Magenta TV absturz
6 years ago
Halli Hallo,
bin seit Jahren Kunde. War immer zufrieden. Mit Entertain. Nun habe ich seit Freitag Magenta TV und würde am liebsten Kündigen. Habe den Receiver 401 an einem Speedport Smart 3. Und seit Freitag abends permanent mal mehr mal weniger totalausfälle. Ich bereue den Tag jetzt schon gewechselt zu haben. woran liegt das ganze nur ?
06.07.2019 20:03:14 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:03:14 WLAN android-cea004d459dcb26c xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930374xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930200xxxxxx
06.07.2019 20:02:50 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.210.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4930375xxxxxx
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:49 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für ipv6.msftconnecttest.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:48 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:1716:15f0::/64 ins LAN
06.07.2019 20:02:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für H2-EPp-110.eDNs.T-iPnet.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPp-110.ednS.t-ipNet.De nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:46 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für api-global.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für d-EPP-110.Edns.T-iPnet.DE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:45 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für b-ePP-100.EdnS.t-iPnEt.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:44 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für B-epp-100.EdnS.t-IpNET.dE nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mobilecrush.king.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für _SiP._UdP.Tel.T-onlinE.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:43 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für digitalassetlinks.googleapis.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für cs.dds.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:1716:1500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
06.07.2019 20:02:42 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2::53,2003:180:2:6000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für www.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:42 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für graph.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für configserver-dre.platform.hicloud.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für clients3.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:41 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für fls-eu.amazon.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:40 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für mqtt-mini.facebook.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
06.07.2019 20:02:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee38:73ff:fe03:d2ea
06.07.2019 20:02:38 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:17ff:1616:46fe:3bff:fefb:5a9c
06.07.2019 20:02:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.240.168>
06.07.2019 20:02:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.210.xx.xx
06.07.2019 20:02:37 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:36 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:34 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:33 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:33 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:33 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.07.2019 20:02:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.07.2019 20:02:32 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:02:32 WLAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.07.2019 20:02:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36707>, DSL-Downstream: <111881>.
06.07.2019 20:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 06.07.2019 20:01:53 LAN HUAWEIP10lite-68d04ecdd xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.124 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
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6 years ago
@Maddin__ Lösche oder editiere erstmal die Systemmeldungen, da sind nämlich einige relevante Informationen zu deinem Anschluss/Netzwerk erkennbar.
Die wichtige Meldung ist
von was für einem Tarif zu welchem bist du denn genau gewechselt?
Und nutzt du zufällig Powerlines?
Hast du schon eine Störung gemeldet?
VG
15
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from
6 years ago
@Maddin__
wenn man dich versetzt, es dann hier im Thread schreiben, also nicht von selbst anrufen. Erfahrungswerte aus dem Forum: das geht eher mal schief, da kommen dann die komischten Aussagen am Telefon. Die Generalisten der Hotline haben nicht unbedingt Zugriff auf alles, wie ein Spezialist, und falls dann doch mal, haben sie nicht unbedingt die Erfahrung mit den Werten etwas detaillierter anfangen zu können, im Gegensatz zu einem Spezialisten.
Blöderweise hatte Ihr Euch verpasst, als er versuchte dich direkt zu kontaktieren (per Telefon)? Oft versuchen es dann andere Teamies statt dessen für den Teamie anzurufen, der nun nach Hause geht oder freie Tage hat. Aber von der speziellen Sorte, wie @Marlon K. ist, gibt es nicht besonders viele in der Community. Und die Hotline hat 24 Stunden am Tag Annahme, die Teamies etwas weniger, wenn auch trotzdem sehr viele Stunden. Möglicherweise war es sehr dringend, dass der Termin abgestimmt wird.
In dem Fall total blöd gelaufen.
Answer
from
6 years ago
Hab ja auch nichts anderes zu tun als auf irgendwelche Anrufe oder Techniker zu warten. Seit dem 5.7 sind das schon drei Urlaubstage. Nächste Woche der vierte. Das bezahlt mir keiner. Hab echt besseres vor.
Answer
from
6 years ago
Hab ja auch nichts anderes zu tun als auf irgendwelche Anrufe oder Techniker zu warten. Seit dem 5.7 sind das schon drei Urlaubstage. Nächste Woche der vierte. Das bezahlt mir keiner. Hab echt besseres vor.
Hab ja auch nichts anderes zu tun als auf irgendwelche Anrufe oder Techniker zu warten. Seit dem 5.7 sind das schon drei Urlaubstage. Nächste Woche der vierte. Das bezahlt mir keiner. Hab echt besseres vor.
Du mußt ja nicht persönlich anwesend sein und mitwirken, es genügt bestimmt, wenn eine Person deines Vertrauens anwesend ist und dem Techniker die Tür öffnet, damit dieser an die relevanten Stellen kommt.
Außerdem würde ich persönlich(!) erwarten, dass du auch anerkennst, dass sich @Marlon K. und die beauftraten Techniker um dein außergewöhnliches Problem bemühen.
Bestimmt wird dir nach erfolgreichem Abschluß dieser Störung auch eine entsprechende Entschädigung zuteil.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wäre bei mir auch eine mittlere Katastrophe, wenn Internet und vor allem MagentaTV nicht funktionieren würde.
Es ist für alle Beteiligten nur von Vorteil, wenn man mit dem angebrachten Respekt miteinander kommuniziert!
Unlogged in user
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from
6 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass du nicht zufrieden bist. Aber ich kann dich bei den Ausfällen natürlich total verstehen.
Erzähl doch mal bitte ein bisschen über die Gegebenheiten bei dir.
Welcher Router ist es und wie angeschlossen?
Weitere Geräte im Netzwerk wie Powerline oä?
Du nutzt einen Media Reciver 401 per LAN?
Hast du beide Geräte schon mal auf den neusten Software Stand gebracht und dem Receiver ein manuelles Update verpasst?
Viele Grüße
Raphaela T.
16
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from
6 years ago
eben zweimal kurz hintereinander ausgefallen. langsam werd ich verrückt.
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from
6 years ago
im Live-TV kannst du mit den Pfeiltasten durch das Programm blättern und schauen, was sonst noch so läuft, ohne umzuschalten.
Wenn du eine Übersicht über das TV-Programm haben willst, gehst du auf der Fernbedienung auf die Taste EPG , da wird dann die gesamte Liste angezeigt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
6 years ago
Das geht ja leider eben nicht. Mit dem "steuerkreuz" nach oben oder unten schalte ich um. Genauso wie mit dem Pfeiltasten bei P.
Aber das schrieb ich ja schon.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Sag einfach mal Bescheid, wenn du die anderen abgeschlossen und dann mal testen konntest.
Wir werden den Fehler schon finden.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
6 years ago
Ich habe deine Leitung gerade mal gemessen, anhand deines eröffneten Tickets.
Das System misst auch erst mal keine Fehler, kannst du deinen Router vielleicht mal komplett resetten?
Du hast einen BNG Anschluss, das heißt, dein Router zieht sich danach die Zugangsdaten alleine und verbindet sich dann wieder.
Sag mir gern Bescheid, wenn das erledigt ist, dann trage ich das im Ticket nach und messe erneut.
Viele Grüße
Raphaela T.
8
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from
6 years ago
Alles so gemacht. Aber keine Besserung. Die Ausfälle häufen sich.
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from
6 years ago
jetzt läuft es mal wieder für bestimmt nur 5 minuten
Answer
from
6 years ago
Das war's. Der nächste Ausfall.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Den bitte mal ein paar Sekunden gedrückt halten.
Danach dauert es ein paar Minuten, ehe er sich die Zugangsdaten wieder zieht und startet.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
6 years ago
Leider muss ich dich aktuell noch mal um Geduld bitten.
Viele Grüße
Raphaela T.
15
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from
6 years ago
Also ich sehe da keine Liste.
Also ich sehe da keine Liste.
@Strausenmaker
Ich habe aus verschiedenen Gründen keine Signatur mehr.
@Maddin__
In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
Mit diesem Link kommst du zu meiner Liste:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3958545#M336661
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from
6 years ago
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from
6 years ago
Mag es ja kaum schreiben. Aber eben gab es einen Ausfall. Hoffentlich der einzigste.
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich kann die Verärgerung verstehen. Meine Kollegin Raphaela hat die erstellte Störungsmeldung bei uns weitergegeben. Bitte habe etwas Geduld. Unsere Kollegen aus der Fachabteilung werden sich bei dir melden.
Viele Grüße
Heike B.
5
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from
6 years ago
Herrlich sowas. 10.18. Der nächste Ausfall.
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from
6 years ago
Wow. Bis 11.58 ohne Vorkommnisse. Jetzt hat es eben wieder gehakt. Aber kein ausfall.
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from
6 years ago
12.23 der nächste totalausfall
Unlogged in user
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from
6 years ago
Das bringt leider maximal, dass mehrere Kollegen gleichzeitig am Anschluss rumtesten.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
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from
6 years ago
Unlogged in user
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from
6 years ago
Ich hatte gestern eine Langzeitmessung angestoßen, damit die Ausfälle direkt aufgezeichnet und weitergegeben werden.
Bisher läuft die Messung noch. Ich hatte gerade noch mal geschaut.
Ich sehe die Auswertung nicht, aber wenn du sagt, dass aktuell alles klappt, ist das ja erst mal toll.
Mann soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben..Magst du heute noch mal beobachten?
Ich behalte das Ticket im Auge und du meldest dich, wenn dir noch was auffällt?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
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from
6 years ago
Ja freuen wir uns mal nicht zu früh. Wir beobachten den Fall noch.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wenn du eher was siehst, sag einfach Bescheid. Ich melde mich sonst Mittwoch bei dir und schaue nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
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from
6 years ago
Alles klar. So machen wir das dann.
Answer
from
6 years ago
03.07 Uhr totalausfall
Unlogged in user
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from
6 years ago
wann kann ich mich denn bei Ihnen melden, damit wir uns das einmal ansehen? Oder hat sich schon wieder alles beruhigt?
Viele Grüße
Pascal O.
2
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from
6 years ago
Jetzt wieder ein Ausfall.
Answer
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6 years ago
Wann könnte @Pascal O. mit dir telefonieren?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Da bin ich wieder.
Das wäre ja zu schön gewesen.
Ich hab gerade mal in die Langzeitmessung geschaut.
Diese hat in den letzten 24 Stunden keine Fehler aufgezeichnet.
Kannst du mir bitte noch mal ein paar Fragen beantworten?
Wie viele Geräte hast du per LAN angeschlossen und wie viele sind im WLAN? Könntest du die WLAN Geräte auch per LAN einbinden?
Treten die Abbrüche mit allen angeschlossenen Geräten auf, oder nur am Computer und TV bsp.?
Wenn noch nicht erfolgt könntest du noch mal einen anderen Port am Router testen oder falls vorhanden, ein anderes Netzwerkkabel versuchen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
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from
6 years ago
Also alles in allem ist es ja so gut wie störungsfrei. Es läuft jetzt mit 4 Receiver an drei devolos. Das gestern Morgen war vielleicht ein Ausrutscher. Keine Ahnung wieso das jetzt aufeinmal funktioniert. Wurde denn irgendwas gemacht ? Und wi3 lange läuft die Messung noch ?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich würde dir gern mal einen Techniker schicken.
Im System sind Fehler am Port aufgefallen.
Vermutlich hat der einen Knacks weg. Gut, dass es aktuell geht. Aber scheinbar ist das leider nicht dauerhaft der Fall.
Ich hätte morgen noch einen Termin zwischen 16-19 Uhr.
Würde dir das passen?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
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from
6 years ago
Ja das passt ganz gut. Danke.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich habe den Termin eingetragen und wir schreiben dann morgen noch mal.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
6 years ago
Ich wollte mal fragen, wie es ausschaut.
War schon jemand bei dir?
Sag mir doch gern Bescheid, wenn der Kollege da war.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Answer
from
6 years ago
Eben ist der nette Techniker raus. Es gab eine neue TAE Dose und eine umschaltung auf einen anderen Port. Nun sollte wohl nix mehr passieren. Aber weiter beobachten meinte er.
Answer
from
6 years ago
@Raphaela T. Es scheint ja tatsächlich daran gelegen zu haben.
Ist es normal das ich mit der Pfeil taste nach oben (über dem ok ) jetzt die Programme schalte ? Nun kann ich gar nicht mehr sehen wie das Programm heisst und was im Anschluss daran kommt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt ja schon mal vielversprechend.
Ich drücke die Daumen, dass es keine Ausfälle mehr gibt. Wir behalten den Beitrag hier noch weiter im Auge.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
6 years ago
das kann ich an unserem Testgerät so nicht nachstellen, aber unser Test-Receiver hat auch noch nicht das neue Update bekommen. Manuell kann ich das auch noch nicht laden. Welche Software-Version hat dein Media Receiver 401?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
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from
6 years ago
HW 1.7/R01A5
Unlogged in user
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from
6 years ago
das ist irgendwas anderes. Die Version müsste ACN G4 13.0.57.2 Build #1 oder ACN G4 13.1.61.2 Build #1 sein (in den Einstellungen unter "Geräte / System").
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
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from
6 years ago
ACN G4 13.1.61.2 build #1
Unlogged in user
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from
6 years ago
okay, das ist schon die aktuelle Version, die wir hier noch nicht haben. Aber kein Problem, ich bin eben mal zu den Kollegen im Nachbarbüro rübergelaufen, die auf ihrem Testgerät schon die neue Softwareversion haben.
Und stimmt, mit der neuen Software ist es jetzt so, dass man im Live-TV über die Pfeiltasten direkt umschaltet. Das wurde geändert.
Die Übersicht, was wo gerade läuft, ist jetzt nur noch über das EPG aufrufbar.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
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from
6 years ago
Das ist ja schlecht. Also hab ich jetzt zwei Taste zum hoch und zwei zum runter schalten. Ist ja leicht schwachsinnig. Was die Herren sich dabei wohl gedacht haben.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Ich hab gerade versucht, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Morgen bin ich leider nicht im Haus und gleich schon weg.
Wollen wir vielleicht ein Date für Mittwoch ausmachen?
Wann kannst du?
ich hab mir schon was für dich überlegt.
Wegen dem Ausfall jetzt gestern wieder, war das nur einmalig? Oder soll ich da noch mal prüfen lassen? Ich drücke die Daumen, dass das nur noch eine mini Nachwehe war.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
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from
6 years ago
Halli Hallo @Raphaela T. .
So verlockend das mit dem "Date" auch klingt, aber im Moment bin ich schwer zu erreichen. Leider.
Ausfälle gab es seitdem nicht mehr. Gott sei dank.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich verstehe schon, du willst nicht mit mir sprechen.
Nein Quatsch, alles gut.
Ich habe dir gerade eine Gutschrift erstellt.
Dann lass dich einfach überraschen.
Eine Info dazu bekommst du auch noch per Mail.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
6 years ago
Nichts lieber als das. Schliesslich warst du in der schweren Zeit für mich da. Holen wir einfach mal nach
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Melde dich, wenn was ist.
Ansonsten hören wir uns hoffentlich spätestens in 14 Tagen, wenn endlich wieder hochgestellt wurde.
Ich wünsche dir erst mal einen schönen Abend.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
6 years ago
Hochgestellt?
Übrigens kam noch keine Mail an.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hm komisch, normal solltest du eine Mail mit der Gutschriften-Mitteilung bekommen.
Ich hab dir eine Grundgebühr erstattet, siehst du dann auf der Rechnung
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
6 years ago
Oh das ist aber ein netter Schachzug. Danke.
Andere Frage, kann ich den alten Router und Receiver im T-Punkt abgeben ?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich springe einmal für Raphaela ein, da diese noch nicht im Haus ist. Du kannst deine Endgeräte auch im Telekom Shop abgeben. Lasse dir die Abgabe von den Kollegen bestätigen. Alternativ kannst du dir hier http://bit.ly/2fFcvgX ein Rücksendeschein herunterladen und die Geräte bei der Post abgeben.
Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
6 years ago
Nun ist das Internet schon wieder total ausgefallen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Oh nein, Ausfall? Das gibts doch nicht.
Ich gebe das dann doch noch mal an die Kollegen, damit sie weiter nachforschen.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
6 years ago
kann ich das log hier einfach posten ? besser nicht, oder ?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Schick mir das gern per Privatnachricht. In deinem Profil einfach auf Nachrichten klicken und dann meinen Namen eintragen.:)
Viele Grüße
Raphaela T.
3
Answer
from
6 years ago
Guten Morgen.
9.07 Uhr und schon wieder ein Ausfall. Langsam hab ich echt den Kanal voll von dem Magenta Kack.
Answer
from
6 years ago
9.40 Uhr der nächste
Answer
from
6 years ago
10.41 und wieder
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
schade, dass es nun wieder aufgetreten ist. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich habe direkt eine Störungsmeldung eröffnet und an die Kollegen der Diagnose weitergegeben. Diese prüfen deinen Anschluss und melden sich direkt bei dir.
Viele Grüße
Melanie S.
3
Answer
from
6 years ago
Bisher lief alles wieder bestens. Besteht die möglichkeit das es nur passiert wenn ich die TVNow oder PRIME aap benutze um Serien zu Streamen ?
Answer
from
6 years ago
Bisher lief alles wieder bestens. Besteht die möglichkeit das es nur passiert wenn ich die TVNow oder PRIME aap benutze um Serien zu Streamen ?
Bisher lief alles wieder bestens. Besteht die möglichkeit das es nur passiert wenn ich die TVNow oder PRIME aap benutze um Serien zu Streamen ?
Wer könnte das besser wissen und testen als du selbst!?
Answer
from
6 years ago
Nein. Daran lag es auch nicht. Heute Nachmittag mehrere Abstürze ohne die Benutzung der Apps
Unlogged in user
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@Marlon K. Was heisst keine übereinstimmung am sonntag ?
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6 years ago
Ich starte den router ja nie neu. Ich sitze hier und schaue fern. Dann bleibt das Bild stehen. Die grüne Lampe am Router wird weiß und blinkt. Dann startet der Router neu. Mal dauert es länger mal nicht. Das ist mit den Devolos und auch ohne passiert. Gestern war das nur auffällig das es nur mit der PRIME App vom Receiver so war. Haben dann die App auf der PS4 genutzt. Keine Probleme. Und heute gegen 16.33 war keine solche App an. Nur der PC.
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6 years ago
@Maddin__
Um eindeutige Ergebnisse zu bekommen, solltest du diese Devoloteile wirklich aus dem Netzwerk entfernen und aus der Stromsteckdose ziehen.
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6 years ago
@Marlon K. Wann kann ich ca mit dem Ersatz rechnen?
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