Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Regio Störung
vor 2 Jahren
- Guten Abend zusammen,
seit gestern Abend gibt es eine Störung bei unserer DSL-Verbindung. Bei der Hotline angerufen, wurde uns mitgeteilt, dass die Leitung nicht reagiert und das geprüft wird von der Technik. Ich würde einen Anruf am nächsten Morgen erhalten, wenn alles geklärt ist.
24 Stunden später: Kein Anruf, Kein Internet und keine Info ob überhaupt was geschehen ist.
die Hotline Leitung scheint überlastet zu sein. Bin seit 40 min. in der Warteschlange. Sehr schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt für Regio Kunden Störungen zu melden oder zu verfolgen.
Kann irgendjemand weiterhelfen? Oder hat ähnliche Probleme? Haus ist in Bergheim (Quadrath-Ichendorf).
601
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
11188
0
4
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Bei Regio kann hier leider nicht geholfen werden.
Aber du bekommst doch die Information, dass du eine info bekommst, wenn es wieder läuft.
Einfach Geduld.
Anrufen beschleunigt das einfach nicht.
Du wirst als erster merken, das es wieder läuft.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
s.b60
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Hallo Kudic,
wie sich herausgestellt hat, hat der Mitarbeiter vom ersten Gespräch nur eine Messung durchgeführt und die Thematik nicht weitergeleitet.
Somit hätten wir noch lange auf eine Lösung des Problems warten können. Der zweite Mitarbeiter war zwar sehr hilfsbereit, dennoch müssen wir jetzt erstmal wieder warten bis die Technik die Leitung prüft…
In dem Fall hat es sich zumindest gelohnt dran zu bleiben, hoffe dass wir bald wieder Internet zuhause haben…
1
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
Das mit dem Verfolgen ist schon ein Manko. Aber du musst nicht telefonisch tätig werden, um Kontakt mit dem SpezialTeam Regio aufzunehmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517
Könnte aber drn Nachteil haben, dass es insgesamt länger dauert, bis jemand darauf reagiert, als wenn du am Telefon auf der Spezialrufnummer von Regio anrufst.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Jannes H.
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @s.b60
wir haben Rückmeldung von einem Kollegen aus dem MagentaZuhause Regio Team bekommen.
Er kümmert sich um die Entstörung. Zusätzlich hat er dir noch ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket zugesandt.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße aus Kiel
Jannes H.
1