Gelöst
Magenta TV auf Apple TV
vor 3 Jahren
Moin,
ich besitze ein Apple TV 4K und ich habe vor kurzem festgestellt, dass es dafür eine Magenta-TV App gibt, mit der es nach ersten Tests so aussieht, als wenn sie grundsätzlich die gleichen Funktionen bietet, wie der MR601/MR401 (Von den SAT Funktionen des MR601 mal abgesehen). Wir würden nun gerne den MR601 zurück geben, um ein - optisch nicht so ansprechendes - Gerät weniger stehen zu haben (die monatlichen Miet-Kosten ich meine es sind ca. 5 EUR würden wir ja auch noch sparen).
Nun die Fragen:
- Kann ich allein mit der App tatsächlich den MR ablösen (die SAT Funktionen benötige ich sowieso nicht)
- Wie sieht es mit der Aufnahmefunktionen aus => diese werden zwar auch nicht zwingend benötigt aber mich interessiert es schon, wo die Aufnahmen gespeichert werden- in der Cloud? auf dem Apple TV?
- Ist es möglich, auf mehreren Apple TVs (im gleichen Telekom-WLAN) Magenta TV zu schauen oder müsste dazu ein "erweitertes ABO" abgeschlossen werden?
- Kann ich mich bei Freunden bzw. in anderen (nicht Telekom) WLAN Netzen mit meinem Apple TV und dem Telekom/Magenta-Account an der APP anmelden und dann dort auch Magenta TV schauen oder funktioniert das nur aus einem Telekom WLAN mit entsprechend gebuchter Magenta Option?
- Lässt sich der MR601 einfach so zurückschicken (und die Mietgebühr sparen) oder verlängert sich die Mietdauer bei diesen Geräten auch immer um 1 Jahr (bzw. um Zeitraum x)?
Jetzt schon mal danke für die Antworten
1587
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
98
0
0
vor 5 Jahren
9940
6
4
vor einem Jahr
169
0
5
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
xooox
vor 3 Jahren
Kann ich allein mit der App tatsächlich den MR ablösen (die SAT Funktionen benötige ich sowieso nicht)
Jein. Die APP hat definitiv einen anderen Senderumfang als die Receiver
Wie sieht es mit der Aufnahmefunktionen aus => diese werden zwar auch nicht zwingend benötigt aber mich interessiert es schon, wo die Aufnahmen gespeichert werden- in der Cloud? auf dem Apple TV?
Aufnahmen landen in der Cloud (und können von der APP auf jedem anderen Gerät abgespielt werden)
Ist es möglich, auf mehreren Apple TVs (im gleichen Telekom-WLAN) Magenta TV zu schauen oder müsste dazu ein "erweitertes ABO" abgeschlossen werden?
Insofern der aktuelle Vertrag bereits die APP-Nutzung beinhaltet, kann diese überall genutzt werden, wo die APP zur Verfügung steht
kann ich mich bei Freunden bzw. in anderen (nicht Telekom) WLAN Netzen mit meinem Apple TV und dem Telekom/Magenta-Account an der APP anmelden und dann dort auch Magenta TV schauen oder funktioniert das nur aus einem Telekom WLAN mit entsprechend gebuchter Magenta Option?
Die APP-Nutzung ist unabhängig vom Internetanbieter. Also Antwort: ja, kann auch bei Freunden benutzt werden. Hast du Mobil genug Datenvolumen, bzw. einen unlimitierten Tarif, kannst du das auch überall mobil nutzen
Lässt sich der MR601 einfach so zurückschicken (und die Mietgebühr sparen) oder verlängert sich die Mietdauer bei diesen Geräten auch immer um 1 Jahr (bzw. um Zeitraum x)
Ist die Mindestmietdauer rum, kann das Gerät jederzeit zurück
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
xooox
vor 3 Jahren
abe vor kurzem festgestellt, dass es dafür eine Magenta-TV App gibt, mit der es nach ersten Tests so aussieht,
@xooox Ist auch der Vertrag geändert worden in Magenta TV Smart?
Kann ich allein mit der App tatsächlich den MR ablösen (die SAT Funktionen benötige ich sowieso nicht)
Kannst schon machen, es sind aber einige Einschnitte. Weniger Programme, kein Sky, kein Vorspulen, Aufnahmen in der Cloud 50 Stunden oder weniger kommt auf den Vertrag an.
Mediareceiver hier zurück
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Kann ich mich bei Freunden bzw. in anderen (nicht Telekom) WLAN Netzen mit meinem Apple TV und dem Telekom/Magenta-Account an der APP anmelden und dann dort auch Magenta TV schauen
Ja geht
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
xooox
vor 3 Jahren
Hallo @xooox
Nun die Fragen:
Kann ich allein mit der App tatsächlich den MR ablösen (die SAT Funktionen benötige ich sowieso nicht)
du brauchst einen passenden Tarif um die App zu nutzen. wie heißt dein jetziger Tarif?
Ausserdem ist die Senderliste nicht so umfangreich.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf
Wie sieht es mit der Aufnahmefunktionen aus => diese werden zwar auch nicht zwingend benötigt aber mich interessiert es schon, wo die Aufnahmen gespeichert werden- in der Cloud? auf dem Apple TV?
nur in der Cloud mit 50 Std. Aufnahmespeicher
aber es gibt bei den Aufnahmen einige Einschränkungen.
Aufnahmen stehen bei einigen Sendern nur eine begrenzte Zeit (59 Tage) zur Verfügung.
dann noch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ist es möglich, auf mehreren Apple TVs (im gleichen Telekom-WLAN) Magenta TV zu schauen oder müsste dazu ein "erweitertes ABO" abgeschlossen werden?
bis zu 3 Streams gleichzeitig
Kann ich mich bei Freunden bzw. in anderen (nicht Telekom) WLAN Netzen mit meinem Apple TV und dem Telekom/Magenta-Account an der APP anmelden und dann dort auch Magenta TV schauen oder funktioniert das nur aus einem Telekom WLAN mit entsprechend gebuchter Magenta Option?
ja das funktioniert mit der MagentaTV App
Lässt sich der MR601 einfach so zurückschicken (und die Mietgebühr sparen) oder verlängert sich die Mietdauer bei diesen Geräten auch immer um 1 Jahr (bzw. um Zeitraum x)?
nach der MVLZ von 12 Monaten kannst du den MR innerhalb 6 Tagen kündigen
über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
hier gibt es alle Informationen.
https://www.telekom.de/magenta-tv
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Mein aktueller Tarif aus den Vertragsdetails: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Außerdem konnte ich die App ja bereits nutzen und habe damit schon einige Programme geschaut - demnach sollte der Tarif passen.
Mein aktueller Tarif aus den Vertragsdetails: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Außerdem konnte ich die App ja bereits nutzen und habe damit schon einige Programme geschaut - demnach sollte der Tarif passen.
@xooox Ja passt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc