Gelöst

Magenta Tarifwechsel: "Exklusiv für Ihre Region" - "Dauerhaft reduziert"

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem man es scheinbar endlich geschafft hat die Bandbreite auf  250 MBit für unser Haus zu erhöhen (bei der Mehrzahl unserer Nachbarn schon länger möglich), wollte ich über die Website der Telekom den Tarif auf „MagentaZuhause XL“ erweitern. Auf der Website der Telekom wurde mir dann zusätzlich angezeigt, dass ich dauerhaft für meine Region einen reduzierten Preis von € 44,95 anstelle von € 54,95 erhalte. Beim Versuch den Vertrag online zu buchen, wird aber im Warenkorb von „dauerhaft reduziert“ auf Normalpreis nach 6 Monaten angezeigt. Erster Anruf Kundenhotline für Geschäftskunden - ohne Erfolg „ich kann nicht helfen“. Zweiter Versuch im Telekom-Shop mit Anzeige des Angebots auf dem Handy - ohne Erfolg „kann ich nicht buchen“. Neuer Versuch bei der Hotline, ich erhalte einen Link den ich ausfüllen soll, der zur Folge hat, dass mich der Kundenservice nochmals anruft und nach 30 Minuten in der Warteschleife vorschlägt, dass ich meinen Vertrag kündigen soll und auf ein Rückholangebot hoffen soll!? Ich hänge an einem Firmenserver - Internet einfach kündigen ist keine Option. Warum werden Angebote angezeigt, die man dann nicht buchen kann?? Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen könnte. 

84FD3C6A-704E-44DC-9B7A-B5B9CD161C84.png

1968

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo!

     

    In der Zwischenzeit hat sich der Kundenservice bei mir direkt telefonisch gemeldet. Lt. der erhaltenen Auskunft wird der Vertrag ab 02.06. mit 250 MBit zu den Angebotskonditionen dauerhaft angepasst.

    Das Thema sollte sich also hoffentlich erledigt haben. Ich möchte mich noch für die Hilfe und die Rückmeldungen bedanken!

     

    Grüße 

    TK67167

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Moin @TK67167,

     

    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Und es freut mich, dass es nun mit der Buchung geklappt hat.

    Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem neuen Anschluss, wenn es soweit ist.

    Sund sollten Sie da jemals eine Frage haben, geben Sie gern wieder hier in der Community Bescheid. Fröhlich 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von