Magenta Regio EWE Edition, schlechtes Plusnet routing/peering

vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben dauerhaft Paketverluste an Plusnet Knotenpunkten. Wir haben versucht das Problem direkt mit Plusnet zu klären, mit folgenden Resultaten:

 

Telefonat Nr. 1

Auf Anfrage wurden wir zurückgerufen. Plusnetmitarbeiter meinte, das sei kein Problem, auf den letzten Metern könnte man Glasfaser verlegen. Würde ungefähr 15000€ kosten und wir benötigen ein Gewerbe. Wir haben abgelehnt.

 

Telefonat Nr.2

Mitarbeiter von Plusnet erwähnte, dass man nicht zuständig sein. Es sein ein Problem der Telekom, damit habe man nichts zu tun. Auf jeden Fall würde ein Routerneustart helfen, das sollten wir auf jeden Fall ausprobieren.

 

Telefonat Nr.3

Auf Rückfrage, dass Plusnet Magenta Regio routet, wurde uns mitgeteilt, das Paketverluste nicht so schlimm sind, diese treten mal auf. Wir haben Pingplotter erwähnt und dass die Verluste dauerhaft sein, daraufhin wurde uns gesagt, dass wir das Programm einfach nicht nutzen sollten, da gibt es bestimmt Alternativen.

 

Wir möchten diese Telefonate nicht werten, da diese schon aussagekräftig genug sind. Wir möchten keine Paketverluste im Routing. BITTE UM EINE LÖSUNG.

 

Grüße Kathi

 

 

Plusnet_Pingplotter.jpg

Plusnet_Pingplotter_2.jpg

Plusnet_Pingplotter_3.jpg

475

6

  • vor 5 Jahren

    @Katharina0204 

     

    Plusnet ist halt nicht dein Vertragspartner und daher nicht dein Ansprechpartner.

     

    Bitte bleib bei deinem 1. Beitrag

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-unknown-terminate-code-Magenta/td-p/4311831

     

     

    Es gäbe noch ein Produkt, mit dem sämtliche Probleme der Vergangenheit angehören

    https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

     

    Soweit ich weiß, bietet EWE dies auch auf Nachfrage, gebietsabhängig.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hat jemand ein Idee, wie man das Problem lösen könnte? Vielleicht gleiche Situation mit einer praktikablen Lösung. Die Paketverluste verursachen Abbrüche zu meinem Arbeitsserver. Ich wäre jedem sehr dankbar über eine Lösung.

     

    Grüße Kathi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina0204,

    wie ich lese, hat meine liebe Kollegin @Stella A. bereits auf den ersten Beitrag geantwortet.
    Lass uns bitte bei dem ersten Beitrag bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von