Solved
Magenta M: Total-Ausfall : Ursache / Dauer
1 year ago
Hallo, @telekomhilft,
ich betreue ein 'altes' Ehepaar (90+, 1 Partner Pflegefall) technisch.
Seit 21.1. ( Wartungsfenster ?) hat der Magenta M einen Totalausfall, Fritzbox 7490 meldet Kabelfehler, Online-Diagnose kein Ergebnis.
! über diesen Anschluss läuft auch ein Notrufsystem des DRK!
Kunde hatte wohl versucht, auf meinen Rat unter 0800 330 1000 Störung zu melden, das scheint aber verständigungstechnisch über das Smartphone nicht so geklappt haben, man empfahl ihm die Mobilproviderhotline bzw. Samsung-Support
Meine gestrige Kontaktaufnahme mit der Hotline ergab dann eine existierende Störung, von der der Anschluss (ebenfalls) betroffen sein, die letzte Status-SMS datiert das Störungsende auf 22.1., 16.00 Uhr. Hotline konnte keine Angaben zum Störungsgrund geben, außer, dass der Auftrag bei der Dispo liege.
Dort liegt er nach Aussage Kundencenter soeben immer noch.
Gibt es nirgendwo die Möglichkeit, den tatsächlichen Fehler zu kommunizieren, damit ich besser abschätzen kann, was ich für alten Herrschaften außer einer späteren Gutschriftabwicklung nach TKG tun kann? Mobiltel. vorhanden, allerdings kein Telekom-Vertrag.
Kundendaten kommen gerne per PN, falls mich jemand vom Team kontaktiert.
381
30
This could help you too
5 years ago
370
8
2
5 years ago
3428
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@alle
Danke @Jacqueline G. fürs Recherchieren und den Mitlesern (m/w/d) fürs Alarmieren:
Totalausfall DSLAM
Allerdings nervig: Info-Prozesse.
Erst per SMS fertig gemeldet. Dann im Kundencenter 'Disposition'. Derzeit 'in Bearbeitung', vorletzte Stufe
Angeblich noch defekt, aber Router seit gestern Mittag online und nach check heute morgen ist auch Telefonie OK.
)
(Klar dass der 'alte Herr' noch Störung meldet, wenn er versucht sein Festnetz anzurufen: Mobil muss man eben die Vorwahl mit eintippen oder beim Kontakt vor der 49 ein + oder 2 x 00 eingeben
Wie auch immer, jetzt geklärt.
Offline-Rufumleitung aufs Handy war übrigens eingerichtet
Und das Thema Mobilbackup für das Notrufsystem wird nun auch beim Anbieter angesprochen.
Bin gespannt, ob Zustand stabil OK bleibt und wann die echte Fertigmeldung kommt.
1
Answer
from
1 year ago
@wolliballa
Alles klar. 👍
Die Störung ist bei uns noch offen. Aber gut, wenn das Telefon wieder geht. Ich hoffe, es bleibt so und kommt nicht wieder zu Ausfällen.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from