Router wird nicht angezeigt und Probleme mit Speedhome WLAN

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Probleme..

 

1. Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3  und es kommt zu einer Fehlermeldung.

 

2. Seit dem ich den Speedhome habe musste ich mich bei meiner Xbox im Gästewlan anmelden um ein Spiel spielen zu können, dieses Problem hat sich jetzt ausgeweitet, dass ich mich mit meinem Laptop ins Gäste WLAN einloggen musste um eine Datei downloaden zu können.

 

Kann es daran liegen, daß der Router unten steht und der Speedhome oben und er mit der Frequenzsuche überfordert ist ?

 

Danke für eure Hilfe.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @seb.ke 

    @seb.ke  schrieb:
    1. Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3  und es kommt zu einer Fehlermeldung.

    Glaube das dauert an die 14 Tage. Warum keine Ahnung.

     

    @seb.ke  schrieb:
    2. Seit dem ich den Speedhome habe musste ich mich bei meiner Xbox im Gästewlan anmelden um ein Spiel spielen zu können, dieses Problem hat sich jetzt ausgeweitet, dass ich mich mit meinem Laptop ins Gäste WLAN einloggen musste um eine Datei downloaden zu können.

    Wie ist es eingestellt?

    Reines WPA2 hilft oft, als wenn es im Wechsel mit WPA3 ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo,

     

    der Router wurde im Dezember installiert, die 14 Tage sollten schon rum sein.

     

    Den Tipp mit WPA 2 probiere ich mal aus. Ich nehme an, dass muss unter Netzwerk eingestellt sein ?

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @seb.ke  schrieb:
    Speedhome

    Ist das ein Speedhome WIFI (weiß) oder Speedhome WLAN (schwarz)?

     

    Erstgenannte unterstützen das weiterreichen des Gast-WLANs nicht. Das würde im Umkehrschluss bedeuten das dein Speedhome gar nicht richtig funktioniert und du dich durchs einloggen ins Gast-WLAN gezielt direkt auf den Router verbindest und so den Speedhome umgehst.

    Ist es ein Speedhome WLAN (schwarz) ist der ganze Beitrag hinfällig 🤪

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @seb.ke,

     

    ich bin gespannt, ob der Tipp von @Lichtmast Abhilfe schaffen kann. Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn die App bei dir wieder läuft.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @seb.ke  schrieb:
    Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3  und es kommt zu einer Fehlermeldung

    Fehlercode 20163 (Device api failed) ?

    Solange der Smart 3 noch irgendwo in den Kundendaten steht, funktioniert das aktuell nicht mit der App ...

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @seb.ke  schrieb:
    Wartungsarbeiten

    Äh nein nicht wirklich 🤣

     

    1000053192.jpg

     

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten


    @seb.ke  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe zwei Probleme..

     

    1. Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3  und es kommt zu einer Fehlermeldung.

     

    2. Seit dem ich den Speedhome habe musste ich mich bei meiner Xbox im Gästewlan anmelden um ein Spiel spielen zu können, dieses Problem hat sich jetzt ausgeweitet, dass ich mich mit meinem Laptop ins Gäste WLAN einloggen musste um eine Datei downloaden zu können.

     

    Kann es daran liegen, daß der Router unten steht und der Speedhome oben und er mit der Frequenzsuche überfordert ist ?

     

    Danke für eure Hilfe.


    @seb.ke im Smart Phone unter Apps bei der Magenta App, Speicher, schon probiert den App Cache zu löschen? Wenn das nichts bringt dann App Daten löschen, was allerdings eine Neuanmeldung der Magenta App benötigt nach dem Starten dieser.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi,

     

    Alles schon versucht, kein Erfolg.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

    leider besteht das Problem immer noch. Nach Rücksprache mit dem Support soll ich mich hier nochmal melden. Das komische ist, dass mein Router auch nicht im Kundenservicebereich angezeigt wird.

     

    Das Speedhome problem ist gelöst.

     

    So wie ich das sehe ist der Easy Support aktiv.

    E-Support.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @seb.ke  schrieb:
    Das komische ist, dass mein Router auch nicht im Kundenservicebereich angezeigt wird.

    Was wird denn stattdessen angezeigt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Folgende Fehlermeldung

     

    Ihr Router wird nicht erkannt

    Der Service EasySupport steht vielen Speedports der Telekom zur Verfügung.

    Sie besitzen einen EasySupport fähigen Router, aber Ihr Gerät wird nicht erkannt? Das kann folgende Gründe haben:

    • In Ihrem Gerät ist die EasySupport Funktion ausgeschaltet. Dann schalten Sie diese Funktion im Einrichtungsprogramm Ihres Gerätes wieder ein.
    • Ihr Gerät war länger als 8 Tage nicht online. Dann verbinden Sie das Gerät zunächst mit dem Internet, bevor Sie EasySupport nutzen.
    • Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktion nicht.

     

    Easy Support sollte aber aktiviert sein (siehe vorherigen Post)

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @seb.ke

     

    oh man, das hört sich alles sehr nervtötend an. Lass uns mal telefonieren, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam an.

     

    Hinterlasse dafür bitte hier einmal deine Rückrufnummer und in die Notizen die Info, wann wir dich heute erreichen können😊

     

    Lieben Gruß

    Umut

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo @Umut C.

     

    ich bin bis Sonntag nicht zu Hause.

    Ich würde unter dem angegeben Link dann auf nächste Woche verweisen.

     

    Auf den Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an 😊 

     

    Beste Grüße 

    Sebastian 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo seb.ke,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann befülle dazu bitte dein Profil mit den Kundendaten und teile mir ein passendes Zeitfenster mit, wann wir dich nächste Woche telefonisch kontaktieren dürfen. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @Damra S.  Ich habe meine Daten ergänzt.

    gerne Montag ab 17:00 Uhr.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi @seb.ke

     

    wie sieht es aktuell aus, hat sich was getan? 📱 

     

    Beste Grüße

    Ina B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo,

     

    leider nein, ich bin aber in Kontakt mit euch.

     

    Beste Grüße 

    0

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