Magenta tv-box hängt

vor 3 Jahren

Mein Mediareceiver MR 401 hängte sich auf nur power off/on half.

Geräte: Speedport Smart 3 - Speedhome wifi - MR 401.

Daher habe ich eine Magenta TV Box gekauft, diese zeigt das gleiche Fehlverhalten.

Den MR 401 habe ich nun über Splitter direkt an ein LAN Kabel angeschlossen Resultat: Funktioniert einwandfrei!!

Bei der neuen TV Box tritt der Fehler so auf, das sich Magenta TV  Teil nicht mehr steuern lässt, der Mesh receiver Teil funktioniert jedoch einwandfrei und die WLAN Led leuchtet grün. Nach Power off/on geht es wieder.

Im Fehlerfall ist im Speedport  zu sehen, dass alle Mesh receiver funktional sind.

Ich habe also innerhalb der magenta TV Box ein Problem mit dem Magenta TV Empfänger - der hängt sich auf. WLAN funktioniert.

Im Protokoll des Speedport ist kein Fehler zu sehen.

489

7

    • vor 3 Jahren

      JBeuningh

      Magenta TV Teil nicht mehr steuern lässt

      Magenta TV  Teil nicht mehr steuern lässt
      JBeuningh
      Magenta TV  Teil nicht mehr steuern lässt

      Kann es sein, dass einfach nur die Bluetooth-Fernbedienung nicht mehr verbunden ist? Das kommt leider des Öfteren vor. Bei mir hilft es dann, die Plus-Taste an der Box so lange zu drücken, bis sie blinkt. Danach ist die Fernbedienung (meine wurde bereits getauscht, weil die erste Generation diverse Probleme hatte, neben Bluetooth auch verklemmte Tasten und dergleichen) bei mir wieder verbunden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JBeuningh,

       

      vielen Dank für den Screenshot. Sieht die Verbindung auch genau so aus, wenn der Fehler besteht? Oder ist in dem Moment etwas anders in der Darstellung?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sieht im Fehlerfall genau so aus.

      Ich denke, dass ein kurzzeitiger wlan Fehler zu dem Problem führt weil der TV Receiver der Fehler nicht sauber recovered.

      Grund: mein alter MR 401 (über speedhome wifi) hängte sich am gleichen Platz auch immer auf, deswegen habe ich ihn ja ausgetauscht.  Den hab ich nun im Keller über Splitter direkt an LAN angeschlossen, damit läuft er einwandfrei ohne Ausfälle. 

      Die tv box kann ich nicht ankabeln,  denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau.

      Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JBeuningh 

      JBeuningh

      Die tv box kann ich nicht ankabeln, denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau. Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?

      Die tv box kann ich nicht ankabeln,  denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau.

      Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?

      JBeuningh

      Die tv box kann ich nicht ankabeln,  denn dann hätte ich eine gefährliche Stolperfalle und krach mit meiner Frau.

      Der repeater kann etwaige wlan Fehler korrigieren, warum kann der receiver das nicht?


      Verstehe dich da sehr gut. Hier kann ich Kabel auch nicht elegant verlegen, obwohl es die ideale Wahl wäre.  Was mich wundert ist, dass zwei Geräte am gleichen Standort über unterschiedliche Verkabelungen den Fehler bringen. Nur WLAN ist der gemeinsame Nenner. Steht etwas in der Nähe, dass auch funkt und das WLAN-Signal beeinflussen könnte? 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hab in der Zwischenzeit die Box 2 Mal täglich per smart Switch neu gestartet, lief ganz gut bis in der letzten Woche ein Software Update versucht wurde installiert zu werden. Die Box blieb am Ende des Update hängen. Erst der Anschluss per Kabel direkt an den speedport half die neue Software zu installieren. Nacht dem Software Update läuft die Box wieder am alten Standort ohne Probleme. Warum nicht gleich so?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JBeuningh,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich zu hören, dass das Update der Speed Home Wifi und des WLAN Moduls der TV Box dafür gesorgt haben, dass die TV Box sich jetzt nicht mehr aufhängt.

       

      Gruß Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3026

      0

      6

      Gelöst

      in  

      605

      0

      3

      Gelöst

      in  

      18525

      12

      6

      Gelöst

      in  

      2521

      0

      5