Magenta TV Box hängt ständig

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

 

da zahlt man für die Magenta TV Box schon mehr Miete, das Teil funktioniert aber viel unzuverlässiger als die Kombi mit dem MR401 und Speedhome. Gut, man hat ein Gerät weniger rumstehen...

Die Verbindung der TV-Box mit dem W-LAN braucht mind. 5 minuten, der Speedhome schafft das deutlich schneller.

Ständig hängt sich die Magenty TV Box auf und man muß sie vom Strom nehmen. Das kann es nicht sein, daß man mehrmals die Woche das Teil vom Strom nehmen und dann wieder ewig warten muß, bis alles wieder am Laufen ist.

Ein echter Rückschritt für höhere Kosten...und der Kundenservice ist keine Hilfe, dann nach Trennen vom Strom geht es ja erst mal wieder.

 

18508

83

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Dann ist die WLAN Verbindung einfach unzureichend.

    Die Sachen stehen nicht zufällig IM Schrank beim Fernseher?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gianni.diloreto,

    ich möchte hier noch einmal Rücksprache mit einem Kollegen halten.

    Grüße Detlev K.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gianni.diloreto,

    mit welchem Router zusammen wird die Magenta TV Box genutzt? Mich würde auch interessieren, ob z.B. viele Wände dazwischen sind oder wie @Kugic schon schrieb, die Box im Schrank oder ähnlich steht.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Daniela B. Router ist Speedport Smart 3. Die eine Magenta TV Box steht im Nebenzimmer (es ist genau eine Wand dazwischen, Abstand ca. 7m) und nicht im Schrank. Die zweite Box steht in Stockwerk tiefer (also 1 Wand und die Decke, direkter Abstand ca. 12m) und auch nicht im Schrank. Beide Boxen zeigen exakt das gleiche Verhalten. Für die Speedhome, die vorher an der gleichen Stelle standen, war das gar kein Problem. Verbindung in max. 1 min und mind. 35% WLAN Qualität (laut Speedport Dashboard)

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gianni.diloreto,

    wenn die Empfangsqualität und der Datendurchsatz über die Speed Home WiFi in Ordnung sind, sollte man sich mal die Logs von der TV Box anschauen, ob dort was zu sehen ist.
    Können Sie uns bitte einen genauen Fehlerzeitpunkt mit Angabe von Sender und Sendung geben? Dann prüfen wir die Logs.


    Grüße Detlev K.

    43

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Die Box ist über ein kurzes Kabel mit dem Speedport Smart 4 Typ A verbunden, beide stehen ca. 1 m voneinander entfernt. Die Box hängt sich mehrfach die Woche auf, insbesondere wenn man etwas schneller schaltet geht nichts mehr! Wie oben beschrieben: mehr Geld wollen, aber schlechtere Qualität liefern - so hatten wir uns das nicht vorgestellt, grenzt nahe an Abzocke.

    Darüber hinaus ärgere ich mich schon seit mindestens vier Jahren über unsere schlechte Internetleitung (bis zur Ecke wurde Glasfaser verlegt, aber unsere Straße dahinter wurde nicht mit angschlossen. Dafür stand aber groß inder Zeitung, dass ein Stadtteil im Außenbereich mit drei Häusern, die schon 100 MB hatten, jetzt ganz problemlos an das Glasfasernetz angeschlossen wurde, hier in der Stadt mit über 100 Nutzern hängen wir noch auf den alten Kabeln bei 50 MB, kaum zu fassen ...). Aber das ist ein anderes Thema ...

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich habe diesen Fehler bei der Magenta TV Box Play auch. Ich bin auch sehr unzufrieden. Die Fernbedienung wird ganz oft nicht erkannt und man muss Kabel ziehen und warten. Immer funktioniert das aber auch nicht. Es ist nervig und zeitaufwändig.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @labbersagg

     

    das ist gut zu wissen, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Anna J.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Liebes Telekom Hilft Team,

    die Magenta TVBox funktioniert  wieder mal nicht. Ständig hängt sich die Magenta  TVBox auf und man muss sie vom Strom nehmen und  dann wieder ewig warten bis alles wieder am Laufen ist. Nach einer kurzen Laufzeit bleibt das Bild stehen Mitteilung  Wiedergabe  nicht möglich.  Wir haben schon alles mögliche  versucht, aber es ändert sich nichts.  Es ist nur noch nervlich.  Uns wurde beim Abschließen  des Vertrages sehr viel versprochen,  die Wirklichkeit  sieht anders aus. Selbst nach 5 Minuten geht es immer noch nicht. Heute haben wir die Magenta TVBox 4 mal vom Strom getrennt,  danach hat es geklappt,  dass kann nicht die Lösung sein.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Heckl Bastian,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

    Tut mir leid, dass du mit der MagentaTV Box nicht zufrieden bist.

    Vielen Dank auch für das Bild, auf dem die genutzte Firmware-Version sowie ein Hinweis auf eine neue Version ersichtlich sind.

    Aktuell ist die Firmware 2023.2.128.2. Bitte aktualisiere die Firmware,

    Wie sieht es dann aus?

    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin auf deine Rückmeldung gespannt.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4538

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

357

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

400

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

1498

0

2