Magenta TV abgelehnt
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe Magenta TV gebucht. Bin mit dem Internetanschluss nicht bei der Telekom, was aber kein Problem darstellen sollte. Erst bekam ich eine Bestätigung, anschließend aber eine Ablehnung der Bestellung.
ich habe keinen schlechten Schufa-Eintrag und auch sonst keine negativen Berührungspunkte mit der Telekom. Wieso werde ich als Neukunde abgelehnt?
852
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
298
0
3
vor 4 Jahren
520
0
2
vor 2 Jahren
237
0
2
vor 4 Jahren
460
0
2
vor einem Jahr
Was stand denn in der Ablehnung?
0
vor einem Jahr
Nur „wir können ihr Bestellung leider nicht annehmen.“
0
vor einem Jahr
Was ich hier ab und an schon gelesen habe:
Nimm mal ein anderes Zahlungsmittel
Aber Obacht bei Kreditkarte, da hat die Telekom das nicht so im Griff wenn die mal abgelaufen ist und du als Kunde nicht rechtzeitig die neuen Kartendaten angibst.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber ich habe nur eine Mailadresse 😅 und unter der gibt es nur die vorhandene Bestellung, die abgelehnt wurde. Hatte versucht dort die Zahlungsart zu ändern und das funktioniert leider nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie nur eine Mailadresse ??? Keine Alias Adresse oder Trash Mail Adresse ???
Antwort
von
vor einem Jahr
Nee, tatsächlich nicht 😅 aber ja, iCloud ist mir jetzt noch eingefallen. Für alles Andere habe ich tatsächlich nur eine Adresse und das schon seit min. 20 Jahren 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Begründung kommt per Brief von Telekom @Jessy_8
Kommt Boni Abteilung
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, danke. Dann muss ich wohl warten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jessy_8
Du hast auch sicher Magenta TV "Unabhängig vom Anbieter" gebucht? Oder da auch ggf. die Flex Variante?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, auf jeden Fall. Habe extra drauf geachtet, dass ich das richtige auswähle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Jessy_8
Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.
Vorher kann man nur spekulieren.
In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.
Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.
Daher warte den Brief ab.
Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.
Klappte oft bisher, das durch eine Schutzsperre es verhindert wurde.
0
vor einem Jahr
Ach so okay, dachte du hast mehr als eine Mailadresse. Dann muss ich passen, weiß nicht wie die anderen Kunden das dann in solchen Fällen gemacht haben.
Weiß nur dass es bei dem einen oder anderen Kunden geklappt hat.
Ggsf mal drüber nachdenken dir einfach noch ne Mailadresse anzulegen, Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps
Okay schade, meist hat es mit Kreditkarte dann funktioniert aber wenn sowohl Paypal als auch Sepa abgelehnt wird dann entweder schauen was der Brief und die Boni-Abteilung sagt oder dann halt alternativ zu der Konkurrenz gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane / @Mar_kus / @fdi / @Thunder99
Hier mal was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323
Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an @Jessy_8 , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Super; danke, da rufe ich am Montag direkt mal an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von