Gelöst
Magenta Sport läuft weiter (obwohl Kündigung zugesichert wurde)
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem etwas vertrackten Fall bei unserer Rechnung. Ich versuche es mal chronologisch nachzuerzählen:
- Letztes Jahr haben wir im September Magenta Sport hinzugebucht, um das Gratisjahr auszuprobieren
- Relativ früh zu Beginn von 2020 haben wir es gekündigt
- Im März wollten wir Disney+ hinzufügen - das ging damals jedoch bei unserem Account nicht. Nach einem Post hier im Forum konnten sowie hier wir Disney+ buchen. Besagter Kollege, der auf diesen Post damals antwortete, hatte uns telefonisch kontaktiert, dass in unserem Telekom-Account noch der Auftrag der MagentaSport-Kündigung vorliegt und dieser quasi die Disney+-Bestellung "blockiert".
- Der Kollege sicherte uns damals telefonisch zu, die MagentaSport-Kündigung zu löschen, so dass wir Disney+ bestellen können, und dann die MagentaSport-Kündigung wieder vorzumerken, so dass uns nichts berechnet wird. Siehe seinen Post hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Plus-Keine-Email-Klickanleitung-zur-Selbsthilfe/m-p/4477223/highlight/true#M386468
- Jetzt kam die Rechnung für September 2020 und uns wurde trotzdem der Betrag für MagentaSport berechnet.
- Leider haben wir auch keine Möglichkeit, MagentaSport im Nutzerprofil zu kündigen - es taucht nirgends unter "Meine Extras" auf.
Ich weiß, das ist ein sehr komplizierter Fall, allerdings haben wir uns darauf verlassen, dass die MagentaSport-Kündigung damals wirklich vorgenommen wurde, wie damals telefonisch versichert. Was können wir denn jetzt tun? Wir nutzen MagentaSport überhaupt nicht - es war nett, das mal auszuprobieren, aber deshalb haben wir es dann ja auch gekündigt. Und uns wurde ja zugesichert, dass die (damals fristgerechte) Kündigung dann wieder vorgemerkt wird, daher wollen wir jetzt eigentlich nicht noch ein ganzes Jahr einen Service zahlen, den wir schon vor Monaten gekündigt haben.
Danke euch & liebe Grüße!
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vor 5 Jahren
Rechnungsstellung und Kundigung überschneiden sich, da der Rechnungslauf irgendwann startet und alles was danach kommt nicht berücksichtigt wird.
Das Geld wird dann nächsten Monat gegen gerechnet.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe, auch nicht auf Direktnachrichten hin - könntet ihr euch das in unserem Account nochmal genauer anschauen?
Danke & Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe,
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe,
Etwas Geduld bitte. Direktkontakt gibt es nur an der Hotline oder im Chat. Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum kann die Kontaktaufnahme durch ein Teamie schonmal 2-3 Tage dauern.
auch nicht auf Direktnachrichten hin
auch nicht auf Direktnachrichten hin
Die schlechteste aller Ideen. Direktnachrichten an Teamies sind erst nach explizierter Aufforderung sinnvoll.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurzes Update, via Chat ließ sich das Problem lösen. Danke für den Hinweis!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe,
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe,
Etwas Geduld bitte. Direktkontakt gibt es nur an der Hotline oder im Chat. Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum kann die Kontaktaufnahme durch ein Teamie schonmal 2-3 Tage dauern.
auch nicht auf Direktnachrichten hin
auch nicht auf Direktnachrichten hin
Die schlechteste aller Ideen. Direktnachrichten an Teamies sind erst nach explizierter Aufforderung sinnvoll.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kurzes Update, via Chat ließ sich das Problem lösen. Danke für den Hinweis!
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vor 5 Jahren
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie das Ganze via Chat klären konnten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Conny K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von