Gelöst
Magenta Schnellstart Speedport Smart 3 – funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Nun habe ich endlich mein Schnellstartpaket und komme doch nicht ins Web. Das Modem funktioniert und zeigt LTE an. Aber ich kann mein WLAN nicht nutzen. Leider finde ich hier keine ähnliche Problemlösung. Wenn ich meinen Speedport auf Verdacht hin einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde, wären vermutlich alle WLAN und Telefonie-Eistellungen + WLAN-Schlüssel etc. weg – ohne zu wissen ob es sich lohnt, diesen Riesen-Aufwand zu betreiben. Oder geht es beim Smart 3 doch nur über Ersatz-Wlan ohne direkte Verbindung per USB?
770
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
2
3
Gelöst
vor 4 Jahren
720
0
3
474
0
1
vor 5 Jahren
169
0
3
vor 6 Jahren
193
0
4
Akzeptierte Lösung
Regina100
akzeptiert von
Markus Km.
vor 2 Jahren
Im Moment funktioniert es so: Ich greife mit Mobilgeräten direkt auf das WLAN des Schnellstartmodems zu, meinen Rechner nutze ich per LAN, das funktioniert aber erst, seitdem ich die DNS Einstellung in den Netzwerkeinstellungen am Rechner auf 8.8.8.8. (Goggle DNS) geändert habe. (Das WLAN an meinem Rechner ist vermutlich gestört und damit keine sichere Option). Ob der Zugriff auf das Speedport Smart 3 WLAN für die Mobilgeräte nun auch möglich wäre, (seit der DNS Änderung) habe ich noch nicht ausprobiert, bisher ging es immer nur direkt über das WLAN des Schnellstartmodems. Die Zeitschaltung für WLAN am Speedport habe ich vorher deaktiviert (denn auf "speedport.ip" kann ich nun nicht mehr zugreifen). Das 2,4 Gh WLAN am Speedport habe ich testweise auch mal abgeschaltet (meine 2 verschiedenen WLAN-Netzwerknamen für die zwei verschiedenen Frequenzen könnten vielleicht stören).
Speedport und Schnellstartmodem neu starten hatte ich mehrfach probiert, ohne Erfolg. Ich bin froh, dass es nun funktioniert, warum kann ich mir allerdings nicht erklären ...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Regina100