Magenta Regio Störung

vor 2 Jahren

  1. Guten Abend zusammen, 

 

seit gestern Abend gibt es eine Störung bei unserer DSL-Verbindung. Bei der Hotline angerufen, wurde uns mitgeteilt, dass die Leitung nicht reagiert und das geprüft wird von der Technik. Ich würde einen Anruf am nächsten Morgen erhalten, wenn alles geklärt ist. 
24 Stunden später: Kein Anruf, Kein Internet und keine Info ob überhaupt was geschehen ist. 

die Hotline Leitung scheint überlastet zu sein. Bin seit 40 min. in der Warteschlange.  Sehr schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt für Regio Kunden Störungen zu melden oder zu verfolgen. 

Kann irgendjemand weiterhelfen? Oder hat ähnliche Probleme?  Haus ist in Bergheim (Quadrath-Ichendorf). 

601

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Bei Regio kann hier leider nicht geholfen werden. 
    Aber du bekommst doch die Information, dass du eine info bekommst, wenn es wieder läuft. 

    Einfach Geduld. 
    Anrufen beschleunigt das einfach nicht. 
    Du wirst als erster merken, das es wieder läuft. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Kudic, 

     

    wie sich herausgestellt hat, hat der Mitarbeiter vom ersten Gespräch nur eine Messung durchgeführt und die Thematik nicht weitergeleitet. 
    Somit hätten wir noch lange auf eine Lösung des Problems warten können. Der zweite Mitarbeiter war zwar sehr hilfsbereit, dennoch müssen wir jetzt erstmal wieder warten bis die Technik die Leitung prüft…

     

    In dem Fall hat es sich zumindest gelohnt dran zu bleiben, hoffe dass wir bald wieder Internet zuhause haben…

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @s.b60  schrieb:
    Sehr schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt für Regio Kunden Störungen zu melden oder zu verfolgen. 

    Das mit dem Verfolgen ist schon ein Manko. Aber du musst nicht telefonisch tätig werden, um Kontakt mit dem SpezialTeam Regio aufzunehmen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517

     

    Könnte aber drn Nachteil haben, dass es insgesamt länger dauert, bis jemand darauf reagiert, als wenn du am Telefon auf der Spezialrufnummer von Regio anrufst.

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @s.b60 

     

    wir haben Rückmeldung von einem Kollegen aus dem MagentaZuhause Regio Team bekommen.

     

    Er kümmert sich um die Entstörung. Zusätzlich hat er dir noch ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket zugesandt.

     

    Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

     

    Viele Grüße aus Kiel 

     

    Jannes H.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

11192

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

5

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

3