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magenta smarthome nach kündigung weiter nutzen

5 years ago

Ich habe den (kostenpflichtigen) Magenta SmartHome Dienst 24M gekündigt und möchte den (kostenlosen) Magenta SmartHome Dienst weiter nutzen. In Qivicon sehe ich meine Geräte incl. Zentrale. Bei Anmeldung in der App soll ich einen Aktivierungscode eingeben. Der mir am 03.04.17 mitgeteilte Code wird jedoch als ungültig verworfen. Wie kann ich die Zentrale in der App aktivieren und wieder Geräte verwalten bzw. Regeln etc. anlegen?

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    • 5 years ago

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-ohne-monatliche-Kosten/td-p/4590695/page/3

       

      Hier wurde geschrieben, dass man sich mit den bisherigen Daten in der App neu registrieren kann. 

      1

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      5 years ago

      Hab' ich versucht und komme dann zu der Abfrage nach Code :-(=

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    • 5 years ago

      @Heinrhein 

       

      Beachte aber auch, dass in der kostenlosen Version nicht alle Geräte unterstützt werden.

      Solltest Du zum Beispiel Aktoren / Sensoren von Homematic IP haben, werden diese nicht

      mehr gehen....

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Meldest du dich denn mit dem Telekom Login an?

      1

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      5 years ago

      Danke für den Tip. Habe mich bisher mit Email-Adresse und PW angemeldet, wie auch bei Telekom etc. und hat nicht funktioniert.

      Mit der Telekom-Kundennummer hat es jetzt funktioniert!

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    • 5 years ago

      Hallo @Heinrhein,

      wie ich lese, hat der Tipp von @Kugic bereits dazu geführt, dass du Magenta Smart Home wie gewünscht weiternutzen kannst.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      20

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      4 years ago

      Danke an die 0800 3301 000. Nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert. Die Geräte werden übernommen, aber die Einstellungen, Szenen und Regeln musste ich neu einrichten. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @hallenser58,

      freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

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      4 years ago

      Malte M.

      Hallo @hallenser58, freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert. Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. Beste Grüße Malte M.

      Hallo @hallenser58,

      freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.
      Malte M.
      Hallo @hallenser58,

      freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      @Malte M. 

      Danke der Nachfrage. Mein Fazit:
      Es ist nicht eine Sache von wenigen Minuten um von einem kostenpflichtigen Dienst zu einer kostenlosen Option zu wechseln. Abschalten erfolgt fast auf die Minute genau. Die Option dazu zu buchen geht auch innerhalb weniger Minuten. Dann wartet man auf einen Freischaltcode, welcher nicht gesendet wird. Die App verlangt danach. Die Basis auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten macht sie trotzdem nicht verfügbar. Sie bleibt registriert.
      Erst am folgenden Tag, als der Auftrag zur Kündigung abgeschlossen war, konnte die Hotline meine Basis auf die Option "Smarthome" übergeben und den alten Account löschen. Das ist auch lt. deren Aussage in Eigenregie nicht möglich.
      Eventuell hätte ich ein Backup lokal speichern sollen, denn die Backups der Cloud sind an den alten Account gebunden und damit gelöscht. Somit sind die Einstellungen der Heizung, des Alarmsystems und alle Szenen und Regeln neu einzurichten. Die Räume und fast alle Geräte waren ohne zutun schon vorhanden. Das könnte mit der Datensicherung in der iCloud zusammenhängen???

      Allen einen schönen 3. Advent.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @hallenser58,

      wie telefonisch besprochen ist die Kündigung des Dienstes eingetragen.

      Nach der Kündigung des kostenpflichtigen Magenta Smarthome Pro Dienstes wir der Aktivierungscode deaktiviert.


      Möchten Sie Ihr System eingeschränkt mit der kostenlose Variante Magenta SmartHome weiternutzen, buchen Sie über die App neu.


      Den neuen Aktivierungscode bei “Mein Qivicon“ unter “PlugIn installieren“ eingegeben.

      Gruß Sonja K.

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