Magenta Sport - iPad OS Statusleiste stört im Vollbildmodus

vor 7 Monaten

Hallo in die Community,

 

ich ärgere mich auf meinem iPad Pro (aktuellstes iPadOS) seit Monaten darüber, dass bei der Nutzung der Magenta Sport App im Vollbild nicht die Statusleiste / Kopfleiste von iPadOS ausgeblendet wird. Die eben Datum, Uhrzeit und Batteriestatus anzeigt. Meines Wissens nach ist das keine Einstellungssache für die User. Und die MagentaTV App blendet diese Zeile, die in der Vollbildansicht für mich schön störend / ablenkend ist, als Vergleichsapp der Telekom z.B. auch wunderbar aus. So wie die meisten anderen Streaming-Apps das auch unter iPadOS machen.

 

Kennen andere iPad- oder Tablet-User das auch? Ich halte das für einen Fehler der App. Oder soll das ein bewusstes aber nicht abwählbares Feature sein?

Hat jemand eine Idee? Gibt es hier jemand vom App-Team für Magenta Sport?

Herzlichen Dank.

558

14

    • vor 7 Monaten

      Hallo @TripleZero86,

       

      ich habe gerade mal mit einem Kollegen auf seinem iPad geschaut. Auch da kommt dies vor. Ich gebe es daher gerne mal an die Fachabteilung zur Prüfung weiter. Die Kollegen wollen aber immer gerne ein paar Informationen. Daher teile mir bitte noch mit, welches iPad Pro du nutzt. Welche OS Version und welche Version der Sport App genau installiert ist.

       

      Gruß

      André

      11

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Liebes Telekom hilft-Team,

      jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. In keinem (!) der App-Updates seit Weihnachten wurde der Fehler behoben. Die iPad OS Statusleiste wird weiter dauerhaft eingeblendet. Ich verstehe nicht, warum z.B. die MagentaTV-App das Problem nicht hat. Und die Sport-App aber schon.

      Wie ist denn hier der Stand nach bald einem halben Jahr, wo es zuletzt das Update von euch hier gab, dass noch immer daran gearbeitet wird?

      @André A.

      @Nicole G.

      @Nadine H. 

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo @TripleZero86,

       

      wir fragen bei der Fachabteilung nach, wie der aktuelle Stand ist.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @TripleZero86,

       

      hast du die aktuelle Version 10.1.3 auf der App?

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Vielen Dank für das Update! Und weiter eine schöne Adventszeit. Zwinkernd

       

      Gruß, TZ.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @TripleZero86: Sehr gerne und lieben Dank, das wünsche ich Dir auch! 🎄

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen