Magenta Schnellstart, Überbrückung Glasfaser

vor 6 Jahren

Hallo!
Ich bin Anfang September in ein Neubaugebiet gezogen. Es wurde bereits im Vorfeld ein Glasfaseranschluss in die Wege geleitet. Synchron zum Einzug, teilte mir ein Techniker mit, dass nun technisch alles für einen Anschluss vorbereitet sei, sowohl unter der Erde als auch im Haus. Daraufhin habe ich bei der Telekom direkt nachgehakt, und mir wurde dies bestätigt, mit der Aussage, dass ich in etwa 2 Wochen Internet haben könnte. Als ich kurz vor Ende der zwei Wochen nichts gehört hatte, rief ich nochmals an. Da wurde ich aufgefordert, mich am Folgetag noch einmal zu melden. Ich will ja niemandem etwas unterstellen... aber das einzige, was sich da für mich geändert hatte, war der Ablauf der Widerrufsfrist. Und nachdem diese nun abgelaufen war, wurde mir nach einigen Anrufen und Warteschleifensessions mitgeteilt, dass der Anschluss noch eine unbestimmte Zeit dauern würde. Noch einige Zeit und einige Telefonate später wurde mir dann zur Überbrückung Magenta Schnellstart angeboten, und zwar mit kostenfreiem Datenvolumen, ich müsste nur den Router zahlen. Der Mitarbeiter am Telefon habe das aber nicht freischalten können, und mich dann in den Telekomladen geschickt, wo ich das Paket selber kaufen und bezahlen sollte, mit der Versicherung, dass ich eine Rückerstattung erhalten würde, sofern ich den Beleg an info@telekom.de schicken würde. Das habe ich daraufhin getan, und bis heute weder Erstattung noch Zusicherung einer Erstattung erhalten. Nun ist das Datenvolumen verbraucht, und ich musste kostenpflichtig nachbuchen. Mein Problem ist, dass ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Hätte ich gewusst, dass es nun so läuft und so teuer wird, hätte ich mich direkt für einen LTE Vertrag entscheiden können.

Meine Frage nun: Werde ich noch eine Erstattung bzw. Freischaltung des Magenta Schnellstart Routers bekommen (so wie es in der Nachbarschaft auch üblich sein soll), und kann man mir auch eine Perspektive mitteilen, wann mein Anschluss passieren kann?

Und wenn es schlecht läuft, gibt es die Möglichkeit aufgrund von Nichterfüllung des Vertrags davon zurück zu treten?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

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