Magenta TV-Box mit Speedhome - Probleme
3 years ago
Moin,
und zwar habe ich mit dem telekom Service an der Hotline aufgegeben.
Es bringt leider nichts...
Zum Problem:
Ich habe einen Speedport smart 4 und 2 Speedhome im Haus verteilt.
Der Router in Anschlussbedingt im Hauswirtschaftsraum vorne am Haus.
Ein Speedhome im Flur und die TV-Box im Wohnzimmer. Ca. 6m zum Speedhome und weitere 5m vom Speedhome zur TV-Box.
Eine Berbindung per WLAN mit der Box funktioniert gar nicht, da sich die Box immer mit dem Router verbindet und nicht mit dem Speedhome der näher dran wäre.
Mit dem Support schon mehrere Resets und Neustarts vollzogen, keine Besserung.
Dann testweise die Box mit dem Speedhome per Kabel verbunden. Was nicht als Dauerlösung sein sollte und nicht gewollt war! Daher ja WLAN.
So jetzt ist die Box per Kabel verbunden.
Beim einschalten beider Geräte ist es logisch verbunden. Speedhome mit Router und Box mit Speedhome via Kabel.
Nach 1-2 Tagen passiert folgendes. Die Box such wieder den Router und verbindet sich mit dem Router und ist der Speedhome unter der Box verbunden. Siehe Bilder.
Das ist unlogisch.
Wlan ist an der Box ausgeschaltet.
Mehrere resets und Neustarts waren vergeblich.
Am Router auch schon die Sendeleistung reduziert und den Speedhome direkt neben die Box gestellt.
Keine Besserung...
Support hat aufgegeben und sagt ist dann halt so.
Geht gar nicht!!!
Ich weiß nicht weiter...
295
8
This could help you too
5 years ago
2189
0
1
254
0
9
3 years ago
2514
0
1
3 years ago
Guten Abend & Moin @andosas!
Support hat aufgegeben und sagt ist dann halt so. Geht gar nicht!!!
Support hat aufgegeben und sagt ist dann halt so.
Geht gar nicht!!!
Gibt viele Wege nach Rom und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Danke dir auch für deine Screenshots und empfinde ich auch nicht als selbstverständlich, grade weil du viel probiert hast. Also du brauchst mindestens 2 Speedhome, um aus dem Hauswirtschaftsraum rauszukommen, damit die MagentaTV-Box sich auch via WLAN verbindet, richtig? Wenn die Box sich direkt zum Router verbindet, ist die WLAN-Geschwindigkeit zu gering. In deinem Screenshot habe ich etwas von 13 MBit/s gesehen. Würde denn auch eine Speedhome Wifi/WLAN ausreichen?
Greetz
Stefan D.
4
Answer
from
3 years ago
Ist so richtig schön die sch.... egal Einstellungen von der Telekom.
Interessiert eh keinen...
Aber zahlen darf man trotzdem.
Immer wieder abbrechen beim Streamen durch die geringe Verbindung.
Und das bei einer 100er Leitung. Sehr armselig!
Von wegen wlan versprechen und telekom die machen das schon.
Ich könnte jedes mal schreien wenn ich diese bekloppte Werbung sehe wo alles ganz schnell hingestellt und angeschlossen wird und alles läuft.
Schön veräppeln st das alles...
Answer
from
3 years ago
Aber wenn man mit Kabel verbindet geht das WLAN Signal ja aus
Nein, wie kommst Du darauf?
Answer
from
3 years ago
Wird von der Box beim anschließen nach dem Neustart auf dem TV angezeigt als Text.
Und vom Support wurde es auch telefonisch bestätigt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @andosas,
egal ist uns das Ganze selbstverständlich nicht.
Die Problematik, dass sich die Geräte nicht wie gewünscht verknüpfen und es keine Möglichkeit der manuellen Einstellung gibt, ist uns bekannt und wird demnächst behoben.
Das Update ist für die nächste Woche geplant, dadurch solltest du manuell die Verbindungen bestimmen können.
Viele Grüße
Lea B.
2
Answer
from
3 years ago
Und ist das Update nun da?
Wenn ja wie geht man vor?
Answer
from
3 years ago
Hallo @andosas,
Und ist das Update nun da? Wenn ja wie geht man vor?
Und ist das Update nun da?
Wenn ja wie geht man vor?
Das Update für Speed Home WiFi steht seit dem 31.03 zum Download bereit. Durch Klick auf den Firmware-Update-Button im Konfigurationsmenü vom Speed Home WiFi kannst du ein sofortiges Update manuell anstoßen.
Falls du Unterstützung benötigst, gerne kurz melden.
Viele Grüße und frohe Ostern
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from