Gelöst

Magenta TV Box Leistungseinbruch

vor 5 Jahren

Seit mehreren Tagen lief die Magenta TV Box in der Beta Version klasse. Verbindung lief mit über 1 Gb im Mesh WLAN der Telekom. Nachdem die Box jedoch einmal ohne Strom war, ist die Verbindung voll eingebrochen. Gelbe Signalstärke mit ca. 200 Mbit. 
Was kann ich tun? Siehe Foto Netzwerk. Danke

508

0

4

    • vor 5 Jahren

      @Sheriff007  neu verbinden die Box 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sheriff007 ,

      gibt es auch Einbußen in der Leistung bei irgendwas? Sind die Werte plausibel oder war 1 GB plausibel? Anhand der Positionen der Speed Home WiFis und der TV Box sollte sich das ja bei so großen Unterschieden abschätzen lassen. 
      Wenn Sie keine Probleme haben, dann würde ich erstmal beobachten. In einem anderen Thread gab es in dieser Übersicht auch schonmal Anzeigefehler (da war es beim LAN).

      Zum Ausprobieren:
      Ich würde Speedport Smart und danach die TV Box und dann die Speed Home WiFis neu starten. Außerdem würde ich die FW -Stände prüfen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sheriff007 ,

      hier noch der Link zur vermeintlichen Falschanzeige bei LAN:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhom-Wifi-lan-Verbindung/td-p/4424996

       

      Was zeigt eigentlich die TV Box? Ist die WLAN-LED auch auf gelb umgesprungen? Bei mir wechselt diese LED an der TV Box zwischen grün und ab und zu gelb. Ich habe dadurch noch nie ein technisches Problem bemerkt.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sheriff007 ,

      hier noch der Link zur vermeintlichen Falschanzeige bei LAN:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhom-Wifi-lan-Verbindung/td-p/4424996

       

      Was zeigt eigentlich die TV Box? Ist die WLAN-LED auch auf gelb umgesprungen? Bei mir wechselt diese LED an der TV Box zwischen grün und ab und zu gelb. Ich habe dadurch noch nie ein technisches Problem bemerkt.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1766

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    491

    0

    2

    Gelöst

    in  

    12046

    16

    15

    Gelöst

    in  

    791

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    404

    0

    2