Magenta TV abgelehnt

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe Magenta TV gebucht. Bin mit dem Internetanschluss nicht bei der Telekom, was aber kein Problem darstellen sollte. Erst bekam ich eine Bestätigung, anschließend aber eine Ablehnung der Bestellung.

 

ich habe keinen schlechten Schufa-Eintrag und auch sonst keine negativen Berührungspunkte mit der Telekom. Wieso werde ich als Neukunde abgelehnt?

852

21

    • vor einem Jahr

      Was stand denn in der Ablehnung?

      0

    • vor einem Jahr

      Nur „wir können ihr Bestellung leider nicht annehmen.“

      0

    • vor einem Jahr

      Was ich hier ab und an schon gelesen habe:

      Nimm mal ein anderes Zahlungsmittel

       

      Aber Obacht bei Kreditkarte, da hat die Telekom das nicht so im Griff wenn die mal abgelaufen ist und du als Kunde nicht rechtzeitig die neuen Kartendaten angibst.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aber ich habe nur eine Mailadresse 😅 und unter der gibt es nur die vorhandene Bestellung, die abgelehnt wurde. Hatte versucht dort die Zahlungsart zu ändern und das funktioniert leider nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie nur eine Mailadresse ??? Keine Alias Adresse oder Trash Mail Adresse ???

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nee, tatsächlich nicht 😅 aber ja, iCloud ist mir jetzt noch eingefallen. Für alles Andere habe ich tatsächlich nur eine Adresse und das schon seit min. 20 Jahren 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr


      @Jessy_8  schrieb:

      Hallo,

      ich habe Magenta TV gebucht. Bin mit dem Internetanschluss nicht bei der Telekom, was aber kein Problem darstellen sollte. Erst bekam ich eine Bestätigung, anschließend aber eine Ablehnung der Bestellung.

       

      ich habe keinen schlechten Schufa-Eintrag und auch sonst keine negativen Berührungspunkte mit der Telekom. Wieso werde ich als Neukunde abgelehnt?


      Die Begründung kommt per Brief von Telekom @Jessy_8 

      Kommt Boni Abteilung 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok, danke. Dann muss ich wohl warten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jessy_8 

       

      Du hast auch sicher Magenta TV "Unabhängig vom Anbieter" gebucht? Oder da auch ggf. die Flex Variante?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, auf jeden Fall. Habe extra drauf geachtet, dass ich das richtige auswähle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Jessy_8 

      Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.

      Vorher kann man nur spekulieren.

      In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.

      Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.

      Daher warte den Brief ab.

      Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.

      Klappte oft bisher, das durch eine Schutzsperre es verhindert wurde.

      0

    • vor einem Jahr

      Ach so okay, dachte du hast mehr als eine Mailadresse. Dann muss ich passen, weiß nicht wie die anderen Kunden das dann in solchen Fällen gemacht haben.

      Weiß nur dass es bei dem einen oder anderen Kunden geklappt hat.

       

      Ggsf mal drüber nachdenken dir einfach noch ne Mailadresse anzulegen, Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jessy_8

      Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

      Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps
      Jessy_8
      Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

      Okay schade, meist hat es mit Kreditkarte dann funktioniert aber wenn sowohl Paypal als auch Sepa abgelehnt wird dann entweder schauen was der Brief und die Boni-Abteilung sagt oder dann halt alternativ zu der Konkurrenz gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       @CobraCane / @Mar_kus / @fdi / @Thunder99 

      Hier mal was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323 

      raynaldo

      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
      raynaldo
      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

      Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an @Jessy_8 , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super; danke, da rufe ich am Montag direkt mal an

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      738

      0

      5

      vor einem Jahr

      in  

      298

      0

      3

      in  

      520

      0

      2

      in  

      237

      0

      2

      in  

      460

      0

      2