Magenta Regio Störung
vor 2 Jahren
- Guten Abend zusammen,
seit gestern Abend gibt es eine Störung bei unserer DSL-Verbindung. Bei der Hotline angerufen, wurde uns mitgeteilt, dass die Leitung nicht reagiert und das geprüft wird von der Technik. Ich würde einen Anruf am nächsten Morgen erhalten, wenn alles geklärt ist.
24 Stunden später: Kein Anruf, Kein Internet und keine Info ob überhaupt was geschehen ist.
die Hotline Leitung scheint überlastet zu sein. Bin seit 40 min. in der Warteschlange. Sehr schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt für Regio Kunden Störungen zu melden oder zu verfolgen.
Kann irgendjemand weiterhelfen? Oder hat ähnliche Probleme? Haus ist in Bergheim (Quadrath-Ichendorf).
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Bei Regio kann hier leider nicht geholfen werden.
Aber du bekommst doch die Information, dass du eine info bekommst, wenn es wieder läuft.
Einfach Geduld.
Anrufen beschleunigt das einfach nicht.
Du wirst als erster merken, das es wieder läuft.
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von
vor 2 Jahren
Hallo Kugic,
verstehe ja Prinzipiell Ihre Ansicht aber, wenn mir mitgeteilt wird, dass das Problem am nächsten Morgen behoben sein sollte.
Dann wäre ja zumindest eine Info, dass es doch was länger dauern würde ganz Nett. Und wir haben uns ja auch entsprechend bis jetzt geduldet. Aber bei einem 4 Personen Haushalt hängt ja auch ziemlich viel an dieser Internet Verbindung leider. Egal ob Uni, Home-Office oder Freizeit…
Trotzdem danke für Ihren Beitrag.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Kudic,
wie sich herausgestellt hat, hat der Mitarbeiter vom ersten Gespräch nur eine Messung durchgeführt und die Thematik nicht weitergeleitet.
Somit hätten wir noch lange auf eine Lösung des Problems warten können. Der zweite Mitarbeiter war zwar sehr hilfsbereit, dennoch müssen wir jetzt erstmal wieder warten bis die Technik die Leitung prüft…
In dem Fall hat es sich zumindest gelohnt dran zu bleiben, hoffe dass wir bald wieder Internet zuhause haben…
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
Das mit dem Verfolgen ist schon ein Manko. Aber du musst nicht telefonisch tätig werden, um Kontakt mit dem SpezialTeam Regio aufzunehmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517
Könnte aber drn Nachteil haben, dass es insgesamt länger dauert, bis jemand darauf reagiert, als wenn du am Telefon auf der Spezialrufnummer von Regio anrufst.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Tipp @falk2010 aber das Datenvolumen neigt sich natürlich schnell dem Ende nach 3 Tagen.
Danke für den Tipp @falk2010 aber das Datenvolumen neigt sich natürlich schnell dem Ende nach 3 Tagen.
Das kannst Du aber doch nachkaufen/Aufstocken, oder?
Dafür genau bekommst Du eine Entschädigung für die Ausfallzeit.
Und wenn er für die Arbeit benötigt wird scheint mir das das kleinere Übel.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @s.b60 ,
lieben Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Kollegen aus dem Regio Spezialistenteam kontaktiert. Du bekommst innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Rückruf mit allen nötigen Infos.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne jederzeit.
Viele Grüße
Leona W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @s.b60
wir haben Rückmeldung von einem Kollegen aus dem MagentaZuhause Regio Team bekommen.
Er kümmert sich um die Entstörung. Zusätzlich hat er dir noch ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket zugesandt.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße aus Kiel
Jannes H.
Uneingeloggter Nutzer
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