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Magenta Tarifwechsel: "Exklusiv für Ihre Region" - "Dauerhaft reduziert" - Tolles Angebot, aber nicht buchbar!

4 years ago

Hallo und guten Tag,

 

habe mich für einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause XL interessiert und bin online auf ein Angebot gestoßen, das ich gern in Anspruch genommen hätte.

 

Hier die Seite, über die ich das Angebot eingeholt habe:

https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl

 

Habe dort meine Eingaben gemacht (s. Anhang Schritt 1).

Nein, nicht als Neukunde, sondern als Tarifwechsler.

Adresse eingegeben.

 

Ich gehe auf: Verfügbarkeit prüfen

_____

 

Es öffnet sich eine Seite, auf der zu lesen ist:

 

Exklusiv für Ihre Region:

Jetzt dauerhaft reduzierter Preis in den Tarifen……XL sichern!

Gilt bei Buchung einer höheren Bandbreite.

 

Magenta Zuhause XL

44,94 € mtl.

Ab dem 7. Monat 54,94 € - - - dieser Zusatz ist durchgestrichen

und dahinter der Vermerk: dauerhaft reduziert

 

(s. Anhang Schritt 2)

 

Das klingt gut. Also gehe ich auf: Tarif auswählen

_____

 

Nach Login mit Telefonnummer und Kundennummer komme ich dann auf die Seite, wo ich den Tarif buchen kann, doch hoppla! -

jetzt nur noch für

44,95 € monatlich

ab dem 7. Monat 54,95 €

 

Kein Wort mehr von „dauerhaft reduziert“.

 

(s. Anhang Schritt 3)

 

Seit 3 Tagen habe ich insgesamt über 6 Stunden Service-Chats und Hotlines mit der Telekom absolviert: ich leite Sie mal weiter… ich frag mal nach… rufen Sie mal diese Nummer an… nein, bei mir sind Sie ganz falsch… bis zu: fragen Sie mich das jetzt im Ernst? - und übereinstimmender Tenor: Nein, das ist online, darauf haben wir keinen Zugriff. - - -

 

Als verzweifelter Kunde versuchte ich zu verstehen, wer jetzt bitte „wir“ ist und wer „online“. Das Resultat ist und bleibt, dass niemand mir sagen kann, wer „online“ ist, geschweige denn, wo der steckt und wie ich ihn dazu bringen könnte, mir die Buchung dieses Angebots wirklich zu ermöglichen. „Die Online-Angebote sind ja eben darauf abgestellt, dass der Kunde den Tarif selbstständig bucht.“

 

Harrharr… Da beißt sich dann 1. die Katze in den Schwanz und 2. der entnervte Kunde in die Tischkante.

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, die Sache doch noch zu einem guten Ende zu bringen.

1. Schritt - Meine Angaben.png

2. Schritt - Das Angebot.png

3. Schritt - Das verschwundene Angebot.png

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    • 4 years ago

      Hast du es mal an der Hotline versucht?
      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      6

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      4 years ago

      Ah, danke für den Tipp. Sorry, bin neu hier: Kann ich denn Danny H. direkt kontaktieren?

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      4 years ago

      Ok, gerade gecheckt: Einfach deinem Link folgen. Danke!

      Answer

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      4 years ago

      Habe ich unter deinem Link hinterlegt. Danke!

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @talesman111 

       

      So wie ich das sehe, hast du mit deiner Adresse und nicht mit dem vorhandenen Anschluss gesucht.

      So bist du erstmal auf ein Neukundenangebot geraten!

      Gehe bitte mal in dein Kundencenter und starte den Änderungsauftrag von dort!

      Wenn das Angebot für deinen Anschluss gilt, wird es dir dort auch angeboten und du kannst es buchen!

      Naja, und wenn nicht? Dann nicht!

       

      schöne Grüsse

      4

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      4 years ago

      talesman111

      Wie ich in meinem Beitrag an diversen Stellen darzustellen versuchte, war es eben kein Neukundenangebot!

      Wie ich in meinem Beitrag an diversen Stellen darzustellen versuchte, war es eben kein Neukundenangebot!
      talesman111
      Wie ich in meinem Beitrag an diversen Stellen darzustellen versuchte, war es eben kein Neukundenangebot!

      Richtig! Du bist kein Neukunde!

      Da du aber nur mit Adresse gesucht hast, warst du für die Maschine erstmal Neukunde.

      Das Angebot ist erst verschwunden, nachdem du dich auf einer der Folgeseiten mit Kundennummer und Rufnummer identifiziert hast!

       

      sG

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      4 years ago

      Falls du dir die Mühe machen willst, mal in meinen Anhang 1 und 2 zu schauen. Dort müsste nachzuvollziehen sein, dass es kein Neukundenangebot ist. Das Neukundenangebot sieht tatsächlich auch anders aus. Es beginnt mit 19,95 € / Monat.

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      4 years ago

       

      OK!

      Und was passiert, wenn du über dein KC buchst?

       

      sG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @talesman111,

      leider ist es so, dass zwei Kriterien erfüllt werden müssen um diese "Regions-Angebot" zu erhalten und in deinem Fall trifft nur eins zu.

      Bei der Online Buchung wird die erste Voraussetzung geprüft - die Region. Das passt in deinem Fall, daher wird dir das Angebot angezeigt.
      Dann wenn es mit den konkreten Daten weiter geht, erfolgt die weitere Prüfung und hier wurde dann festgestellt, dass die zweite Voraussetzung leider nicht erfüllt wird.
      Somit werden dir die "korrekten" für dich gültigen Preise im Warenkorb angezeigt.

      Dass du so viel Zeit für eine Erklärung aufbringen musst, tut mir leid und ich bitte auch um Verständnis, dass ich in diesem Fall leider nicht für ein gutes Ende sorgen kann.

      Grüße
      Sarah S.

      33

      Answer

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      4 years ago

      @binjoe das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Hab einfach nochmal etwas Geduld und falls sich da nichts tut, dann melde Dich gerne hier nochmal und dann schauen wir da gerne nochmal drüber. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      Answer

      from

      4 years ago

      talesmann111 , da gebe ich dir völlig Recht.

      Neele G. , Danke für dein Angebot. Werde einfach noch abwarten , das Ergebnis zählt.

       

      LG

      binjoe

      Answer

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      4 years ago

      Hallo talesman111,

      habe heute die Auftragsbestätigung zur Umstellung auf MagentaZuhause XL zum 03.07. für 44,95 bekommen.

      Das warten hat sich gelohnt , man darf nicht gleich aufgeben. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

       

      Gruß

      binjoe

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo talesman111,

      habe heute die Auftragsbestätigung zur Umstellung auf MagentaZuhause XL zum 03.07. für 44,95 bekommen.

      Das warten hat sich gelohnt , man darf nicht gleich aufgeben. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

       

      Gruß

      binjoe

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      Ich habe gerade das gleiche Problem und es ist unfassbar wie man vom Kundendienst abgewimmelt wird!

      Wss muss ich tun um diesen Vertrag zu bekommen?

      Telekom Angebot das nicht buchbar ist.pdf

      8

      Answer

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      4 years ago

      Hallo heinzeo,

      solange du vor dem Angebotsende angefragt hast und davon einen Screenshot hast, spielt das Angebotsende keine Rolle.

      Hier eine Private Nachricht von Sarah S. vom Telekom hilft Team.
      "RE: Tarifwechsel
      Moin Moin @binjoe,
      so wie es aussieht, habe ich den Knackpunkt gefunden und wollte dich eigentlich kurz sprechen, erreicht habe ich allerdings nur die Mailbox.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?
      Grüße
      Sarah S."
      Versuch es mal über sie. Einfach immer wieder nachfragen. Man braucht leider einen langen Atem , für etwas das
      mit ein paar Klicks erledigt wäre. Einfach nicht aufgeben.
      Gruß binjoe
       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @binjoe 

      hallo @heinzeo 

       

      wenn ihr jemanden ansprechen wollt, dürft ihr nicht einfach den Namen schreiben, also z.B. heinzeo, sondern ihr müsst das so schreiben @heinzeo 

       

      Gebt dazu einfach @ ein, und schon wird euch eine Liste aller Namen angezeigt, die in diesem Thread bereits tätig waren.

      Hat der betreffende diesen Thread abonniert, erhält er eine Nachricht.

       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @heinzeo,

      verzeihen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst bei Ihnen melde.

      Da Sie Ihre Kundendaten bereits gepostet haben, konnte ich mir das schon mal anschauen.
      Meine Kollegen*innen der Vorstandsabteilung kümmern sich bereits um Ihr Anliegen. Diese schauen sich das an und setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

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