Solved
Magenta Schnellstart kosten
5 years ago
Hallo Team Telekomhilft,
Leider bin ich seit gestern offline und habe heute direkt bei euch neu bestellt. Um schnellstmöglich wieder ins Netz zu kommen, habe ich mit eurem Kundenberater die Option Magenta Schnellstart vereinbart, welche soweit ich verstanden habe dann mit der neuen DSL Bereitstellung nichts extra kostet. Gerade erhalte ich jedoch eine Rechnung über 49,95 Euro.
Freue mich auf eure Unterstützung!
3166
16
This could help you too
5 years ago
468
0
3
4 years ago
295
0
4
5 years ago
249
0
3
5 years ago
Korrekt @sunburst303, MagentaZuhause Schnellstart kostet einmalig 49,99€, nachzulesen unter www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart .
0
5 years ago
welche soweit ich verstanden habe dann mit der neuen DSL Bereitstellung nichts extra kostet. Gerade erhalte ich jedoch eine Rechnung über 49,95 Euro.
welche soweit ich verstanden habe dann mit der neuen DSL Bereitstellung nichts extra kostet. Gerade erhalte ich jedoch eine Rechnung über 49,95 Euro.
Wurde dir das zugesagt? Hast du das schriftlich bekommen?
Die Möglichkeit der kostenlosen Bereitstellung besteht prinzipiell allerdings nicht generell, dass ist immer vom Fall und den Umständen abhängig.
Möglicherweise bekommst du zwar die Rechnung aber auch eine Gutschrift in gleicher Höhe.
Darum die ersten beiden Fragen.
8
Answer
from
5 years ago
Leider sieht der Vertrieb sowas gerne anders wenn ich mir hier so einige Threads anschaue.
Da wird der Zucker noch mit Glasur in den Allerwertesten geblasen.
Als Mitarbeiter würde mich das ank....
Answer
from
5 years ago
Also ich kann halt nur davon sprechen, wie es war als ich noch im Kundenservice der Telekom gearbeitet habe. Das war bis 2017.
Da habe ich das wirklich so gemacht, auch solche Fälle wie hier gab es.
Warum also nicht, wenn der Kunde uns weitere 24 Monate die treue schenkt, waren mir das die 50€ Erstattung so gut wie immer wert. Aber es ging halt wirklich nur so, erst berechnen lassen, dann sich den Betrag mit der Buchungsnummer schnappen und mit einem minus davor auf die nächste (manchmal auch übernächste da das Rechnungssystem nicht das schnellste ist 😋) wieder drauf setzen.
Ja auch ich habe mal vergessen die Gutschrift zu setzen, sind ja alle nur Menschen. Aber dann hab ich spätestens bei der zweiten Rechnung eine Mail von einem Kollegen erhalten der mich erinnerte weil der Kunde sich wieder gemeldet hat.
Answer
from
5 years ago
Herzlichen Dank für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten, wirklich ein tolles Forum!
Bleibt gesund!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Auch hier glaube ich, dass du diese 49,95€ als Gutschrift auf der nächsten Rechnung bekommst. Das ist völlig normal. Das Paket geht immer zu dem Standardpreis raus.
Wenn man mit dir am Telefon ausgemacht hat das du es kostenlos bekommst wird man den Betrag aus der Rechnung nehmen und diesen wieder gutschreiben. Leider geht das Buchhalterisch auch nicht anders. Du musst also kurz in Vorkasse gehen, wirst es aber wieder zurück bekommen. Den kleinen mobilen Router darfst du danach auch behalten. Der ist wirklich praktisch.
1
Answer
from
5 years ago
@OskarInDerTonne das klingt vernünftig. Dann warte ich gerne ab.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
sei herzlich willkommen in unserer Community.
Da du netterweise schon deine Kundendaten hinterlegt hast, habe ich einen Blick ins System geworfen. Eine Notiz, dass das Schnellstart-Paket kostenlos sein soll, wurde nicht hinterlegt. Aber ich habe den Mitarbeiter, der dir das Paket gebucht hat, angeschrieben und ihn gebeten, sich diesbezüglich mit dir in Verbindung zu setzen, um das Anliegen zu klären.
Sei doch bitte so nett und gib mir eine Rückmeldung, ob er sich bei dir gemeldet hat und wie ihr verbleiben seid.
Hab ein schönes Osterfest und bleib gesund.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Katja M.,
der überaus hilfsbereite Kollege hat sich direkt bei mir gemeldet und mir bestätigt, dass alles in die Wege geleitet sei, und ich die Gutschrift alsbald möglich sehen werde.
Darüber hinaus hat die DSL Anschaltung tatsächlich innerhalb nur einer Woche zum angekündigten Datum bereits am Samstag 100% zufriedenstellend funktioniert. Und das in einer wirklich nicht einfachen Zeit, fantastische Leistung! Damit habt ihr mich nicht nur als glücklichen Neukunden zurück, sondern auch unser Osterwochenende gerettet. Wir sind wieder voll Digital mit allen vernetzt 👌😃
Allen noch einmal herzlichen Dank und ein frohes Osterfest!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Katja M.,
der überaus hilfsbereite Kollege hat sich direkt bei mir gemeldet und mir bestätigt, dass alles in die Wege geleitet sei, und ich die Gutschrift alsbald möglich sehen werde.
Darüber hinaus hat die DSL Anschaltung tatsächlich innerhalb nur einer Woche zum angekündigten Datum bereits am Samstag 100% zufriedenstellend funktioniert. Und das in einer wirklich nicht einfachen Zeit, fantastische Leistung! Damit habt ihr mich nicht nur als glücklichen Neukunden zurück, sondern auch unser Osterwochenende gerettet. Wir sind wieder voll Digital mit allen vernetzt 👌😃
Allen noch einmal herzlichen Dank und ein frohes Osterfest!
0
5 years ago
Hallo @sunburst303 vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung
Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass alles geklappt hat.
Dann sage ich mal herzlich willkommen in unserer Magenta Familie und sollte doch mal was sein, dann wende Dich gerne vertrauensvoll an uns.
Beste Grüße und Frohe Ostern wünscht Anne W. 🐥
0
Unlogged in user
Ask
from