Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV-Box mit Speedhome - Probleme
vor 3 Jahren
Moin,
und zwar habe ich mit dem telekom Service an der Hotline aufgegeben.
Es bringt leider nichts...
Zum Problem:
Ich habe einen Speedport smart 4 und 2 Speedhome im Haus verteilt.
Der Router in Anschlussbedingt im Hauswirtschaftsraum vorne am Haus.
Ein Speedhome im Flur und die TV-Box im Wohnzimmer. Ca. 6m zum Speedhome und weitere 5m vom Speedhome zur TV-Box.
Eine Berbindung per WLAN mit der Box funktioniert gar nicht, da sich die Box immer mit dem Router verbindet und nicht mit dem Speedhome der näher dran wäre.
Mit dem Support schon mehrere Resets und Neustarts vollzogen, keine Besserung.
Dann testweise die Box mit dem Speedhome per Kabel verbunden. Was nicht als Dauerlösung sein sollte und nicht gewollt war! Daher ja WLAN.
So jetzt ist die Box per Kabel verbunden.
Beim einschalten beider Geräte ist es logisch verbunden. Speedhome mit Router und Box mit Speedhome via Kabel.
Nach 1-2 Tagen passiert folgendes. Die Box such wieder den Router und verbindet sich mit dem Router und ist der Speedhome unter der Box verbunden. Siehe Bilder.
Das ist unlogisch.
Wlan ist an der Box ausgeschaltet.
Mehrere resets und Neustarts waren vergeblich.
Am Router auch schon die Sendeleistung reduziert und den Speedhome direkt neben die Box gestellt.
Keine Besserung...
Support hat aufgegeben und sagt ist dann halt so.
Geht gar nicht!!!
Ich weiß nicht weiter...
292
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2181
0
1
510
1
2
210
0
9
513
0
3
vor 3 Jahren
2497
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend & Moin @andosas!
Gibt viele Wege nach Rom und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Danke dir auch für deine Screenshots und empfinde ich auch nicht als selbstverständlich, grade weil du viel probiert hast. Also du brauchst mindestens 2 Speedhome, um aus dem Hauswirtschaftsraum rauszukommen, damit die MagentaTV-Box sich auch via WLAN verbindet, richtig? Wenn die Box sich direkt zum Router verbindet, ist die WLAN-Geschwindigkeit zu gering. In deinem Screenshot habe ich etwas von 13 MBit/s gesehen. Würde denn auch eine Speedhome Wifi/WLAN ausreichen?
Greetz
Stefan D.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
andosas
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Wird von der Box beim anschließen nach dem Neustart auf dem TV angezeigt als Text.
Und vom Support wurde es auch telefonisch bestätigt.
0
Lea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @andosas,
egal ist uns das Ganze selbstverständlich nicht.
Die Problematik, dass sich die Geräte nicht wie gewünscht verknüpfen und es keine Möglichkeit der manuellen Einstellung gibt, ist uns bekannt und wird demnächst behoben.
Das Update ist für die nächste Woche geplant, dadurch solltest du manuell die Verbindungen bestimmen können.
Viele Grüße
Lea B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Lea B.
vor 3 Jahren
Hallo @andosas,
Das Update für Speed Home WiFi steht seit dem 31.03 zum Download bereit. Durch Klick auf den Firmware-Update-Button im Konfigurationsmenü vom Speed Home WiFi kannst du ein sofortiges Update manuell anstoßen.
Falls du Unterstützung benötigst, gerne kurz melden.
Viele Grüße und frohe Ostern
Erdogan T.
0