Gelöst

Magenta-TV-App bleibt schwarz im WLAN bei Fernsehwuedergabe

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe seit mindestens gestern das Problem, dass die Magenta-TV-App im häuslichen WLAN kein Fernsehbild wieder gibt. Der Handybildschirm bleibt schwarz. Im mobilen Nezt funktioniert es problemlos. Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Manchmal kommt der Hinweis: Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar.  Auch die Magenta_App einer Freundin im gleichen WLAN-Netz geht nicht. Wo könnte das Problem liegen?

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    • vor 6 Jahren

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @reinsch.kathrin und herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Der Fehler sollte in der Zwischenzeit gelöst worden sein und Sie sollten wieder in den vollen Genuss der Magenta TV App kommen. Falls doch noch etwas sein sollte, können Sie sich jederzeit gerne melden.

      Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe seit heute auch das Problem das die Magenta App (über Samsung tv installiert) seit heute immer schwarz ist 

      Gestern lief es

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Vertraegenicole,

       

      was für ein Fernseher ist das genau, auf welchem die MagentaTV App installiert ist und welche Version der App ist in Verwendung?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      habe seit heute auch einen schwarzen Bildschirm beim Starten der Magenta TV App.

      Mein Fernseher ist ein Samsung GQ43Q73AAUXZG

      Ich bitte um Hilfe!

      Grüsse

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Dietmar M1 

       

      Vielen Dank für die Nachricht.

       

      Bisher lief es normal? 

      Erzählen Sie mal bitte mehr, welche Version der App? Per LAN oder WLAN Verbunden? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe seit gestern das gleiche Problem, dass bei der Magenta TV App auf unserem Samsung TPV das Bild schwarz bleibt.

      TV: GQ55Q82RGTXZG

      Magenta App Version: 1.11.0

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit gestern scheint es wieder zu gehen. Ich hatte den Stecker gezogen und wieder gesteckt, dann ging es immer wieder. Mal beobachten, wie es sich weiter verhält.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Timur K. ,

      die App funktioniert jetzt wieder ohne Neuinstallation. Danke für die Hilfe.

      viele Grüße 

      d-horn 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @d-horn 

      hallo @tobi1503 

       

      Vielen Dank für eure Feedbacks! Schön, dass nun alles wieder reibungslos läuft. Habt ein schönes Pfingstwochenende. 🌞

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, die Magenta TVapp ist auf meinem Fire TV Stick installiert und zeigt seit gestern Abend kein Bild mehr an - ich habe die App schon gelöscht und neu installiert und auch den Cache geleert aber jetzt bin ich überfordert.

       

      Der Stick steckt in einem ok Fernseher und der Rest funktioniert auch einwandfrei

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @PatriciaSass1976, klappt es inzwischen wieder? Ist das Bild bei allen Sendern schwarz, oder betrifft es bestimmte Inhalte? Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zurück,

       

      Ja es klappt wieder allerdings meint der Speedport wieder er muss ein Upgrade durchführen - kann man das irgendwie ausschalten?

       

      Sonst geht das Ganze ja wieder von vorne los 🙈

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @PatriciaSass1976 ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für die positive Rückmeldung.


      Die Updates  kann man nicht ausschalten, da der Speedport diese benötigt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Sonst könnte es  passieren, dass der Speedport gar nicht die Leistungen bringt, die er bringen sollte. Falls dennoch Probleme entstehen, schreib uns wieder an und wir versuchen das Anliegen gemeinsam zu lösen.

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

      Liebe Grüße Aileen L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag, auch ich habe einen Samsung TV und das gleiche Problem, scheinbar ist das Problem bis heute im Jahr 2022 nicht gelöst. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Albert Klinkhammer

       

      wir haben die Rückmeldung bekommen, dass die Nutzung deines TV-Gerätes bei uns ohne Einschränkungen angezeigt wird. Gestern war der Samsung bspw. online und hat einen Stream geladen. Wir vermuten, dass dein beschriebenes Verhalten einen lokalen Hintergrund hat, also z.B. mit der Netzwerkanbindung zu tun hat. 

       

      Es tut mir sehr leid, aber unsererseits können wir keine weiteren Diagnosen durchführen. 😕

       

      Beste Grüße & einen schönen Mittwoch

      Ina B.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag Ina, danke für die Rückmeldung. Aber warum funktioniert die App dann an dem 2. TV problemlos? Es ist die gleich Installation. Bei dem betroffenen TV muss ich mindestens einmal pro Tag dann switschen von Kabel-Internet-Verbindung auf WLAN oder umgekehrt, dann funktioniert die Magenta TV App in der Regel wieder. Lass mich hier bitte nicht im Regen stehen. Die App ist zudem auf allen Geräten sehr langsam. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Ina, noch eine weitere Info, Magenta TV ist bei mir auf 3 Samsung Geräten installiert. Gestern Abend wollte ich die App auf 2 Geräten nutzen und musste mich komplett neu anmelden mit Email-Adresse und Passwort. Das ist doch nicht normal…

      Uneingeloggter Nutzer

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