Magenta TV Box Bildhänger beim umschalten.

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben heute unsere Magenta TV Box erhalten.

Soweit läuft alles super. Das einzigste Manko ist,dass beim Kanalwechsel das Bild immer 10-30 sek. hängt. An was kann das liegen?

 

Die Box ist per Wlan mit dem Speedport Smart 4 verbunden.  

 

Es nervt halt tierisch, wenn man umschaltet und jedesmal hängt das Bild.

 

Grüße 

 

 

1851

22

  • vor 3 Jahren

    Morrdan

    Das einzige Manko ist, dass beim Kanalwechsel das Bild immer 10-30 Sek. hängt.

    Das einzige Manko ist, dass beim Kanalwechsel das Bild immer 10-30 Sek. hängt.
    Morrdan
    Das einzige Manko ist, dass beim Kanalwechsel das Bild immer 10-30 Sek. hängt.

    Das ist definitiv nicht normal. Bitte Box noch mal ~20 Minuten stromlos machen und dann neu starten.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Morrdan 

    Morrdan

    nein das habe ich noch nicht probiert. Hattes ja uns eigentlich die Boxen geholt damit wir das Kabelgedöns nicht mehr haben. Werde heute Abend, wenn ich daheim bin ein LAN Kabel wieder rauskramen und des mal testen.

    nein das habe ich noch nicht probiert. 

    Hattes ja uns eigentlich die Boxen geholt damit wir das Kabelgedöns nicht mehr haben.

     

    Werde heute Abend, wenn ich daheim bin ein LAN Kabel wieder rauskramen und des mal testen.

    Morrdan

    nein das habe ich noch nicht probiert. 

    Hattes ja uns eigentlich die Boxen geholt damit wir das Kabelgedöns nicht mehr haben.

     

    Werde heute Abend, wenn ich daheim bin ein LAN Kabel wieder rauskramen und des mal testen.


    Super, danke dir. Fröhlich Um hier das X in der Gleichung zu finden, kommen wir um diese Ausschlussmethode nicht drum herum. Freue mich wieder von dir zu lesen, wenn du es getestet hast.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Stefan D. 

     

    Guten Morgen,

     

    also mit LAN Kabel hängt das Bild beim umschalten auch, zwar nicht so lange, aber trotzdem. 

    Die Play funktioniert einwandfrei ohne Ruckler usw. Mit Wlan.. nur die TV Box spinnt a bisserl

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Morrdan,

     

    ich bedanke mich für die Rückmeldung.

    Schön, dass du die Ursache identifizieren und somit entfernen konntest.

    Verständlich, dass du dennoch eine Festplatte nutzen möchtest.

    Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

    über den Austauschservice für Telekom Geräte kannst du das veranlassen.

    Wir tauschen Mietgeräte kostenfrei aus. Bei Geräten, die bei der Telekom gekauft wurden,

    gilt dieser Dienst innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

929

2

3

Gelöst

in  

1225

0

2

Gelöst

in  

778

0

2

Gelöst

in  

880

0

1

Gelöst

in  

754

0

5