Magenta TV Box Bildhänger beim umschalten.
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben heute unsere Magenta TV Box erhalten.
Soweit läuft alles super. Das einzigste Manko ist,dass beim Kanalwechsel das Bild immer 10-30 sek. hängt. An was kann das liegen?
Die Box ist per Wlan mit dem Speedport Smart 4 verbunden.
Es nervt halt tierisch, wenn man umschaltet und jedesmal hängt das Bild.
Grüße
1851
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
teezeh
vor 3 Jahren
Das einzige Manko ist, dass beim Kanalwechsel das Bild immer 10-30 Sek. hängt.
Das ist definitiv nicht normal. Bitte Box noch mal ~20 Minuten stromlos machen und dann neu starten.
Viele Grüße
Thomas
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@Morrdan
nein das habe ich noch nicht probiert. Hattes ja uns eigentlich die Boxen geholt damit wir das Kabelgedöns nicht mehr haben. Werde heute Abend, wenn ich daheim bin ein LAN Kabel wieder rauskramen und des mal testen.
nein das habe ich noch nicht probiert.
Hattes ja uns eigentlich die Boxen geholt damit wir das Kabelgedöns nicht mehr haben.
Werde heute Abend, wenn ich daheim bin ein LAN Kabel wieder rauskramen und des mal testen.
Super, danke dir. Um hier das X in der Gleichung zu finden, kommen wir um diese Ausschlussmethode nicht drum herum. Freue mich wieder von dir zu lesen, wenn du es getestet hast.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Morrdan
vor 3 Jahren
@Stefan D.
Guten Morgen,
also mit LAN Kabel hängt das Bild beim umschalten auch, zwar nicht so lange, aber trotzdem.
Die Play funktioniert einwandfrei ohne Ruckler usw. Mit Wlan.. nur die TV Box spinnt a bisserl
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Morrdan
vor 3 Jahren
Guten Abend @Morrdan,
ich bedanke mich für die Rückmeldung.
Schön, dass du die Ursache identifizieren und somit entfernen konntest.
Verständlich, dass du dennoch eine Festplatte nutzen möchtest.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
über den Austauschservice für Telekom Geräte kannst du das veranlassen.
Wir tauschen Mietgeräte kostenfrei aus. Bei Geräten, die bei der Telekom gekauft wurden,
gilt dieser Dienst innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Morrdan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Morrdan