Magenta M Zuhause Hybrid (2) Bereitstellungstermin erreicht.
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community :),
wir haben gestern am 26.07.2019 erfolgreich einen Anbieterwechsel zur Telekom follzogen. Der Bereitstellungstermin war der 26.07.19 bis spätestens 21 Uhr, so stand es zumindest auf dem Zettel.
Der Router läuft und das LTE Bonding funktioniert auch super, das heisst das Internet ist wesentlich schneller als vorher! Jedoch funktioniert das DSL und das Telefon noch nicht und der Router sagt mir er sei nicht richtig verkabelt. Ich bin mir aber zu 100% Sicher dass die Kabel richtig angeschlossen sind. Ich vermute dass die Leitung noch nicht freigeschaltet ist für unser Haus.
Muss ich bei der Einrichtung des Routers irgendwas beachten?
Danke schonmal im vorraus
279
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
285
0
3
vor 3 Jahren
692
0
3
496
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Welchen Router hast Du?
Den Speedport Hybrid?
Den Speedport Pro?
Wie hast Du verkabelt?
4
von
vor 6 Jahren
War der alte DSL Router an der gleichen Buchse der Dose?
Teste mal, ob's ohne Powerline (wirklich komplett aus den Steckdosen ziehen), klappt.
von
vor 6 Jahren
Hallo @Rainer1307
ergänzend:
wurde schon die neuste Firmware auf dem Speedport Pro installiert und danch der Router neu gestartet !?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Momentan: Version 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
Gruß
Waage1969
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp! Ich habe gerade die Firmware Version von meinem Router mit der neuestem Version abgeglichen.
Aktuell Installierte Firmware : 120133.1.1.001.4
Neueste Firmware : 120133.2.0.010.2
Ich werde mich heute damit auseinander setzen die Firmware zu aktualisieren und werde anschliesend darüber berichten ob nun eine DSL Synchronisation zustande kommt. Jedoch komme ich nicht in das Speedport Einstellungsmenü, denn wenn ich meine Zugangsnummer und das Kennwort eingebe. Kommt eine Fehlermeldung ich solle die Verkabelung prüfen. Ich schliese den Speedport jetzt einmal direkt am PC an ohne Powerline !
Danke
Unbenannt.PNG
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Wenn du die Nummern manuell mit Mailadresse und Webpasswort einrichtest, gehen sie?
0
vor 6 Jahren
zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Nun wurden dir hier ja schon ein paar Lösungsansätze gegeben, welche du ausprobieren wolltest (Firmware aktualisieren, Verbindung ohne Powerline ). Hat etwas davon zum gewünschten Ergebnis geführt? Und kommst du mittlerweile auf die Konfigurationsoberfläche deines Speedport Pro?
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
0
Uneingeloggter Nutzer
von