Magenta M mit Hybrid 5G Geschwindigkeit Abbrüche
1 year ago
Hallo, beim mir habe ich anders Problem Entdeckt, habe Magenta M mit Hybrid 5G , meine DSL Geschwindigkeit gibt nicht mehr als 10 Mbit mit dem 5G Hybrid bewegen sich zwischen 250 und 350 Mbit das ist wirklich gut, aber leider mindestens 1 mal pro Woche kommt es dazu dass die Geschwindigkeit bricht zusammen auf 5 bis 10 Mbit, ich muß den Route immer neu starten oder in dem Speedport Konfigurator kurzfristig die 5G option trennen und nach paar Sekunden wider aktivieren und dann funktioniert wieder.
Hat jemand eventuell ähnliches Problem beobachten können und eine Lösung dazu?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Peter
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aluny
1 year ago
Hallo @Peter064
Ist auf deinem Smart 4 schon die neue Firmware 010XXX.3.4.001.0 installiert?
Falls nicht, hier kannst Du sie herunterladen und dann manuell installieren.
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Peter064
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aluny
1 year ago
Hi, das ist Firmware die ich drauf habe 010146.3.3.001.2
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aluny
Peter064
1 year ago
Habe jetzt die Firmware manuell installiert, mal gucken ob es besser wird, Danke für dein Tipp
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aluny
1 year ago
Bitte, ich drücke die Daumen...
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Peter064
1 year ago
Hi,
es sind jetzt genau acht Tage nach dem ich neue Firmware auf meinem Speedport aktualisiert habe und bis jetzt läuft es alles ohne Probleme, ich hoffe es bleibt auch so
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Peter064
1 year ago
So die Freude hat doch nich lange gehalten, heute ist die Geschwindigkeit wieder im Keller, musste den Router wieder neu starten, na ja eben Telekom, ich kann's kotzen
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Peter064
1 year ago
Hallo @Peter064,
das ist sehr ärgerlich.
Welche Firmwareversion ist auf 5G -Empfänger installiert?
Aktuell ist die Version 010149.1.0.007.4
Wurden alle Geräte, Speedport und 5G -Empfänger nach dem Update in die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Viele Grüße
Florian Sacher
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Peter064
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Peter064
1 year ago
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Peter064
1 year ago
Hallo @Peter064,
vielen Dank.
Mit Restart, meinen Sie die Werkseinstellung (Reset) durchgeführt?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Peter064
Anonymous User
1 year ago
Das selbe hier, auch mit der neuen FW . Das erste Mal nach 5 Tagen, dann nach 7 Tagen. Jedesmal wenn ein Session-Fehler aufgetreten ist.
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Peter064
1 year ago
Habe alles Probiert Werkseinstellung Reset hilft nichts, dieser Woche musst ich sogar mehrmals den Router runter fahren.
Einfach unakzeptabel, bin gerade an eine Alternative auf der suche, hat jemand für mich einen Tipp ?
Vielen dank im voraus.
Gruß Peter
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Peter064
1 year ago
Hallo @Peter064,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Funkcelle mit der Sie verbunden sind, ist nicht überlastet oder in einem Wartungsmodus.
Sie sollten im Routerlog die Celle 21258356992 finden.
Wenn im nächsten Jahr ihr Mobilfunk Tarif ausläuft, denken Sie gerne an mein Angebot mit dem Mobilfunkvertrag bei uns.
Viele Grüße
Heike B.
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Peter064
Peter064
1 year ago
Dieser Abbrüche gehen mir massiv auf den Zeiger habe schon alles probiert alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt wieder neu gestartet mit neuer Software bringt gar nichts ich einmal bis zwei mal in der Woche Router ausschalten und wieder einschalten um die richtige Geschwindigkeit zu haben das nervt kolossal ich weiß es nicht mehr was man noch machen kann bin ratlos und total enttäuscht
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Peter064
1 year ago
@Peter064
Das tut mir leid, dass es noch immer zu Problemen kommt.
Wie gerade telefonisch besprochen, ist ein Termin mit dem Außendienst zu Samstag reserviert.
Gruß Jacqueline G.
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Peter064
Peter064
1 year ago
Hallo,
am 24.02.2024 war bei mit der Telekomtechniker um die Störung zu beheben, er hat alles gründlich gecheckt und nach mehrmaligen Messungen hat in Erwägung gezogen das es eventuell an der DSL Kabel Verlängerung liegen könnte, habe neues Kabel bestellt und seit 4 Wochen scheint es zu funktionieren.
VG Peter
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Peter064
1 year ago
Die Freude hat doch nicht lange gedauert, seit eine Woche gibt's wieder die Geschwindigkeit Abbrüche, kann es sein das der Kabel wider kaputt gegangen ist?
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Peter064
1 year ago
Hallo @Peter064,
tut mir wirklich leid, dass es hier zu erneuten Problemen gekommen ist.
Gerne möchte ich ein Störungticket aufnehmen.
Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat mit. Gerne melde ich mich dann.
Beste Grüße
Julia U.
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Peter064
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Peter064