Gelöst

magenta smarthome nach kündigung weiter nutzen

vor 5 Jahren

Ich habe den (kostenpflichtigen) Magenta SmartHome Dienst 24M gekündigt und möchte den (kostenlosen) Magenta SmartHome Dienst weiter nutzen. In Qivicon sehe ich meine Geräte incl. Zentrale. Bei Anmeldung in der App soll ich einen Aktivierungscode eingeben. Der mir am 03.04.17 mitgeteilte Code wird jedoch als ungültig verworfen. Wie kann ich die Zentrale in der App aktivieren und wieder Geräte verwalten bzw. Regeln etc. anlegen?

1602

27

    • vor 5 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-ohne-monatliche-Kosten/td-p/4590695/page/3

       

      Hier wurde geschrieben, dass man sich mit den bisherigen Daten in der App neu registrieren kann. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab' ich versucht und komme dann zu der Abfrage nach Code :-(=

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Heinrhein 

       

      Beachte aber auch, dass in der kostenlosen Version nicht alle Geräte unterstützt werden.

      Solltest Du zum Beispiel Aktoren / Sensoren von Homematic IP haben, werden diese nicht

      mehr gehen....

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Meldest du dich denn mit dem Telekom Login an?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tip. Habe mich bisher mit Email-Adresse und PW angemeldet, wie auch bei Telekom etc. und hat nicht funktioniert.

      Mit der Telekom-Kundennummer hat es jetzt funktioniert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Heinrhein,

      wie ich lese, hat der Tipp von @Kugic bereits dazu geführt, dass du Magenta Smart Home wie gewünscht weiternutzen kannst.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hallenser58,

      ich erläutere dir gern die Vorgehensweise.
      Wann passt dir ein Telefonat, um über alle Details zu sprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Malte M. 
      Wenn es passt, können wir jetzt reden oder Morgen ab Mittag.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Kündigung vom "Magenta SmartHome Dienst 24M ohne Hardware" wurde gerade für den 06.01.2021 bestätigt. Dieser Vertragsbestandteil ist mir etwas entfallen, wird er ja in der MeinMagenta-App nicht in den Verträgen angezeigt. Im Kundencenter steht er separat und so verlängert sich der Vertrag um noch einen Monat. Damit ist es ein offener Auftrag und für den Wechsel zu MagentaEins Plus ein Hinderungsgrund.

      Diese Kündigung wird nicht im Auftragsstatus angezeigt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hallenser58,

      wie telefonisch besprochen ist die Kündigung des Dienstes eingetragen.

      Nach der Kündigung des kostenpflichtigen Magenta Smarthome Pro Dienstes wir der Aktivierungscode deaktiviert.


      Möchten Sie Ihr System eingeschränkt mit der kostenlose Variante Magenta SmartHome weiternutzen, buchen Sie über die App neu.


      Den neuen Aktivierungscode bei “Mein Qivicon“ unter “PlugIn installieren“ eingegeben.

      Gruß Sonja K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1680

    0

    2

    Gelöst

    in  

    335

    0

    9

    Gelöst

    in  

    572

    2

    3

    Gelöst

    in  

    314

    0

    2