Gelöst

Magenta TV Box hängt ständig

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

 

da zahlt man für die Magenta TV Box schon mehr Miete, das Teil funktioniert aber viel unzuverlässiger als die Kombi mit dem MR401 und Speedhome. Gut, man hat ein Gerät weniger rumstehen...

Die Verbindung der TV-Box mit dem W-LAN braucht mind. 5 minuten, der Speedhome schafft das deutlich schneller.

Ständig hängt sich die Magenty TV Box auf und man muß sie vom Strom nehmen. Das kann es nicht sein, daß man mehrmals die Woche das Teil vom Strom nehmen und dann wieder ewig warten muß, bis alles wieder am Laufen ist.

Ein echter Rückschritt für höhere Kosten...und der Kundenservice ist keine Hilfe, dann nach Trennen vom Strom geht es ja erst mal wieder.

 

18525

84

    • vor 4 Jahren

      Dann ist die WLAN Verbindung einfach unzureichend.

      Die Sachen stehen nicht zufällig IM Schrank beim Fernseher?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K. kann die Telekom nicht einfach akzeptieren, daß sie mal so richtig schlechtes Gerät auf den Markt geworfen haben? Was hat das WLAN mit dem BT der Fernbedienung zu tun? Was haben andere Geräte im Netz damit zu tun, daß die Box sich regelmäßig aufhängt? Wie wäre es mal mit ordentlicher Software und ordentlichen Fixes? Das sieht doch alles nach hinhaltetaktik aus...die Telekom hat nur Glück, daß der Wettbewerb noch schlechter ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Daniela B. 

      @Detlev K. 

      Habe jetzt alle Varianten durchgespielt.

      MR401 in Kombination mit  Speedhome funktioniert problemlos.

      Magenta TV Box macht regelmäßig Ärger und ich muß sie immer wieder vom Strom nehmen. Wenn ich sie  nur mit LAN betreiben soll, ist der Anwendungsfall der Magenta TV Box hinfällig, dann kann ich auch den MR401 benutzen.

      Ich würde mich durchaus über ein Gespräch mit einem Menschen freuen, der nicht nur versucht, das Problem von der Telekom wegzuschieben und dem Kunden anzulasten.

      Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Servicewüste Deutsche Telekom. Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @gianni.diloreto,

      ich möchte hier noch einmal Rücksprache mit einem Kollegen halten.

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gianni.diloreto,

      mit welchem Router zusammen wird die Magenta TV Box genutzt? Mich würde auch interessieren, ob z.B. viele Wände dazwischen sind oder wie @Kugic schon schrieb, die Box im Schrank oder ähnlich steht.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Daniela B. Router ist Speedport Smart 3. Die eine Magenta TV Box steht im Nebenzimmer (es ist genau eine Wand dazwischen, Abstand ca. 7m) und nicht im Schrank. Die zweite Box steht in Stockwerk tiefer (also 1 Wand und die Decke, direkter Abstand ca. 12m) und auch nicht im Schrank. Beide Boxen zeigen exakt das gleiche Verhalten. Für die Speedhome, die vorher an der gleichen Stelle standen, war das gar kein Problem. Verbindung in max. 1 min und mind. 35% WLAN Qualität (laut Speedport Dashboard)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gianni.diloreto,

      wenn die Empfangsqualität und der Datendurchsatz über die Speed Home WiFi in Ordnung sind, sollte man sich mal die Logs von der TV Box anschauen, ob dort was zu sehen ist.
      Können Sie uns bitte einen genauen Fehlerzeitpunkt mit Angabe von Sender und Sendung geben? Dann prüfen wir die Logs.


      Grüße Detlev K.

      43

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung @gianni.diloreto.
      Schön, dass du eine Alternativlösung in petto hast. Dann können wir das Thema Endgeräte erstmal ad acta legen und ich melde mich demnächst wegen der Rechnung zurück.

      Bis dahin, schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gianni.diloreto,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.

      Ich melde mich, wie versprochen, noch einmal zu der letzten Rechnung. Die Korrektur zu den Retouren findest du auf der aktuellen Rechnung.

      Wenn es dazu noch Fragen gibt, kannst du dich gerne bei mir melden.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Die Box ist über ein kurzes Kabel mit dem Speedport Smart 4 Typ A verbunden, beide stehen ca. 1 m voneinander entfernt. Die Box hängt sich mehrfach die Woche auf, insbesondere wenn man etwas schneller schaltet geht nichts mehr! Wie oben beschrieben: mehr Geld wollen, aber schlechtere Qualität liefern - so hatten wir uns das nicht vorgestellt, grenzt nahe an Abzocke.

      Darüber hinaus ärgere ich mich schon seit mindestens vier Jahren über unsere schlechte Internetleitung (bis zur Ecke wurde Glasfaser verlegt, aber unsere Straße dahinter wurde nicht mit angschlossen. Dafür stand aber groß inder Zeitung, dass ein Stadtteil im Außenbereich mit drei Häusern, die schon 100 MB hatten, jetzt ganz problemlos an das Glasfasernetz angeschlossen wurde, hier in der Stadt mit über 100 Nutzern hängen wir noch auf den alten Kabeln bei 50 MB, kaum zu fassen ...). Aber das ist ein anderes Thema ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zurück @gianni.diloreto.

      Wie gerade besprochen, kümmere ich mich jetzt um den Wechsel der Geräte. Wirklich schade, dass die MagentaTV Boxen bei Ihnen nicht vernünftig funktionieren - das haben wir uns auch anders vorgestellt. 😐

       

      Wenn noch Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne zurück.
      Per E-Mail kommt später noch eine kleine Wiedergutmachung. Fröhlich

      Herzliche Grüße aus dem Norden
      Ina B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe diesen Fehler bei der Magenta TV Box Play auch. Ich bin auch sehr unzufrieden. Die Fernbedienung wird ganz oft nicht erkannt und man muss Kabel ziehen und warten. Immer funktioniert das aber auch nicht. Es ist nervig und zeitaufwändig.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @marine.dc & @Bonsai68,

       

      ich schlage vor, dass wir für Euch die Fernbedienungen austauschen. Wann passt Euch ein Rückruf dazu?
      Und damit Ihr im Telefonat nicht suchen müssen, haltet zur schnelleren Legitimation schon mal Eure IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
      @Bonsai68 Hier findest du Infos zum individuellen Glasfaseranschluss: https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

       

      Grüße
      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben. Ich hatte ja die alte Festplatte vom401er drinnen und scheinbar waren mehrere Aufnahmen korrupt, so dass es vor allem beim Zugriff auf die Aufnahmen zu abstürzen kam. Seit dem löschen eben jener funktioniert eigentlich alles gut (dreimalaufHolzklopf)

      MfG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @labbersagg

       

      das ist gut zu wissen, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Anna J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Liebes Telekom Hilft Team,

      die Magenta TVBox funktioniert  wieder mal nicht. Ständig hängt sich die Magenta  TVBox auf und man muss sie vom Strom nehmen und  dann wieder ewig warten bis alles wieder am Laufen ist. Nach einer kurzen Laufzeit bleibt das Bild stehen Mitteilung  Wiedergabe  nicht möglich.  Wir haben schon alles mögliche  versucht, aber es ändert sich nichts.  Es ist nur noch nervlich.  Uns wurde beim Abschließen  des Vertrages sehr viel versprochen,  die Wirklichkeit  sieht anders aus. Selbst nach 5 Minuten geht es immer noch nicht. Heute haben wir die Magenta TVBox 4 mal vom Strom getrennt,  danach hat es geklappt,  dass kann nicht die Lösung sein.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jani6,

       

      in der Anleitung ist es sehr gut Schritt für Schritt erklärt. Teste es gerne aus und wenn es Fragen gibt, einfach hier melden. 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Melanie S.

      in der Anleitung ist es sehr gut Schritt für Schritt erklärt.

      in der Anleitung ist es sehr gut Schritt für Schritt erklärt.
      Melanie S.
      in der Anleitung ist es sehr gut Schritt für Schritt erklärt.

      In welcher Ankeitung? @Melanie S. 

      Ein kleiner Tipp ist nicht schlecht. 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Heckl Bastian,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

      Tut mir leid, dass du mit der MagentaTV Box nicht zufrieden bist.

      Vielen Dank auch für das Bild, auf dem die genutzte Firmware-Version sowie ein Hinweis auf eine neue Version ersichtlich sind.

      Aktuell ist die Firmware 2023.2.128.2. Bitte aktualisiere die Firmware,

      Wie sieht es dann aus?

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4557

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1529

      0

      3

      in  

      405

      2

      2

      Gelöst

      in  

      368

      0

      2