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Speeport Smart 4 schafft nur 19 Mbps in Uplink (VDSL-100); alte Speedport Smart 1 schuf 40 Mbps
vor 3 Jahren
Hallo Community.
Ich habe lange an meinen Speedport Smart 1 gehalten aber vor kurzem, entschied ich mich, der betagte Router durch den neue Speedport Smart 4 zu tauschen - auch mit der Absicht, die Leitung später von VDSL-100 auf SVDSL-250 umzustellen.
Nachdem ich den Smart 4 (Typ A) im Betrieb nahm stellte ich fest: er schafft nur 19 Mbps in Uplink! Der Smart 1 erreichte problemlos die 40 Mbps in Uplink.
Aus diesen Beitrag habe ich abgeleitet, dass die Speedports sich mit der Zeit optimieren.
Unten habe ich eine Screenshot der Engineering-Seite meines Smart 4 gemacht. Kann jemand daraus ablesen, ob meinen Router noch dabei ist, sich zu optimieren, und ob die Hoffnung besteht, dass er die 40 Mbps in Uplink mal erreichen wird?
Vorab vielen Dank!
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Anonimo ist wirklich zu gering, hast Du mal die 08003301000 kontaktiert oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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kurz59
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Anonimo
ist die neueste Firmware installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hast Du den noch und könntest Du damit einen entsprechenden Screenshot davon machen?
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Micknik
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
@Anonimo
Deine Werte sind für DLM zu "krumm". DLM begrenzt normalerweise auf glatte Werte wie z.B. 20.000 und der Sync liegt dann etwa bei 19.998 oder so ähnlich. Deine 19.421 passen da nicht. Wenn DLM aktiv ist hat man auch in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr einen Sync-Verlust, da werde die Werte justiert. Kannst Du im Router-Log Sync-Verluste zu diesen Zeiten sehen?
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Router Neustart.
Am TAE -Stecker ein wenig rumzotteln.
Ansonsten Störung melden.
Ist der Smart 4 bei der Telekom kürzlich gekauft bzw. gemietet? Nur falls der alte Router nach wie vor die 40 erreichen sollte...
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Anonimo schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Anonimo melde Störung, die Leitung ist io. Es ist nicht ersichtlich woher der geringe Upload kommt, evt hat der DSL Port eine Störung.
VG Andi
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@muc80337_2 manchmal ist man Betriebsblind, richtig den alten Router noch mal zu betreiben falls noch vorhanden!
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