Gelöst
Magenta TV Bandbreite zu gering
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben vor 1 Woche den Tarif gewechselt und auch den Receiver von MR400 auf MR401 getauscht. Ich bereue es sehr.
Seit 2 Jahren haben wir Magenta TV und bisher war alles wunderbar. Tarif jetzt: MagentaZuhause L mit Netflix (100.000MB/s)
Jetzt werden keine Sendungen mehr aufgezeichnet, auch Direktaufnahme funktioniert nicht.
Die programmierten Aufnahmen werden als Fehlerhaft angezeigt und in der Detailansicht dann "Bandbreite zu gering"
Mit dem MR400 haben wir bis zu 4 Sendungen völlig problemlos aufgenommen, jetzt klappt nicht mal mehr 1 Aufnahme in der Nacht wenn niemand das Internet an dem Anschluss nutzt.
Der Router Fritz Box 7580 sagt es stehen 116,8 MB/s Down und 44,9MB/s Up zur Verfügung.
Fritz Box kein Update vorhanden, Router neu gestartet. Media Receiver kein Update vorhanden.
MR401 ist über LAN direkt am Router. Den MR400 haben wir problemlos über DLAN 1200+ betrieben.
Die beiden Aufnahmen sind programmiert und funktionieren nicht. Er nimmt nichts auf
Netflix oder AmazonPrime können wir völlig problemlos schauen.
Jemand Ideen was da los ist und was man machen kann.
Bisher war der Tarifwechsel mit Receiverwechsel eine einzige Katastrophe.
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hast du den alten Media Receiver bereits zurückgeschickt?
Du kannst noch versuchen den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Sollte es auch nichts bringen, können wir über einen Austausch nachdenken.
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, der alte Receiver ist schon zurück.
Nach einem Telefonat mit der Technik Hotline haben wir vieles geprüft und eingestellt, ohne Erfolg.
Letzter Versuch und Tipp war dann auch der Reset auf Werkseinstellungen. Diesen ausgeführt und siehe da es klappt.
Wir haben jetzt mehrere Aufnahmen probiert und alle sind pünktlich gestartet und beendet worden.
Devolos sind alle in ihren Steckdosen.
Danke das Problem ist somit erledigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von