Gelöst

Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast

vor 6 Jahren

Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei. 

Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich. 

 

Danke im voraus für eine Antwort

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

    uns liegt eine Rückmeldung vor, dass an einem Fix gearbeitet wird. Allerdings gibt es den Hinweis auf einen nötigen zeitlichen Bedarf bei diesem Fix.

    Gruß

    JÜrgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

     

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
    • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
    • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

    Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße Sören M. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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