Gelöst

Magenta M - Erhöhung des Uploads von 10MBit auf 20MBit

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit eine Mail von der Telekom bekommen, das mein upload im magenta m Tarif von 10 auf 20 MBit erhöht wird.

 

Leider habe ich diese Erhöhung noch nicht bekommen bzw ist diese bei mir noch nicht live.

Ich sehe in meiner Fritz Box das die Leitung mehr kann, aber bekommen nur 10Mbit zur Verfügung. Habe mal zwei Bilder angehängt um das zu verdeutlichen.

 

Natürlich habe ich die Fritz Box 7590 schon neu gestartet und neu mit dem Internet verbunden. Leider unverändert. Muss ich einfach noch ein bisschen warten? Der Support via Chat meinte gestern, das liegt an der Fritz Box, diese limitiert und ich solle mich an avm bzgl Support wenden... Davon bin ich als ITler jedoch wenig überzeugt Fröhlich

 

1000045287.jpg

1000045286.jpg

262

16

    • vor 11 Monaten

      auf dem Bild hast du 23,4 up

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Smart-und-Clever

      auf dem Bild hast du 23,4 up

      auf dem Bild hast du 23,4 up
      Smart-und-Clever
      auf dem Bild hast du 23,4 up

       

      Marcel2605

      ähm, der Upload passt doch mit 23 Mbit

      ähm, der Upload passt doch mit 23 Mbit
      Marcel2605
      ähm, der Upload passt doch mit 23 Mbit

      @Marcel2605  und @Smart-und-Clever 

       

      Ich denke er meint das hier:

      CobraCane_0-1716452823556.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Halllo @noSub 

       

      der Upload passt doch mit 23 Mbit

       

      Unbenannt.PNG

      Dann ist es bereits erfolgt

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Marcel2605

      ähm, der Upload passt doch mit 23 Mbit

      ähm, der Upload passt doch mit 23 Mbit
      Marcel2605
      ähm, der Upload passt doch mit 23 Mbit

      Ja, verbunden halt nur mit 12,4

      War bei mir auch so, hat sich dann irgendwann gegeben.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das war die Frage bzw das meinte ich.

       Auf der Leitung kommen 22 an aber ich kann nur 12 nutzen... Also einfach noch warten und irgendwann gibt sich das?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo noSub,

       

      das Upload-Tempo wird im Zeitraum von Anfang Februar bis Ende Mai 2024 sukzessive angepasst.

       

      Dementsprechend schlage ich vor, dass du dich noch eine Woche geduldest und dann nochmal nachprüfst, ob die Upload-Geschwindigkeit von 20 MBit/s erreicht wird.

       

      Nach der Umstellung wirst du auch per E-Mail von uns benachrichtigt. 

       

      Sollte es bis Anfang Juni immer noch nicht funktionieren, melde dich gerne bei uns, damit wir schauen, woran es liegt.

       

      Liebe Grüße

      Nikola 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Vielen Dank, dann warte ich bis Anfang Juni.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hier ist auch nur der Sync gestiegen, aber auch nicht nutzbar mit der Bitdatenrate.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Gelöschter Nutzer,

       

      wie schaut es aktuell aus? Ich messe hier im System super Werte, mit 63.681 kbit/s im Download und 22.320 im Upload.

       

      Viele Grüße 

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Gelöschter Nutzer, 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich nun eine Meldung an unsere Diagnose erstellt, damit diese sich alles anschaut und sich direkt meldet. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Danke, dann hoffen wir mal das beste :).

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Heike B. Ticket wurde zwar storniert, aber die Bitrate passt jetzt und speedtest nun erfolgreich 😀.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @aurilau,

       

      schön, dass nun alles wieder im Rahmen ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Anja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @aurilau,

       

      schön, dass nun alles wieder im Rahmen ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Anja

      0

    • vor 11 Monaten

      Thema kann gerne geschlossen werden. Mein Sync ist mittlerweile auf dem neuen Stand und alles ist super! Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von