Magenta TV 2.0 funktioniert nicht an Samsung Smart TV

vor 6 Monaten

Hallo.
Vor einem Jahr habe ich einen Samsung QLED 4K Q60B 50 Zoll Fernseher (GQ50Q60BAUXZG, Deutsches Modell) gekauft. Dieser soll kompatibel mit Magenta TV sein. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Magneta TV läuft überhaupt nicht.
Auch die Hotline konnte mir nicht helfen.
Nun Frage ich mich, an welchem Smart TV läuft Magneta TV? Dann würde ich ich mir den zulegen.
 
 

326

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Vielleicht hast du ja einen MagentaTV 1.0 Tarif?
    Da fehlen leider die Infos was genau nicht geht!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Die Frage ist doch: Woran machst du aus, dass die App nicht läuft? 

    Wäre es die falsche, käme genau dieser Hinweis. 

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Nein, der Tarif wurde auf Magneta 2.0 umgestellt. Dann soll es funktionieren, hieß es. Tut es aber ni

    cht.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Manne_H.  schrieb:
    Magenta Zuhause XL Magenta Smart 2.0

    Für den Tarif gibt es SmartTV MagentaTV 2.0 Apps. 

     

    Auch eine für SamsungTV. Aber nur für SamsungTV ab Modelljahr 2018. Hat dein SamsungTV das Modelljahr 2017 oder älter, gibt es keine nutzbare MagentaTV 2.0 App für den SamsungTV.

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hast du die MagentaTV App ohne Generationszusatz installiert?

     

    Und du loggst dich mit den richtigen Zugangsdaten ein, womit du Magenta TV gebucht hast?

     

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Magenta TV 2.0 App auch auf Samsung in der AKTUELLEN Verion installiert?

    Firwmware vom Samsung mit der Supportseite abgeglichen, BITTE nicht auf den OTA Hinweis vertrauen, das die Firmware aktuell ist!

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @Manne_H.,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos zu deinem Gespräch mit dem Support.

     

    Es scheint mir, dass du dadurch zum mindestens ein Stückchen weiter gekommen bist. Die App scheint zum mindestens nun zu funktionieren. Bitte behalte deine Beobachtung mit Bild und Ton im Auge und melde dich erneut bei uns, falls das Problem auch weiterhin auftritt. 

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Manne_H.  schrieb:
    GQ50Q60BAUXZG

    Das könnte ein 2022er Modell sein.

    https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

     

    Für den müsste es somit eine nutzbare MagentaTV App für MagentaTV 2.0 geben. 

     

    @Manne_H. 

    schau in den Appstore des Geräts, falls noch nicht durch Samsung von selbst diese App installiert wäre, um die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 zu installieren. 

     

    Bei SamsungTV gibt es zwei verschiedene MagentaTV Apps, eine für MagentaTV 1.0 und eine andere für MagentaTV 2.0.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

317

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

363

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3