Solved

Magenta Sport Abo bei neuem Vertrag dazugebucht

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor gut drei Wochen einen neuen Glasfaser-Anschluss gebucht. Letzten Freitag wurde dieser auch vom Techniker angeschlossen bzw. aktiviert. Zu diesem Tarif habe ich ein Magenta Sport Abo dazugebucht. Als ich das erste mal davon gebrauch machen wollte konnte ich mich mit meinem Teleko-Login anmelden, jedoch kam die Meldung, dass ich erst ein Abo buchen müsse um die Übertragungen anzuschauen. Das Abo habe ich aber bereits gebucht. Ich weiß leider nicht was ich tun kann um endlich Magenta Sport zu schauen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Fröhlich

 

 

Liebe Grüße

468

15

    • 3 years ago

      @DenisZ900 

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?

      Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey Marcel2605,

       

      der eine Link führt ins leere, da kommt keine Information und der andere Link führt auf eine Seite auf der mir gesagt wird, dass es keine Neuigkeiten gibt. Traurig Wenn ich auf Verträge gehe steht dort "Du hast momentan keine Verträge gebucht"

      Answer

      from

      3 years ago

      DenisZ900

      Hey Marcel2605, der eine Link führt ins leere, da kommt keine Information und der andere Link führt auf eine Seite auf der mir gesagt wird, dass es keine Neuigkeiten gibt. Wenn ich auf Verträge gehe steht dort "Du hast momentan keine Verträge gebucht"

      Hey Marcel2605,

       

      der eine Link führt ins leere, da kommt keine Information und der andere Link führt auf eine Seite auf der mir gesagt wird, dass es keine Neuigkeiten gibt. Traurig Wenn ich auf Verträge gehe steht dort "Du hast momentan keine Verträge gebucht"

      DenisZ900

      Hey Marcel2605,

       

      der eine Link führt ins leere, da kommt keine Information und der andere Link führt auf eine Seite auf der mir gesagt wird, dass es keine Neuigkeiten gibt. Traurig Wenn ich auf Verträge gehe steht dort "Du hast momentan keine Verträge gebucht"


      Dann ist der Auftrag zumindest nicht mehr offen. Dann guck Dir mal im Kundencenter Deinen Anschluss-Bestand an. Wird dort das Sport-Abo als Option am Anschluss aufgeführt?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey Andreas__,

       

      ich weiß nicht genau was du meinst aber bei meinen Bestellungen steht "Es gab einen Fehler beim laden" und bei meinen Verträgen steht "Du hast momentan keine Verträge gebucht".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      DenisZ900

      Als ich das erste mal davon gebrauch machen wollte konnte ich mich mit meinem Teleko-Login anmelden, jedoch kam die Meldung, dass ich erst ein Abo buchen müsse

      Als ich das erste mal davon gebrauch machen wollte konnte ich mich mit meinem Teleko-Login anmelden, jedoch kam die Meldung, dass ich erst ein Abo buchen müsse
      DenisZ900
      Als ich das erste mal davon gebrauch machen wollte konnte ich mich mit meinem Teleko-Login anmelden, jedoch kam die Meldung, dass ich erst ein Abo buchen müsse

      @DenisZ900  Kannst du mit diesen Zugangsdaten deine Rechnung sehen oder kommt ein Hinweis keine Berechtigung?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      DenisZ900

      Hey Thunder44, in meiner Magenta-App liegen momentan keine Rechnungen vor.

      Hey Thunder44,

       

      in meiner Magenta-App liegen momentan keine Rechnungen vor.

      DenisZ900

      Hey Thunder44,

       

      in meiner Magenta-App liegen momentan keine Rechnungen vor.


      @DenisZ900  Dann sind auf den Zugangsdaten kein Master gesetzt. Warte auf das Team @telekomhilft 

       

      Auch wegen keine Verträge vorhanden 

       

      Das Team ist informiert und sei telefonisch erreichbar für die Legitimation die letzten 6 Iban bereithalten 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99  hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt?

      Ich frage nur zum Verständnis Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      DenisZ900

      @Thunder99 hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt? Ich frage nur zum Verständnis

      @Thunder99  hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt?

      Ich frage nur zum Verständnis Fröhlich

      DenisZ900

      @Thunder99  hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt?

      Ich frage nur zum Verständnis Fröhlich


      @DenisZ900 Das macht das Team dann . Wahrscheinlich gibt es mehrere Zugangsdaten und dort sitzt irgendwo der Master drauf , der eigentlich für deinen Anschluss bestimmt ist. Sonst kannst ja überhaupt nichts machen im KC oder Buchungen vornehmen weil immer die anderen Zugangsdaten gezogen werden. 

      Hast du zufällig andere Zugangsdaten noch , die können auch Jahrzehnte alt sein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      DenisZ900

      @Thunder99 hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt? Ich frage nur zum Verständnis

      @Thunder99  hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt?

      Ich frage nur zum Verständnis Fröhlich

      DenisZ900

      @Thunder99  hm okay, dann warte ich mal. Was muss denn noch gemacht werden und was bedeutet, es sei kein Master gesetzt?

      Ich frage nur zum Verständnis Fröhlich


      @DenisZ900 Das macht das Team dann . Wahrscheinlich gibt es mehrere Zugangsdaten und dort sitzt irgendwo der Master drauf , der eigentlich für deinen Anschluss bestimmt ist. Sonst kannst ja überhaupt nichts machen im KC oder Buchungen vornehmen weil immer die anderen Zugangsdaten gezogen werden. 

      Hast du zufällig andere Zugangsdaten noch , die können auch Jahrzehnte alt sein. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @DenisZ900, danke für deine Anfrage.

      Der Hinweis von @Thunder99 mit den Zugangsdaten dürfte zum Erfolg führen. Fröhlich Mit dem neuen Tarif solltest du auch Zugangsdaten erhalten haben, liegen diese vor?

      Dann gerne einmal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Passwort im Kundencenter anmelden, die Ansicht dort müsste dann eine andere sein.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Sehr gut @DenisZ900, damit solltest du auch Zugriff auf die MagentaSport-Inhalte haben.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Jonas J. ,

       

      ich habe es jetzt in der MagentaSport-App getestet und da funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

      Über die APp kann ich das ganze dann auch Zuhause in der TV-App zum laufen bringen oder?

      Answer

      from

      3 years ago

      Super, danke für die Rückmeldung @
      Dann lag es echt am Login. Zur Empfangsmöglichkeit zitiere ich mal die Website:

      MagentaSport kannst du auf zahlreichen Geräten empfangen - zuhause auf dem TV, dem PC oder Tablet oder unterwegs mit der mobile App:

      TV: Lade dir einfach die MagentaSport SmartTV App aus dem App Store deines SmartTV runter und logge dich ein. Unterstützt werden Geräte von Samsung, LG Smart TV, Android TV, Sony, Philips (ab Bj. 2016) und Loewe oder du nutzt einen MagentaTV Anschluss der Telekom. Dann findest du alle Programme von MagentaSport ab Kanal 301 auf deinem Telekom Mediareceiver oder auf der vorinstallierten MagentaSport App.

      Streaming: Streame einfach das Programm über die MagentaSport App für den Amazon FireTV Stick oder AppleTV. Oder streame über Google Chromecast oder AppleAirplay.

      PC / Laptop: www.magentasport.de (Tipp: Du kannst deinen PC/Laptop auch einfach per HDMI Kabel an dein TV Gerät anschließen und so alle Spiele auf dem TV Gerät sehen).

      Mobile / Tablet: Lade einfach die MagentaSport App im Google Playstore oder für Apple Geräte aus dem iTunes Store runter und logge dich mit dem Telekom Login ein.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      330

      0

      1

      in  

      467

      0

      2

      in  

      524

      0

      2

      Solved

      in  

      353

      0

      1

      Solved

      in  

      218

      0

      1