Magenta Regio Techniker Problem

vor 4 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 27.07.2024 einen Internetanschluss beantragt und seitdem drei Technikertermine vereinbart. Leider habe ich trotz dieser Termine immer noch keinen funktionierenden Internetanschluss, da der Techniker es bisher nicht geschafft hat, in meine Wohnung zu gelangen.

Da ich in einem Krankenhaus arbeite, ist es für mich sehr schwierig, einen Tag freizunehmen oder jemanden zu organisieren, der für mich zu Hause bleibt. Heute war der dritte Termin, und erneut konnte der Techniker meine Wohnung nicht erreichen. Mein Briefkasten ist leer, sodass ich keine Benachrichtigung oder einen Beleg erhalten habe. Trotz zahlreicher Gespräche mit Ihrem Callcenter sowie mit der Firma, die die Techniker (Köln Net) stellt, konnte bisher keine Lösung gefunden werden. 

 

Nun habe ich einen vierten Termin . Allerdings befürchte ich, dass es wieder Schwierigkeiten geben wird und der Techniker erneut meine Wohnung nicht findet. Besonders frustrierend ist, dass mein Internet während der Termine stets funktioniert, aber danach wieder abgeschaltet wird. Auch diese E-Mail schreibe ich mit dem Internet, das mir nur für den heutigen Termin zur Verfügung steht.

Ich bitte Sie daher dringend um eine schnelle und dauerhafte Lösung für meinen Internetanschluss. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

306

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @baksantav 

     

    Dein Part ist Regio Hotline: 0800 33 06807, Stichwort „Technik“.

     

    Hier kann kein Team unterstützen bei Regio

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @PellySunny37  schrieb:

     

    Hier kann kein Team unterstützen bei Regio

    Doch, dass Team kann mittlerweile auch bei Regio unterstützen.

    Zumindest können sie einen Kontakt herstellen zum richtigen Ansprechpartner.

    Ist seit meine ich Anfang des Jahres möglich.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @PellySunny37 @@Danke für deine Antwort. Ich telefoniere mittlerweile häufiger mit der Regio-Hotline als mit meiner Frau. Natürlich ist mir die Nummer bekannt, aber dort wird nichts für mich getan

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @baksantav das soll so natürlich nicht sein. Ich stelle gerne noch mal Kontakt zu den zuständigen Kolleg*innen.

     

    Oder konntest du bereits klären, was der tatsächliche Grund für den Ausfall des Termins war?

     

     

    Sören

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @baksantav  schrieb:
    der Techniker es bisher nicht geschafft hat, in meine Wohnung zu gelangen.

    Und woran ist es gescheitert?

     

    @baksantav  schrieb:
    Heute war der dritte Termin, und erneut konnte der Techniker meine Wohnung nicht erreichen.

    Und warum auch beim dritten mal nicht?

     

    @baksantav  schrieb:
    Da ich in einem Krankenhaus arbeite, ist es für mich sehr schwierig, einen Tag freizunehmen oder jemanden zu organisieren, der für mich zu Hause bleibt.

    Du mußt ja auch nicht den ganzen Tag warten. In der Regel gibt es Vormittagstermine und Nachmittagstermine. Also von 8-12  und 12-18 Uhr.

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