Magenta TV 2.0 funktioniert nicht an Samsung Smart TV

vor 10 Monaten

Hallo.
Vor einem Jahr habe ich einen Samsung QLED 4K Q60B 50 Zoll Fernseher (GQ50Q60BAUXZG, Deutsches Modell) gekauft. Dieser soll kompatibel mit Magenta TV sein. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Magneta TV läuft überhaupt nicht.
Auch die Hotline konnte mir nicht helfen.
Nun Frage ich mich, an welchem Smart TV läuft Magneta TV? Dann würde ich ich mir den zulegen.
 
 

557

19

  • vor 10 Monaten

    Vielleicht hast du ja einen MagentaTV 1.0 Tarif?
    Da fehlen leider die Infos was genau nicht geht!

    0

  • vor 10 Monaten

    Die Frage ist doch: Woran machst du aus, dass die App nicht läuft? 

    Wäre es die falsche, käme genau dieser Hinweis. 

     

     

    0

  • vor 10 Monaten

    Nein, der Tarif wurde auf Magneta 2.0 umgestellt. Dann soll es funktionieren, hieß es. Tut es aber ni

    cht.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo, mein Tarif lautet: Magenta Zuhause XL Magenta Smart 2.0

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Auftragtsnr. 8******

    Datum: 08.05.2024

     

    Editiert aus Datenschutzgründen.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Manne_H.  schrieb:
    Magenta Zuhause XL Magenta Smart 2.0

    Für den Tarif gibt es SmartTV MagentaTV 2.0 Apps. 

     

    Auch eine für SamsungTV. Aber nur für SamsungTV ab Modelljahr 2018. Hat dein SamsungTV das Modelljahr 2017 oder älter, gibt es keine nutzbare MagentaTV 2.0 App für den SamsungTV.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hast du die MagentaTV App ohne Generationszusatz installiert?

     

    Und du loggst dich mit den richtigen Zugangsdaten ein, womit du Magenta TV gebucht hast?

     

    0

  • vor 10 Monaten

    Magenta TV 2.0 App auch auf Samsung in der AKTUELLEN Verion installiert?

    Firwmware vom Samsung mit der Supportseite abgeglichen, BITTE nicht auf den OTA Hinweis vertrauen, das die Firmware aktuell ist!

    9

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen Sarah,

    hier meine Rückmeldung nach dem Kontakt mit der Samsung-Hotline:

    Über das Gespräch mit dem Techniker bin ich "not amused", eher frustriert. Er hörte sich nur oberflächlich meine Probleme an und kam dann schnell zu dem Schluss, dass die Fehlfunktionen eindeutig der Magenta App zuzuordnen sind, da ja andere Apps wie ZDF Mediathek etc. problemlos laufen.

    Das einzige, was er mir sagen konnte, dass bei mir die Magenta App 1. Generation noch nicht vollends gelöscht war. Das habe ich nachgeholt. 

    Die Magenta App 2.0 hat dann nach wiederholtem Löschen und Neuinstallieren tatsächlich funktioniert. Allerdings waren Bild und Ton zeitversetzt. 

    Das werde ich jetzt mal weiter beobachten. Auch, ob der Wechsel zwischen den Apps funktioniert.

    Auf meine Frage, bei welchem Samsung Smart TV die App problemlos läuft, hat er dazu wiederum an die Telekom verwiesen.

    Sein Urteil: Die Telekom hat die App mangelhaft programmiert.

    Liebe Grüße,

    Manne

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Manne_H.

    Sein Urteil: Die Telekom hat die App mangelhaft programmiert.

     

    Sein Urteil: Die Telekom hat die App mangelhaft programmiert.

    Manne_H.

     

    Sein Urteil: Die Telekom hat die App mangelhaft programmiert.


    @Manne_H. 

    Das sagt er. Man kann das nämlich auch umgekehrt betrachten, Probleme beim Speicher in anderen Fällen, Samsung sei am Zuge, die Probleme zu beseitigen. 

     

    Siehe verlinkte Antwort

     vom 06.03.2024 12:14

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neuer-Samsung-TV-immer-Fehler-3001-bei-Senderwechsel/m-p/6625494#M623769

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @Manne_H.,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos zu deinem Gespräch mit dem Support.

     

    Es scheint mir, dass du dadurch zum mindestens ein Stückchen weiter gekommen bist. Die App scheint zum mindestens nun zu funktionieren. Bitte behalte deine Beobachtung mit Bild und Ton im Auge und melde dich erneut bei uns, falls das Problem auch weiterhin auftritt. 

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Manne_H.

    GQ50Q60BAUXZG

    GQ50Q60BAUXZG
    Manne_H.
    GQ50Q60BAUXZG

    Das könnte ein 2022er Modell sein.

    https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

     

    Für den müsste es somit eine nutzbare MagentaTV App für MagentaTV 2.0 geben. 

     

    @Manne_H. 

    schau in den Appstore des Geräts, falls noch nicht durch Samsung von selbst diese App installiert wäre, um die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 zu installieren. 

     

    Bei SamsungTV gibt es zwei verschiedene MagentaTV Apps, eine für MagentaTV 1.0 und eine andere für MagentaTV 2.0.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen