Magenta LHybrid analoges Telefon

11 months ago

Hallo, da ich noch kein Speedport 4 habe, läuft mein Magenta L Hybrid Vertrag, der seit zwei Tagen frei geschaltet würde, übers Speedport 3 und ohne 5 G Empfänger. 

Am Speedport 3 habe ich zwei analoge Telefone hängen, von denen das eine ein sehr sehr altes ist Fröhlich Vintage .. dieses hat heute den Geist aufgegeben. Kann es etwas mit der neuen Leistung zu tun haben? Als Laie denke ich eher nicht, oder? VG Ingrid.

91

4

    • 11 months ago

      Hallo Ingrid,

      Hast du mal versucht das Telefon was den Geist aufgegeben hat mal in den anderen analogen Anschluss zu stecken und dann zu testen ob dies funktioniert?

      Was meinst du genau mit "Geist aufgegeben" generell kein Freiton oder bekommst du nur ein besetzt Zeichen?

       

      Für dich zur Info der Speedport Smart 4 hat nur einen Analogen Port, hier bräuchtest du entweder ein Adapter wo du die Telefone dann in parallel anschließt (heißt die selbe Nummer und beide Klingeln gleichzeitig) oder du musst eins deiner Telefone zu einem DECT Telefon (Funk Telefon) tauschen wenn du 2 Telefone brauchst.

      Gruß Sven

      0

    • 11 months ago

      Wenn das andere Telefon noch funktioniert, wird es nicht am neuen Tarif liegen. Ansonsten trifft es sich aber auch gut, dass jetzt nur noch ein Telefon funktioniert, denn der Smart 4 hat nur einen Anschluss für ein analoges Telefon. 

      0

    • 11 months ago

      Ingrid9

      Kann es etwas mit der neuen Leistung zu tun haben?

      Kann es etwas mit der neuen Leistung zu tun haben?
      Ingrid9
      Kann es etwas mit der neuen Leistung zu tun haben?

      @Ingrid9: Nein, ganz bestimmt nicht! Ist dem Telefon eine andere Rufnummer als Deine Standard-Rufnummer zugeordnet? Falls ja, sind alle Rufnummern beim Rücktausch auf den alten Smart 3 wieder registriert?

       

      Hast Du mal die beiden TAE -Anschlüsse getauscht, funktioniert es dann wieder und das andere Telefon nicht? Oder funktioniert das andere weiterhin und nur Dein Vintage nicht?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Ingrid9,

       

      ich schließe mich an, mit dem neuen Tarif hat das nichts zu tun. 

      Haben Sie schon geprüft, ob das Telefonkabel noch fest verbunden ist? 

       

      Bei einem ganz alten Telefon haben Sie möglicherweise einen Konverter von MFV auf VoIP zwischengeschaltet. Vielleicht ist der nicht mehr in Ordnung?

       

      Bekommen Sie denn noch einen Speedport Smart 4, oder wurde der nicht bestellt? Wenn Sie Unterstützung mit dem neuen Tarif benötigen, kann ich mich auch gern telefonisch bei Ihnen melden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too