Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Regio EWE Edition, schlechtes Plusnet routing/peering
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben dauerhaft Paketverluste an Plusnet Knotenpunkten. Wir haben versucht das Problem direkt mit Plusnet zu klären, mit folgenden Resultaten:
Telefonat Nr. 1
Auf Anfrage wurden wir zurückgerufen. Plusnetmitarbeiter meinte, das sei kein Problem, auf den letzten Metern könnte man Glasfaser verlegen. Würde ungefähr 15000€ kosten und wir benötigen ein Gewerbe. Wir haben abgelehnt.
Telefonat Nr.2
Mitarbeiter von Plusnet erwähnte, dass man nicht zuständig sein. Es sein ein Problem der Telekom, damit habe man nichts zu tun. Auf jeden Fall würde ein Routerneustart helfen, das sollten wir auf jeden Fall ausprobieren.
Telefonat Nr.3
Auf Rückfrage, dass Plusnet Magenta Regio routet, wurde uns mitgeteilt, das Paketverluste nicht so schlimm sind, diese treten mal auf. Wir haben Pingplotter erwähnt und dass die Verluste dauerhaft sein, daraufhin wurde uns gesagt, dass wir das Programm einfach nicht nutzen sollten, da gibt es bestimmt Alternativen.
Wir möchten diese Telefonate nicht werten, da diese schon aussagekräftig genug sind. Wir möchten keine Paketverluste im Routing. BITTE UM EINE LÖSUNG.
Grüße Kathi
473
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2182
0
7
vor 5 Jahren
1513
0
6
465
0
3
1077
0
3
1824
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Katharina0204
Plusnet ist halt nicht dein Vertragspartner und daher nicht dein Ansprechpartner.
Bitte bleib bei deinem 1. Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-unknown-terminate-code-Magenta/td-p/4311831
Es gäbe noch ein Produkt, mit dem sämtliche Probleme der Vergangenheit angehören
https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
Soweit ich weiß, bietet EWE dies auch auf Nachfrage, gebietsabhängig.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina0204
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hat jemand ein Idee, wie man das Problem lösen könnte? Vielleicht gleiche Situation mit einer praktikablen Lösung. Die Paketverluste verursachen Abbrüche zu meinem Arbeitsserver. Ich wäre jedem sehr dankbar über eine Lösung.
Grüße Kathi
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich lese, hat meine liebe Kollegin @Stella A. bereits auf den ersten Beitrag geantwortet.
Lass uns bitte bei dem ersten Beitrag bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0