Magenta TV abgelehnt

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe Magenta TV gebucht. Bin mit dem Internetanschluss nicht bei der Telekom, was aber kein Problem darstellen sollte. Erst bekam ich eine Bestätigung, anschließend aber eine Ablehnung der Bestellung.

 

ich habe keinen schlechten Schufa-Eintrag und auch sonst keine negativen Berührungspunkte mit der Telekom. Wieso werde ich als Neukunde abgelehnt?

725

21

  • vor einem Jahr

    Was stand denn in der Ablehnung?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nur „wir können ihr Bestellung leider nicht annehmen.“

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was ich hier ab und an schon gelesen habe:

    Nimm mal ein anderes Zahlungsmittel

     

    Aber Obacht bei Kreditkarte, da hat die Telekom das nicht so im Griff wenn die mal abgelaufen ist und du als Kunde nicht rechtzeitig die neuen Kartendaten angibst.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nee, tatsächlich nicht 😅 aber ja, iCloud ist mir jetzt noch eingefallen. Für alles Andere habe ich tatsächlich nur eine Adresse und das schon seit min. 20 Jahren 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @Jessy_8  schrieb:

    Hallo,

    ich habe Magenta TV gebucht. Bin mit dem Internetanschluss nicht bei der Telekom, was aber kein Problem darstellen sollte. Erst bekam ich eine Bestätigung, anschließend aber eine Ablehnung der Bestellung.

     

    ich habe keinen schlechten Schufa-Eintrag und auch sonst keine negativen Berührungspunkte mit der Telekom. Wieso werde ich als Neukunde abgelehnt?


    Die Begründung kommt per Brief von Telekom @Jessy_8 

    Kommt Boni Abteilung 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ok, danke. Dann muss ich wohl warten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jessy_8 

     

    Du hast auch sicher Magenta TV "Unabhängig vom Anbieter" gebucht? Oder da auch ggf. die Flex Variante?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, auf jeden Fall. Habe extra drauf geachtet, dass ich das richtige auswähle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Jessy_8 

    Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.

    Vorher kann man nur spekulieren.

    In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.

    Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.

    Daher warte den Brief ab.

    Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.

    Klappte oft bisher, das durch eine Schutzsperre es verhindert wurde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ach so okay, dachte du hast mehr als eine Mailadresse. Dann muss ich passen, weiß nicht wie die anderen Kunden das dann in solchen Fällen gemacht haben.

    Weiß nur dass es bei dem einen oder anderen Kunden geklappt hat.

     

    Ggsf mal drüber nachdenken dir einfach noch ne Mailadresse anzulegen, Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Jessy_8

    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps
    Jessy_8
    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch die icloud Adresse habe. Damit probiert, SEPA Einzug statt Paypal gewählt und wieder abgelehnt. Verstehe ich nicht. An der Schufa kann es nicht liegen, die ist super. Wer weiß. Ich warte ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

    Okay schade, meist hat es mit Kreditkarte dann funktioniert aber wenn sowohl Paypal als auch Sepa abgelehnt wird dann entweder schauen was der Brief und die Boni-Abteilung sagt oder dann halt alternativ zu der Konkurrenz gehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

     @CobraCane / @Mar_kus / @fdi / @Thunder99 

    Hier mal was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323 

    raynaldo

    Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

    Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
    raynaldo
    Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

    Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an @Jessy_8 , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Super; danke, da rufe ich am Montag direkt mal an

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

622

0

5

vor einem Jahr

in  

271

0

3

in  

508

0

2

in  

229

0

2

in  

443

0

2