Solved
Magenta Sport läuft weiter (obwohl Kündigung zugesichert wurde)
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem etwas vertrackten Fall bei unserer Rechnung. Ich versuche es mal chronologisch nachzuerzählen:
- Letztes Jahr haben wir im September Magenta Sport hinzugebucht, um das Gratisjahr auszuprobieren
- Relativ früh zu Beginn von 2020 haben wir es gekündigt
- Im März wollten wir Disney+ hinzufügen - das ging damals jedoch bei unserem Account nicht. Nach einem Post hier im Forum konnten sowie hier wir Disney+ buchen. Besagter Kollege, der auf diesen Post damals antwortete, hatte uns telefonisch kontaktiert, dass in unserem Telekom-Account noch der Auftrag der MagentaSport-Kündigung vorliegt und dieser quasi die Disney+-Bestellung "blockiert".
- Der Kollege sicherte uns damals telefonisch zu, die MagentaSport-Kündigung zu löschen, so dass wir Disney+ bestellen können, und dann die MagentaSport-Kündigung wieder vorzumerken, so dass uns nichts berechnet wird. Siehe seinen Post hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Plus-Keine-Email-Klickanleitung-zur-Selbsthilfe/m-p/4477223/highlight/true#M386468
- Jetzt kam die Rechnung für September 2020 und uns wurde trotzdem der Betrag für MagentaSport berechnet.
- Leider haben wir auch keine Möglichkeit, MagentaSport im Nutzerprofil zu kündigen - es taucht nirgends unter "Meine Extras" auf.
Ich weiß, das ist ein sehr komplizierter Fall, allerdings haben wir uns darauf verlassen, dass die MagentaSport-Kündigung damals wirklich vorgenommen wurde, wie damals telefonisch versichert. Was können wir denn jetzt tun? Wir nutzen MagentaSport überhaupt nicht - es war nett, das mal auszuprobieren, aber deshalb haben wir es dann ja auch gekündigt. Und uns wurde ja zugesichert, dass die (damals fristgerechte) Kündigung dann wieder vorgemerkt wird, daher wollen wir jetzt eigentlich nicht noch ein ganzes Jahr einen Service zahlen, den wir schon vor Monaten gekündigt haben.
Danke euch & liebe Grüße!
524
8
This could help you too
748
0
2
11 months ago
145
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe,
da ich bisher noch von niemandem vom Telekom hilft-Team etwas gehört habe,
Etwas Geduld bitte. Direktkontakt gibt es nur an der Hotline oder im Chat. Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum kann die Kontaktaufnahme durch ein Teamie schonmal 2-3 Tage dauern.
auch nicht auf Direktnachrichten hin
auch nicht auf Direktnachrichten hin
Die schlechteste aller Ideen. Direktnachrichten an Teamies sind erst nach explizierter Aufforderung sinnvoll.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Kurzes Update, via Chat ließ sich das Problem lösen. Danke für den Hinweis!
0