Magenta Regio Techniker Problem

5 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 27.07.2024 einen Internetanschluss beantragt und seitdem drei Technikertermine vereinbart. Leider habe ich trotz dieser Termine immer noch keinen funktionierenden Internetanschluss, da der Techniker es bisher nicht geschafft hat, in meine Wohnung zu gelangen.

Da ich in einem Krankenhaus arbeite, ist es für mich sehr schwierig, einen Tag freizunehmen oder jemanden zu organisieren, der für mich zu Hause bleibt. Heute war der dritte Termin, und erneut konnte der Techniker meine Wohnung nicht erreichen. Mein Briefkasten ist leer, sodass ich keine Benachrichtigung oder einen Beleg erhalten habe. Trotz zahlreicher Gespräche mit Ihrem Callcenter sowie mit der Firma, die die Techniker (Köln Net) stellt, konnte bisher keine Lösung gefunden werden. 

 

Nun habe ich einen vierten Termin . Allerdings befürchte ich, dass es wieder Schwierigkeiten geben wird und der Techniker erneut meine Wohnung nicht findet. Besonders frustrierend ist, dass mein Internet während der Termine stets funktioniert, aber danach wieder abgeschaltet wird. Auch diese E-Mail schreibe ich mit dem Internet, das mir nur für den heutigen Termin zur Verfügung steht.

Ich bitte Sie daher dringend um eine schnelle und dauerhafte Lösung für meinen Internetanschluss. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

306

13

  • 5 months ago

    @baksantav 

     

    Dein Part ist Regio Hotline: 0800 33 06807, Stichwort „Technik“.

     

    Hier kann kein Team unterstützen bei Regio

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    PellySunny37

    Hier kann kein Team unterstützen bei Regio

     

    Hier kann kein Team unterstützen bei Regio

    PellySunny37

     

    Hier kann kein Team unterstützen bei Regio


    Doch, dass Team kann mittlerweile auch bei Regio unterstützen.

    Zumindest können sie einen Kontakt herstellen zum richtigen Ansprechpartner.

    Ist seit meine ich Anfang des Jahres möglich.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @PellySunny37 @@Danke für deine Antwort. Ich telefoniere mittlerweile häufiger mit der Regio-Hotline als mit meiner Frau. Natürlich ist mir die Nummer bekannt, aber dort wird nichts für mich getan

    9

    Answer

    from

    4 months ago

    @baksantav das soll so natürlich nicht sein. Ich stelle gerne noch mal Kontakt zu den zuständigen Kolleg*innen.

     

    Oder konntest du bereits klären, was der tatsächliche Grund für den Ausfall des Termins war?

     

     

    Sören

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    Answer

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  • 5 months ago

    baksantav

    der Techniker es bisher nicht geschafft hat, in meine Wohnung zu gelangen.

    der Techniker es bisher nicht geschafft hat, in meine Wohnung zu gelangen.
    baksantav
    der Techniker es bisher nicht geschafft hat, in meine Wohnung zu gelangen.

    Und woran ist es gescheitert?

     

    baksantav

    Heute war der dritte Termin, und erneut konnte der Techniker meine Wohnung nicht erreichen.

    Heute war der dritte Termin, und erneut konnte der Techniker meine Wohnung nicht erreichen.
    baksantav
    Heute war der dritte Termin, und erneut konnte der Techniker meine Wohnung nicht erreichen.

    Und warum auch beim dritten mal nicht?

     

    baksantav

    Da ich in einem Krankenhaus arbeite, ist es für mich sehr schwierig, einen Tag freizunehmen oder jemanden zu organisieren, der für mich zu Hause bleibt.

    Da ich in einem Krankenhaus arbeite, ist es für mich sehr schwierig, einen Tag freizunehmen oder jemanden zu organisieren, der für mich zu Hause bleibt.
    baksantav
    Da ich in einem Krankenhaus arbeite, ist es für mich sehr schwierig, einen Tag freizunehmen oder jemanden zu organisieren, der für mich zu Hause bleibt.

    Du mußt ja auch nicht den ganzen Tag warten. In der Regel gibt es Vormittagstermine und Nachmittagstermine. Also von 8-12  und 12-18 Uhr.

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