Gelöst

Magenta Mobile S Bereitstellungsgebühre ungerechtvertigt berechnet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. 

Ich habe im März einen Magenta Mobil S Vertrag abgeschlossen. Neben den Magenta Vorteilen, sollte auch die Bereitstellungsgebühr entfallen. Das ganze wurde bei Vertragsabschluss so vorgelesen und aufgezeichnet. Auch auf dem darauffolgenden Kontrollanruf der Telekom, wurde das ganze so bestätigt. Auch das Telefonat wurde von der Telekom aufgezeichnet.

Leider habe ich nicht bemerkt, dass auf der Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühren weit unten aufgeführt sind.

Nachdem ich dann die erste Rechnung bekommen habe, in der die Gebühren aufgeführt wurden, habe ich mich dann an den Vertrieb, wo ich auch den Vertrag abgeschlossen habe, gewendet. Dort sagte man mir, ich soll mir keine Gedanken machen,  die würden sicherlich nicht abgebucht, da der Vertrag definitiv ohne Bereitstellungsgebühr ist.

 

Natürlich kam es anders und die Gebühren wurden 14 Tage später von meinem Konto abgebucht. Drauf wieder ein Anruf beim Vertrieb, der mich an den Service verwiesen hat. Er bestätigte aber wieder, dass es sich um einen Fehler handelt, weil der Vertrag ohne Bereitstellungsgebühren ist.

 

Der Servicemitarbeiter konnte dann auch nicht helfen, weil in der Auftragsbestätigung die Gebühren vermerkt sind. Mein Hinweis auf die Gesprächsaufzeichnung, womit ich ohne Zweifel beweisen kann, dass der Vertrag ohne Bereitstellungsgebühre abgeschlossen wurde, blieb mehr oder weniger ohne Beachtung. Sie könnten nicht weiterhelfen und ich soll mich wieder an den Vertrieb wenden. ☹️

 

So geht das Thema bis heute wie ein PingPong hin und her.

 

Meine letzte Hoffnung seid ihr hier im Forum. 

Was kann ich noch machen, um eine Gutschrift der Bereitstellungsgebühr zu bekommen?

Vielen Dank und Grüße 

Marco

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    • vor 4 Jahren

      @marco-kraemer Also...öhmm...die bereitstellungsgebühren von 69,95 € fallen immer an und sind kein Angebot irgendeiner Aktion. Auch werden Verkaufsgespräche im Festnetz nicht aufgezeichnet. Alles was aufgezeichnet wird sind Gespräche zu internen Schulungszwecken ohne rechtliche Relevanz.

       

      Ups, sorry, du hast ja einen Mobile Vertrag aber deinen Beitrag unter Festnetz eingestellt. Also sind meine Angaben zu den 69,95 € falsch(Das ist die Festnetzsumme der Bereitstellung). Bei Mobilfunk werden diese Gespräche aufgezeichnet, aber auch da....nicht über alle Zeit gespeichert und deine sollten schon gelöscht sein inzwischen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

       

      Hallo.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ja, richtig, es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag mit einer Bereitstellungsgebühr von 39,95€

      Laut dem Vertrieb ist dieser Vertrag immer ohne diese Bereitstellungsgebühr. Das wurde mir auch heute nochmal im Gespräch bestätigt.

      Aber irgendwie kann mir keiner eine Gutschrift über den Betrag erstellen.😞

      VG Marco

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @marco-kraemer Dein Profil ist ja befüllt. Musst etwas geduld haben bis sich ein teami deines Falls annehmen kann, die sind gut ausgelastet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marco-kraemer,

      wie gestern besprochen habe ich die Gutschrift veranlasst. Bei weiteren Fragen kannst du dich immer wieder gerne melden.

      Liebe Grüße
      Tim D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tim D. 

      Vielen Dank für deine Hilfe und die Lösung des Problem. Dann müsste auf der Juli Rechnung die Gutschrift drauf sein.

      Viele Grüße 

      Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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