Magenta TV Box Abspielproblem bei Aufnahmen

4 years ago

Ich nutze einigen Tagen eine MagentaTV Box und zwei MagentaTV Box Play.

Wenn ich eine Aufnahme ansehe, tritt folgendes Problem auf:

Beim Abspielen springt zwischendurch die Aufnahme ganz kurz, vielleicht 1-2 Sekunden weiter und somit fehlt eine ganz kurze Szene oder ein Dialog. Dies ist bei allen Aufnahmen so. Vielleicht ein Festplattenfehler?

312

7

    • 4 years ago

      Habe auch eine Abspielsproblem. Ich nutze einigen Tagen eine MagentaTV Box und zwei MagentaTV Box Play.

       

      Wenn ich eine Aufnahme ansehe, tritt folgendes Problem auf: Zwischendurch springt die Aufnahme ganz kurz, vielleicht 1-2 Sekunden weiter und somit fehlt eine ganz kurze Szene oder ein Dialog. Dies ist bei allen Aufnahmen so. Vielleicht ein Festplattenfehler?

      0

    • 4 years ago

      @RT-HB  warte die Wartungsarbeiten ab bis die abgeschlossen sind

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wartungsarbeiten-MagentaTV/m-p/5050601

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke. Die Störungen sind auf allen Sendern. Wann soll denn die Wartung erledigt sein?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @RT-HB,

      hat sich die Situation mittlerweile verbessert?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe mehrfach mit der techn. Hotline telefoniert (Herrn Lindner), ausgesprochen kompetente und freundliche Beratung. Problem hängt wohl mit dem WLAN meiner Fritzbox zusammen, dass vermutlich nicht mit dem WLAN der Boxen zusammenpasst und Störungen produziert. Die Repeaterfunktion an den Boxen hatte ich schon ausgeschaltet, gab aber kaum Verbesserung. Speedport wäre möglichweise besser, aber den möchte ich nicht! Jetzt habe ich vor einigen Tagen über Fritz- Powerline ein LAN Kabel an die Box angeschlossen. Seitdem habe ich keine Aussetzter mehr. Aber eigentlich macht die Box

      dann keinen Sinn mehr, dann könnte ich die zusätzlichen Kosten sparen und den Reciver nehmen.

      LG

      Raimund

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend, @RT-HB.

      Ich habe gerade einmal nachgefragt, sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @RT-HB,

      die Wartungsarbeiten sind definitiv beendet.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    703

    0

    3

    in  

    1439

    0

    2

    in  

    1481

    0

    5

    Solved

    in  

    500

    0

    4