Magenta L gebucht erhalte jedoch maximal 55mbit download

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit Freitag Kunde bei der Telekom. Ich besitze das Magenta L Paket. Dazu nutze ich eine Fritzbox 7530 die auch soweit richtig konfiguriert ist. Nun habe ich über meine Fritzbox einen Speedtest laufen lassen und sehe das ich gerade mal 54-55 Mbit im download schaffe. Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen? 

Ich hatte auch schon bereits mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert, dieser Mitarbeiter meinte jedoch das er keine Störungen feststellen konnte. 
Ich habe die Vermutung das mein Anschluss nicht richtig auf die 100er VDSL Leitung gepatch wurde. 

Vielen Dank im Voraus 😃

856

46

  • vor 5 Jahren

    Hallo @marco.zawar 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welche Firmware-Version hat der Router?
    2. Wie synchronisiert der Router?
    3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Torc,
    meine Firmware-Version: FRITZ! OS : 07.14 - Version aktuell
    Ich verwende keine Switches oder Repeater und auch kein PowerLan.
    Hier die synchronisation:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 23360
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
    Leitungskapazität kbit/s 56786 21940
    Aktuelle Datenrate kbit/s 55208 21460
    Nahtlose Ratenadaption aus aus

    Latenz fast fast
    Impulsstörungsschutz (INP) 41 43
    G.INP an an

    Störabstandsmarge dB 7 10
    Trägertausch (Bitswap) an an
    Leitungsdämpfung dB 20 26
    ungefähre Leitungslänge m 508

    Profil 17a
    G.Vector full full

    Trägersatz B43c B43c


    Danke für die schnelle Antwort.
  • vor 5 Jahren

    @marco.zawar 

     

    Willkommen in der Community!

     

    Speedtest sind nicht zuverlässig  - hier in diesem Forum las ich schon Dutzende von Beiträgen, in

    denen Speedtests zu

     

    - Reklamationen

    - Störungsmeldungen

    - vermeintlichen "Drosselungen"

     

    führten.

     

    Entscheidend sind alleine die Synchronwerte der FB 7530 - und diese werden leider mit keinem Wort erwähnt.

    40

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @marco.zawar

    marco.zawar schrieb: Danke für deine Super Hilfe!

    Jederzeit gerne, hat mir auch grade wieder Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Fröhlich Mehr als circa 65 Mbit/s sind da einfach nicht drin. Wir verbleiben wir grade abgesprochen. Falls irgendein Strick reißt oder was schief läuft, frag mich einfach munter direkt drauf los. Wann ich die Tage hier meine Kreise ziehe, habe ich dir ja verraten. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.




  • vor 5 Jahren

    @marco.zawar

    Hallo,

    du bist hier zwar bereits in guten Händen, aber vervollständige gerne dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schaue ich mir deine Leitung etwas genauer an.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nadine H. ,
    danke für dein Antwort ich habe mein Profil gepflegt. Das wäre wirklich super Fröhlich Danke dir!
  • vor 5 Jahren

    Hallo @marco.zawar,

    mein Kollege @Stefan D. wird sich am Montag bei Ihnen melden.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

158

0

1

in  

159

0

3

in  

1066

0

4

Gelöst

in  

444

0

2