Router wird nicht angezeigt und Probleme mit Speedhome WLAN
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme..
1. Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3 und es kommt zu einer Fehlermeldung.
2. Seit dem ich den Speedhome habe musste ich mich bei meiner Xbox im Gästewlan anmelden um ein Spiel spielen zu können, dieses Problem hat sich jetzt ausgeweitet, dass ich mich mit meinem Laptop ins Gäste WLAN einloggen musste um eine Datei downloaden zu können.
Kann es daran liegen, daß der Router unten steht und der Speedhome oben und er mit der Frequenzsuche überfordert ist ?
Danke für eure Hilfe.
243
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
270
0
3
Solved
1315
0
2
2602
0
4
Solved
139
0
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @seb.ke
Glaube das dauert an die 14 Tage. Warum keine Ahnung.
Wie ist es eingestellt?
Reines WPA2 hilft oft, als wenn es im Wechsel mit WPA3 ist.
0
1
seb.ke
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Hallo,
der Router wurde im Dezember installiert, die 14 Tage sollten schon rum sein.
Den Tipp mit WPA 2 probiere ich mal aus. Ich nehme an, dass muss unter Netzwerk eingestellt sein ?
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
RoadrunnerDD
1 year ago
Speedhome
Ist das ein Speedhome WIFI (weiß) oder Speedhome WLAN (schwarz)?
Erstgenannte unterstützen das weiterreichen des Gast-WLANs nicht. Das würde im Umkehrschluss bedeuten das dein Speedhome gar nicht richtig funktioniert und du dich durchs einloggen ins Gast-WLAN gezielt direkt auf den Router verbindest und so den Speedhome umgehst.
Ist es ein Speedhome WLAN (schwarz) ist der ganze Beitrag hinfällig 🤪
1
3
seb.ke
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Hi,
Sry ist ein Speedhome WLAN.
Warum der Beitrag hinfällig ist erschließt sich mir nicht, da ich mich ja in Gästelan einloggen musste um arbeiten zu können
0
RoadrunnerDD
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Sry ist ein Speedhome WLAN. Warum der Beitrag hinfällig ist erschließt sich mir nicht, da ich mich ja in Gästelan einloggen musste um arbeiten zu können
Sry ist ein Speedhome WLAN.
Warum der Beitrag hinfällig ist erschließt sich mir nicht, da ich mich ja in Gästelan einloggen musste um arbeiten zu können
Weil die Speedhome WLAN das Gäste-WLAN weiterreichen, und somit unklar ist wo du dich hin einloggst 🙈
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Hallo @seb.ke,
ich bin gespannt, ob der Tipp von @Lichtmast Abhilfe schaffen kann. Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn die App bei dir wieder läuft.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
1 year ago
Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3 und es kommt zu einer Fehlermeldung
Fehlercode 20163 (Device api failed) ?
Solange der Smart 3 noch irgendwo in den Kundendaten steht, funktioniert das aktuell nicht mit der App ...
0
2
seb.ke
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Hallo,
Fehlercode muss ich nachher schauen,gerade sind Wartungsarbeiten in der App.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Wartungsarbeiten
Äh nein nicht wirklich 🤣
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Lichtmast
1 year ago
Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme.. 1. Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3 und es kommt zu einer Fehlermeldung. 2. Seit dem ich den Speedhome habe musste ich mich bei meiner Xbox im Gästewlan anmelden um ein Spiel spielen zu können, dieses Problem hat sich jetzt ausgeweitet, dass ich mich mit meinem Laptop ins Gäste WLAN einloggen musste um eine Datei downloaden zu können. Kann es daran liegen, daß der Router unten steht und der Speedhome oben und er mit der Frequenzsuche überfordert ist ? Danke für eure Hilfe.
Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme..
1. Mein Speedport Smart 4 wird nicht in der Mein Magenta App angezeigt. Dort steht immer noch mein Smart 3 und es kommt zu einer Fehlermeldung.
2. Seit dem ich den Speedhome habe musste ich mich bei meiner Xbox im Gästewlan anmelden um ein Spiel spielen zu können, dieses Problem hat sich jetzt ausgeweitet, dass ich mich mit meinem Laptop ins Gäste WLAN einloggen musste um eine Datei downloaden zu können.
Kann es daran liegen, daß der Router unten steht und der Speedhome oben und er mit der Frequenzsuche überfordert ist ?
Danke für eure Hilfe.
@seb.ke im Smart Phone unter Apps bei der Magenta App, Speicher, schon probiert den App Cache zu löschen? Wenn das nichts bringt dann App Daten löschen, was allerdings eine Neuanmeldung der Magenta App benötigt nach dem Starten dieser.
0
1
seb.ke
Answer
from
Lichtmast
1 year ago
Hi,
Alles schon versucht, kein Erfolg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lichtmast
seb.ke
7 months ago
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem immer noch. Nach Rücksprache mit dem Support soll ich mich hier nochmal melden. Das komische ist, dass mein Router auch nicht im Kundenservicebereich angezeigt wird.
Das Speedhome problem ist gelöst.
So wie ich das sehe ist der Easy Support aktiv.
0
1
RoadrunnerDD
Answer
from
seb.ke
7 months ago
Das komische ist, dass mein Router auch nicht im Kundenservicebereich angezeigt wird.
Was wird denn stattdessen angezeigt?
0
Unlogged in user
Answer
from
seb.ke
seb.ke
7 months ago
Folgende Fehlermeldung
Ihr Router wird nicht erkannt
Der Service EasySupport steht vielen Speedports der Telekom zur Verfügung.
Sie besitzen einen EasySupport fähigen Router, aber Ihr Gerät wird nicht erkannt? Das kann folgende Gründe haben:
Easy Support sollte aber aktiviert sein (siehe vorherigen Post)
0
1
Umut C.
Telekom hilft Team
Answer
from
seb.ke
7 months ago
Hey @seb.ke
oh man, das hört sich alles sehr nervtötend an. Lass uns mal telefonieren, dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam an.
Hinterlasse dafür bitte hier einmal deine Rückrufnummer und in die Notizen die Info, wann wir dich heute erreichen können😊.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
Answer
from
seb.ke
seb.ke
7 months ago
Hallo @Umut C.
ich bin bis Sonntag nicht zu Hause.
Ich würde unter dem angegeben Link dann auf nächste Woche verweisen.
Auf den Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an 😊
Beste Grüße
Sebastian
0
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
seb.ke
7 months ago
Hallo seb.ke,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann befülle dazu bitte dein Profil mit den Kundendaten und teile mir ein passendes Zeitfenster mit, wann wir dich nächste Woche telefonisch kontaktieren dürfen.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
seb.ke
seb.ke
7 months ago
@Damra S. Ich habe meine Daten ergänzt.
gerne Montag ab 17:00 Uhr.
0
6
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
seb.ke
7 months ago
Hi @seb.ke
das bekommen wir hin. Hab noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
seb.ke
7 months ago
Hallo @seb.ke & danke für deine Zeit. 👐
Der Fehler ist auch wirklich hartnäckig bei dir. 😄📱
Ein paar Sachen haben wir bereits geprüft - bis morgen warten wir mal ab, ob meine Änderung fruchtet. Melde dich aktuell auch gerne einmal ab und wieder an.
Ansonsten werde ich ein Ticket erstellen, damit der Fehler geprüft wird. Die MeinMagenta App scheint immer auf ein altes Gerät zugreifen zu wollen. 🙈
Viele Grüße & schönen Abend
Ina B.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
seb.ke
7 months ago
Hi @seb.ke,
wie sieht es aktuell aus, hat sich was getan? 📱
Beste Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
seb.ke
seb.ke
5 months ago
Hallo,
leider nein, ich bin aber in Kontakt mit euch.
Beste Grüße
1
0
Unlogged in user
Ask
from
seb.ke