Gelöst

Magenta Hybrid; Speedport Pro; Erneuter Fehler 4 gelbe Leuchten; kein DSL-Tunnel bei anliegender DSL-Verbindung; keine Telefonie

vor 6 Jahren

Nach dem Wechsel in den Tarif Magenta Hybrid hatte ich Schwierigkeiten mit der Ersteinrichtung. DSL lag an, aber kein DSL-Tunnel wurde aufgebaut. Auch die Kundenhotline richtete mit Ferndiagnose nichts aus. Nach 8 Tagen meldete sich ein Mitarbeiter aus dem Expertenteam und führte Maßnahmen durch. Nach der 2. Rücksetzung auf Werkseinstellungen tat der Speedport dann seine Arbeit.

Es funktionierte exakt 12 Tage dann trat dieser Fehler wieder auf. Am Speedport Pro leuchten 4 gelbe Leuchten. Der Status gibt an: kein DSL-Tunnel, LTE -Tunnel ok, keine Telefonie möglich, DSL-Verbindung aktiv. Vom Stromnetz trennen und neu starten, brachten keinen Erfolg. Der Kontakt mit der Kundenhotline brachte bisher auch keinen Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war umsonst.

Wer hatte die gleichen Probleme? Was war die Lösung? Langsam bereue ich, dass ich der Telekom-Empfehlung mit dem Hybrid-Tarif gefolgt bin. Surfen ist über LTE möglich, aber keine Festnetztelefonie.

14030

9