Du ggf. außerordentlich kündigen. 

      0

      2

      von

      vor 9 Stunden

      ich würde mal behaupten, dass entweder das Mobilfunknetz gestört ist, oder der 5G -Empfänger außen nicht korrekt ausgerichtet.

      Die Alternative wäre ein Datenbankfehler, weil bei LTE800 und 700 alleine  (Bänder 20 und 28 laut Screenshot) würde ein Hybrid L sonst gar nicht angeboten. 

      @wollflea : Wenn Du magst schick mir mal deinen ungefähren Standort Mich würde die Versorgung da interessieren.

      von

      vor einer Stunde

      buenni
      ich würde mal behaupten, dass entweder das Mobilfunknetz gestört ist, oder der 5G -Empfänger außen nicht korrekt ausgerichtet. Die Alternative wäre ein Datenbankfehler, weil bei LTE800 und 700 alleine  (Bänder 20 und 28 laut Screenshot) würde ein Hybrid L sonst gar nicht angeboten.  @wollflea : Wenn Du magst schick mir mal deinen ungefähren Standort Mich würde die Versorgung da interessieren.

      ich würde mal behaupten, dass entweder das Mobilfunknetz gestört ist, oder der 5G -Empfänger außen nicht korrekt ausgerichtet.

      Die Alternative wäre ein Datenbankfehler, weil bei LTE800 und 700 alleine  (Bänder 20 und 28 laut Screenshot) würde ein Hybrid L sonst gar nicht angeboten. 

      @wollflea : Wenn Du magst schick mir mal deinen ungefähren Standort Mich würde die Versorgung da interessieren.

      buenni

      ich würde mal behaupten, dass entweder das Mobilfunknetz gestört ist, oder der 5G -Empfänger außen nicht korrekt ausgerichtet.

      Die Alternative wäre ein Datenbankfehler, weil bei LTE800 und 700 alleine  (Bänder 20 und 28 laut Screenshot) würde ein Hybrid L sonst gar nicht angeboten. 

      @wollflea : Wenn Du magst schick mir mal deinen ungefähren Standort Mich würde die Versorgung da interessieren.

      Genau so kommt mir das auch vor. Hier kommt nur DSL an, obwohl der Speedport was anderes sagt.

      Interessanterweise hat es für ein paar Tage mit ca. 50 Mbps Download und etwa 2,5 Mbps Upload (letzteres ist immer noch indiskutabel) funktioniert. An der Außeneinheit habe ich allerdings seitdem nichts geändert. Die zeigt brav grün.

      Alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, stromlos machen etc. habe ich schon durch.

      Morgen kommt interessanterweise ein Techniker, der den DSL-Anschluss prüfen will... 🙄

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @wollflea den Speedtest mit abgezogener Festnetz Leitung hast du aber noch nicht gepostet 

      buenni

      Mich würde ein speedtest mit gezogenem DSL-Kabel interessieren. @wollflea : Kannst Du das mal testen?

      Mich würde ein speedtest mit gezogenem DSL-Kabel interessieren. @wollflea : Kannst Du das mal testen?

      Welcher Hybrid-Vertrag wurde denn abgeschlossen und ist der 5G -Empfänger DRAUSSEN ordentlich ausgerichtet?

      buenni

      Mich würde ein speedtest mit gezogenem DSL-Kabel interessieren. @wollflea : Kannst Du das mal testen?

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Bitteschön. Mit abgezogenem DSL-Stecker. 🤡

      Das nennt man - glaube ich - homöopathisch...

      Bildschirmfoto 2025-10-13 um 21.12.50.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Hallo @wollflea

       

      Es hat bestimmt einen guten Grund, dass ein Techniker bestellt wurde. Die DSL-Leitung ist ja der Grundpfeiler und wichtigste Bestandteil des Hybrid-Tarifs. Diese muss zunächst einigermaßen fehlerfrei laufen, damit Hybrid überhaupt funktionieren kann. 

       

      Warten wir erst einmal ab, was die Prüfung morgen ergibt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...