Magenta LHybrid analoges Telefon
vor 11 Monaten
Hallo, da ich noch kein Speedport 4 habe, läuft mein Magenta L Hybrid Vertrag, der seit zwei Tagen frei geschaltet würde, übers Speedport 3 und ohne 5 G Empfänger.
Am Speedport 3 habe ich zwei analoge Telefone hängen, von denen das eine ein sehr sehr altes ist Vintage .. dieses hat heute den Geist aufgegeben. Kann es etwas mit der neuen Leistung zu tun haben? Als Laie denke ich eher nicht, oder? VG Ingrid.
91
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1240
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
696
0
3
vor 2 Monaten
74
0
4
vor 11 Monaten
Hallo Ingrid,
Hast du mal versucht das Telefon was den Geist aufgegeben hat mal in den anderen analogen Anschluss zu stecken und dann zu testen ob dies funktioniert?
Was meinst du genau mit "Geist aufgegeben" generell kein Freiton oder bekommst du nur ein besetzt Zeichen?
Für dich zur Info der Speedport Smart 4 hat nur einen Analogen Port, hier bräuchtest du entweder ein Adapter wo du die Telefone dann in parallel anschließt (heißt die selbe Nummer und beide Klingeln gleichzeitig) oder du musst eins deiner Telefone zu einem DECT Telefon (Funk Telefon) tauschen wenn du 2 Telefone brauchst.
Gruß Sven
0
vor 11 Monaten
Wenn das andere Telefon noch funktioniert, wird es nicht am neuen Tarif liegen. Ansonsten trifft es sich aber auch gut, dass jetzt nur noch ein Telefon funktioniert, denn der Smart 4 hat nur einen Anschluss für ein analoges Telefon.
0
vor 11 Monaten
Kann es etwas mit der neuen Leistung zu tun haben?
@Ingrid9: Nein, ganz bestimmt nicht! Ist dem Telefon eine andere Rufnummer als Deine Standard-Rufnummer zugeordnet? Falls ja, sind alle Rufnummern beim Rücktausch auf den alten Smart 3 wieder registriert?
Hast Du mal die beiden TAE -Anschlüsse getauscht, funktioniert es dann wieder und das andere Telefon nicht? Oder funktioniert das andere weiterhin und nur Dein Vintage nicht?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Ingrid9,
ich schließe mich an, mit dem neuen Tarif hat das nichts zu tun.
Haben Sie schon geprüft, ob das Telefonkabel noch fest verbunden ist?
Bei einem ganz alten Telefon haben Sie möglicherweise einen Konverter von MFV auf VoIP zwischengeschaltet. Vielleicht ist der nicht mehr in Ordnung?
Bekommen Sie denn noch einen Speedport Smart 4, oder wurde der nicht bestellt? Wenn Sie Unterstützung mit dem neuen Tarif benötigen, kann ich mich auch gern telefonisch bei Ihnen melden.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von