Magenta tv-box hängt

3 years ago

Mein Mediareceiver MR 401 hängte sich auf nur power off/on half.

Geräte: Speedport Smart 3 - Speedhome wifi - MR 401.

Daher habe ich eine Magenta TV Box gekauft, diese zeigt das gleiche Fehlverhalten.

Den MR 401 habe ich nun über Splitter direkt an ein LAN Kabel angeschlossen Resultat: Funktioniert einwandfrei!!

Bei der neuen TV Box tritt der Fehler so auf, das sich Magenta TV  Teil nicht mehr steuern lässt, der Mesh receiver Teil funktioniert jedoch einwandfrei und die WLAN Led leuchtet grün. Nach Power off/on geht es wieder.

Im Fehlerfall ist im Speedport  zu sehen, dass alle Mesh receiver funktional sind.

Ich habe also innerhalb der magenta TV Box ein Problem mit dem Magenta TV Empfänger - der hängt sich auf. WLAN funktioniert.

Im Protokoll des Speedport ist kein Fehler zu sehen.

489

7

    • 3 years ago

      JBeuningh

      Magenta TV Teil nicht mehr steuern lässt

      Magenta TV  Teil nicht mehr steuern lässt
      JBeuningh
      Magenta TV  Teil nicht mehr steuern lässt

      Kann es sein, dass einfach nur die Bluetooth-Fernbedienung nicht mehr verbunden ist? Das kommt leider des Öfteren vor. Bei mir hilft es dann, die Plus-Taste an der Box so lange zu drücken, bis sie blinkt. Danach ist die Fernbedienung (meine wurde bereits getauscht, weil die erste Generation diverse Probleme hatte, neben Bluetooth auch verklemmte Tasten und dergleichen) bei mir wieder verbunden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @JBeuningh,

       

      vielen Dank für den Screenshot. Sieht die Verbindung auch genau so aus, wenn der Fehler besteht? Oder ist in dem Moment etwas anders in der Darstellung?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Sieht im Fehlerfall genau so aus.

      Ich denke, dass ein kurzzeitiger wlan Fehler zu dem Problem führt weil der TV Receiver der Fehler nicht sauber recovered.

      Grund: mein alter MR 401 (über speedhome wifi) hängte sich am gleichen Platz auch immer auf, deswegen habe ich ihn ja ausgetauscht.  Den hab ich nun im Keller über Splitter direkt an LAN angeschlossen, damit läuft er einwandfrei ohne Ausfälle. 

      Die tv box kann ich nicht ankabeln,  denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau.

      Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @JBeuningh 

      JBeuningh

      Die tv box kann ich nicht ankabeln, denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau. Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?

      Die tv box kann ich nicht ankabeln,  denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau.

      Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?

      JBeuningh

      Die tv box kann ich nicht ankabeln,  denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau.

      Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?


      Verstehe dich da sehr gut. Hier kann ich Kabel auch nicht elegant verlegen, obwohl es die ideale Wahl wäre.  Was mich wundert ist, dass zwei Geräte am gleichen Standort über unterschiedliche Verkabelungen den Fehler bringen. Nur WLAN ist der gemeinsame Nenner. Steht etwas in der Nähe, dass auch funkt und das WLAN-Signal beeinflussen könnte? 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hab in der Zwischenzeit die Box 2 Mal täglich per smart Switch neu gestartet, lief ganz gut bis in der letzten Woche ein Software Update versucht wurde installiert zu werden. Die Box blieb am Ende des Update hängen. Erst der Anschluss per Kabel direkt an den speedport half die neue Software zu installieren. Nacht dem Software Update läuft die Box wieder am alten Standort ohne Probleme. Warum nicht gleich so?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @JBeuningh,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich zu hören, dass das Update der Speed Home Wifi und des WLAN Moduls der TV Box dafür gesorgt haben, dass die TV Box sich jetzt nicht mehr aufhängt.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3026

    0

    6

    Solved

    in  

    605

    0

    3

    Solved

    in  

    18525

    12

    6

    Solved

    in  

    2521

    0

    5