Magenta TV 2.0 funktioniert nicht an Samsung Smart TV
vor 7 Monaten
Hallo.
Vor einem Jahr habe ich einen Samsung QLED 4K Q60B 50 Zoll Fernseher (GQ50Q60BAUXZG, Deutsches Modell) gekauft. Dieser soll kompatibel mit Magenta TV sein. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Magneta TV läuft überhaupt nicht.
Auch die Hotline konnte mir nicht helfen.
Nun Frage ich mich, an welchem Smart TV läuft Magneta TV? Dann würde ich ich mir den zulegen.
417
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
183
0
3
vor 5 Monaten
413
0
4
Gelöst
283
0
3
Marius AD
vor 7 Monaten
Vielleicht hast du ja einen MagentaTV 1.0 Tarif?
Da fehlen leider die Infos was genau nicht geht!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Kugic
vor 7 Monaten
Die Frage ist doch: Woran machst du aus, dass die App nicht läuft?
Wäre es die falsche, käme genau dieser Hinweis.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Manne_H.
vor 7 Monaten
Nein, der Tarif wurde auf Magneta 2.0 umgestellt. Dann soll es funktionieren, hieß es. Tut es aber ni
cht.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Manne_H.
vor 7 Monaten
Für den Tarif gibt es SmartTV MagentaTV 2.0 Apps.
Auch eine für SamsungTV. Aber nur für SamsungTV ab Modelljahr 2018. Hat dein SamsungTV das Modelljahr 2017 oder älter, gibt es keine nutzbare MagentaTV 2.0 App für den SamsungTV.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manne_H.
Marcel2605
vor 7 Monaten
Hast du die MagentaTV App ohne Generationszusatz installiert?
Und du loggst dich mit den richtigen Zugangsdaten ein, womit du Magenta TV gebucht hast?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
mario.k.70
vor 7 Monaten
Magenta TV 2.0 App auch auf Samsung in der AKTUELLEN Verion installiert?
Firwmware vom Samsung mit der Supportseite abgeglichen, BITTE nicht auf den OTA Hinweis vertrauen, das die Firmware aktuell ist!
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mario.k.70
vor 7 Monaten
Guten Abend @Manne_H.,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos zu deinem Gespräch mit dem Support.
Es scheint mir, dass du dadurch zum mindestens ein Stückchen weiter gekommen bist. Die App scheint zum mindestens nun zu funktionieren. Bitte behalte deine Beobachtung mit Bild und Ton im Auge und melde dich erneut bei uns, falls das Problem auch weiterhin auftritt.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mario.k.70
Sherlocka
vor 7 Monaten
GQ50Q60BAUXZG
Das könnte ein 2022er Modell sein.
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/
Für den müsste es somit eine nutzbare MagentaTV App für MagentaTV 2.0 geben.
@Manne_H.
schau in den Appstore des Geräts, falls noch nicht durch Samsung von selbst diese App installiert wäre, um die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 zu installieren.
Bei SamsungTV gibt es zwei verschiedene MagentaTV Apps, eine für MagentaTV 1.0 und eine andere für MagentaTV 2.0.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manne_H.